Lynn Raven - Das Herz des Dämons

  • Das Herz des Dämons von Lynn Raven


    Inhalt(Amazon): Die Geschichte setzt in etwa da an, wo die vorherige aufgehört hat. Die noch sterbliche Princessa Strigoja Dawn und ihr Lamia-Leibwächter und Vourdranj Julien versuchen nach den schrecklichen Ereignissen aus "Der Kuss des Dämons" wieder ein halbwegs vernünftiges Leben - als Paar- im ehemaligen Haus ihrer Eltern zu führen. Doch das gestaltet sich als sehr schwierig: Während Julien aufgrund seiner Flucht aus Dubai ganz oben auf der Abschussliste steht und verzweifelt auf der Suche nach seinem Zwillingsbruder Adrien ist, muss Dawn sich mit potentiellen Heiratskandidaten für ihre zukünftig arrangierte Ehe herumschlagen, die von den Fürsten vorgeschlagen werden. Als dann noch Juliens ehemaliger Todfeind auf den Plan tritt, spitzt sich die Situation in der Halloween-Nacht erheblich zu...


    Autor: geboren 1971, lebt in Neuengland, USA, ehe es sie trotz ihrer Liebe zur wildromantischen Felsenküste Maines nach Deutschland verschlug, wo sie - wie sie selber ausdrückt - hängen blieb. Nach einem fast zehnjährigen Zwischestopp in der Nähe von Mainz lebt sie heute wieder in den USA.


    Das zweite Buch von Lynn Raven ist spannend und flüssig geschrieben, so daß ich das Buch richtig verschlungen hab. Endlich erscheint auch Julien Zwillingsbruder Adrian. Während Dawn ihre Geschichte erzählt, schildert Adrian seine. Dieses Wechselspiel hat mir gut gefallen. Auch fand ich die Beziehung zwischen Julien und Dawn sehr gut. Leider hat mir das Intime ein bischen gefehlt. Ich hoffe, daß dies im 3.Buch vorkommt. (Er ist wie ein großer Teddybär) Die Intrigen und Machkämpfe waren hier eindeutig mehr als im ersten Buch. Endlich wurde auch das Geheimnis der Lamia und der Vampire gelüftet. Was mir pers. noch sehr gut gefallen hat war der Zusammenhalt der Zwillnge beim Kampf gegen ihren führere Freund. (nicht soviel verraten). Die Spannung und das Knistern was aufgebaut wurde, hat man richtig war genommen. Mit diesem 2. Buch hat Lynn Raven das erste weit übertroffen. Nun hoffe ich, daß meine Fragen in dem 3. Buch noch beantwortet werden. (Ob Dawn sich doch noch verwandelt und welche Rollen Kat noch spielt) Könnte ich Punkte vergeben würde sie für diese Buch 5 Sterne von mir erhalten :vampire:

  • Ich fand das Buch einfach Klasse.


    Ich mich total darüber gefreut das endlich Adrien vorkommt.


    Von mir bekommt das Buch :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: Sterne.

    :study: Black Dagger Bd. 3: Ewige Liebe - J.R. Ward
    gelesen 2010: 59 Bücher ~ 25157 Seiten
    Wer will Edward , ich will :love: Jace Wayland :love:

  • Ich fand das Buch einfach Klasse.


    Ich mich total darüber gefreut das endlich Adrien vorkommt.


    Von mir bekommt das Buch :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: Sterne.


    Ja fand ich auch. Leider war das Gastspiel mit Julien und Adrian viel zu kurz. Wie die zwei Bastian in die enge getrieben haben, fand ich klasse erzählt. Könnte mehr davon haben. :love:

  • Ja fand ich auch. Leider war das Gastspiel mit Julien und Adrian viel zu kurz. Wie die zwei Bastian in die enge getrieben haben, fand ich klasse erzählt. Könnte mehr davon haben.



    Das ist einer meiner Lieblingsszene. Das hat Raven klasse erzählt.

    :study: Black Dagger Bd. 3: Ewige Liebe - J.R. Ward
    gelesen 2010: 59 Bücher ~ 25157 Seiten
    Wer will Edward , ich will :love: Jace Wayland :love:

  • Es wird ein 3.Band geben und der heißt.


    Das Blut des Dämons


    erscheinen wird er Januar oder März 2010.

    :study: Black Dagger Bd. 3: Ewige Liebe - J.R. Ward
    gelesen 2010: 59 Bücher ~ 25157 Seiten
    Wer will Edward , ich will :love: Jace Wayland :love:

  • OH JAAAA! ein dritten Teil SUPER. Ich fand die beiden Bücher einfach Spitze. Hab den zweiten teil echt verschlungen und mich hinterher geärgert das ich nicht langsamer gelesen habe. Ich fand allerdings auch das die Beziehung zwischen den beiden Brüdern zu kurz kam. Julien hat so lange und Verzweifelt nach Adrian gesucht, dann war alles sehr na ja zack zack und er war schon wieder weg. Vielleicht kommt da ja noch was, aber sonst ein Hammer Buch.

  • Es wird ein 3.Band geben und der heißt.


    Das Blut des Dämons


    erscheinen wird er Januar oder März 2010.



