Brenda Novak - Totgeschwiegen

  • Totgeschwiegen (1.Teil der Stillwater Trilogie) von Brenda Novak


    Kurzbeschreibung
    Ein Grab liegt hinter dem Farmhaus am Mississippi. Nur drei Menschen wissen, wer der Tote darin ist ...
    Grace Montgomery ist eine von ihnen. Weit weg von der Kleinstadt Stillwater mit ihren grausamen Erinnerungen hat sie als Staatsanwältin Karriere gemacht. Aber jene Mordnacht lässt sie nicht los: die Schreie, das Blut, der Kampf, die Todesstille.
    Um endlich aus dem düsteren Schatten der Vergangenheit zu treten, kehrt Grace jetzt zurück. Noch einmal will sie den Tatort sehen und dann für immer vergessen. Zu spät erkennt sie, dass das nicht möglich ist. Denn die Einwohner von Stillwater misstrauen ihr zutiefst. Und ausgerechnet der einzige Mann, der an sie glaubt, bringt ihr dunkelstes Geheimnis in Gefahr.

    Pressestimmen

    Brenda Novak versteht es, große Spannung aufzubauen. (Publishers Weekly)


    Zutiefst berührend und mit vielen Fragezeichen bis zum bitteren Ende. (Romantic Times)


    Eine Heldin mit vielschichtigem Charakter, ein unwiderstehlicher Mann und ein allgegenwärtiges, leises Grauen machen den ersten Band der Stillwater-Trilogie von Brenda Novak spektakulär. (Booklist)

    Meine Meinung
    Ein Buch voller Gefühle und einer bewegten Vergangenheit der Protagonisten. Grace kehrt nach langer Zeit in ihre Heimatstadt zurück und wird dort mit Missachtung gestraft, einzig ihre Familie hält zu ihr, denn sie alle haben ein Geheimnis, dass vor Jahren mit Grace` totem Stiefvater zusammen begraben wurde. Die Bewohner von Stillwater sind misstrauisch und wollen, nun da Grace zurück ist, den Fall um den verschwundenen Reverend neu aufrollen. Immer mehr geraten Grace und ihre Familie in Erklärungsnot.
    Nur der Bürgermeisterkandidat Kennedy steht ihr zur Seite, denn er meint das Geheimnis zu kennen und verliebt sich in die unnahbare Grace. Beide wehren sich, können ihren