    Man bist Du schnell. :cheers: Wo hast Du das heraus bekommen. Hab eine Email an Lynn Raven geschickt, aber noch keine Antwort bekommen. ( Dauert bei Ihr immer etwas)


    Da kann ich mich jetzt schon drauf freuen. Riesig Ist zwar noch eine Weile hin, aber das macht nicht. Vorfreude ist doch das Beste.

  • Man bist Du schnell. Wo hast Du das heraus bekommen. Hab eine Email an Lynn Raven geschickt, aber noch keine Antwort bekommen. ( Dauert bei Ihr immer etwas)


    Da kann ich mich jetzt schon drauf freuen. Riesig Ist zwar noch eine Weile hin, aber das macht nicht. Vorfreude ist doch das Beste.


    Steht bei ihr auf der Homepage.


    http://lynn-raven.de/index.html


    Da hast du recht die Vorfreude ist das Beste.

    :study: Black Dagger Bd. 3: Ewige Liebe - J.R. Ward
    gelesen 2010: 59 Bücher ~ 25157 Seiten
    Wer will Edward , ich will :love: Jace Wayland :love:

  • Ich liebe ja schon den ersten Teil "Der Kuss des Dämons", aber der zweite Teil hat es wirklich noch übertroffen. Ich wollte eigentlich nur die ersten beiden Kapitel lesen und ehe ich mich versehen habe, war das Buch auch schon zu Ende. Es ist voll schön und spannend geworden und ich kann es kaum noch abwarten, bis der dritte Teil "Das Blut des Dämons" Anfang 2010 erscheint.

    "Wünsche wie die Wolken sind, schiffen durch die stillen Räume, wer erkennt im lauen Wind, ob´s Gedanken oder Träume sind?"


    "Leben heißt mehr Träume zu haben, als die Realität zerstören kann."

  • Hallo zusammen!


    Ich habe auch beide Teile dieser Serie gelesen und muss sagen dass ich den zweiten noch besser fand als den ersten. "Der Kuss des Dämons" ist zwar auch spitze, aber "Das Herz des Dämons" hat mich total begeistert. Ich freue mich schon sehr auf den dritten Band und hoffe dass er gut wird.

  • Tja, da ich den ersten Teil auf einen Rutsch verschlungen habe, werde ich jetzt dann gleich mit dem zweiten Band anfangen (gut, dass ich gleich beide Bände auf einmal gekauft habe). :dance: Schade nur, dass der dritte Teil erst Anfang 2010 erscheint. #-o

  • Also, ich muss sagen, dass die ersten beiden Bände nach der Bis(s)-Reihe das Beste waren was sich seit langem gelesen habe. Ich kann es kaum erwarten bis nächstes Jahr der dritte Band erscheint. Wenn nur das Warten nicht so lang wäre. ](*,) Wie wird es wohl weitergehen [spoiler]Die mysteriöse Krankheit von Dawn? Wann wird sie eine Lamia, wird sie überhaupt eine Lamia oder muss Julian sie in einen Vampir verwandeln weil sie sonst stibt (Wie gesagt, die Krankheit!)[/spoiler


    Allerdings hoffe ich, dass man von Adrien und Kate nicht mehr allzuviel in dem nächsten Band hört, meiner Meinung nach sollten die beiden ein eigenes Buch bekommen.

  • "Wünsche wie die Wolken sind, schiffen durch die stillen Räume, wer erkennt im lauen Wind, ob´s Gedanken oder Träume sind?"


    "Leben heißt mehr Träume zu haben, als die Realität zerstören kann."


  • Ich fand den zweiten Band auch mit Abstand besser als den ersten, dabei fand ich den ersten schon super :)

  • Hab das Buch gestern ausgelesen, und fand es wie schon das erste echt super!! Bin schon echt gespannt auf den dritten der nächstes Jahr raus kommt!!!


    Bin ja mal gespannt

    Es bleibt auf alle Fälle spannend...


    Das Buch bekommt von mir :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:


    Ein Muss für Vampir-Fans und solche die es noch werden wollen :vampire:

  • Habe beide Bände vor ein paar Monaten gelesen und sie haben mir sehr gut gefallen.Freut mich zu hören, daß nächstes Jahr der 3. Teil rauskommen wird. :bounce: :bounce:

    "Neue Bücher rochen nach Druckerschwärze, nach Leim, nach Erwartungen. Alte Bücher dufteten nach Abenteuern, ihren eigenen und jenen, von denen sie erzählten. Und gute Bücher verströmten ein Aroma, in dem das alles steckte, und dazu noch ein Hauch von Magie."
    Kai Meyer


  • Ich glaube (bin mir aber nicht sicher) das der dritte der letzte Teil ist, da Lynn Raven schon an einem neuen Buch geschrieben hat (Der Kuss des Kjer) das im Juli 2010 erscheinen wird. Ich fände es schon schade, weil ich die Reihe wirklich liebe:love: aber dann ist hoffentlich endlich alles gewiss und wir müssen nicht mehr weiter raten, bangen was noch passieren wird und was es mit Dawns Krankheit auf sich hat.


    Ich bin auch schon voll gespannt.:bounce: :cherry:

    "Wünsche wie die Wolken sind, schiffen durch die stillen Räume, wer erkennt im lauen Wind, ob´s Gedanken oder Träume sind?"


    "Leben heißt mehr Träume zu haben, als die Realität zerstören kann."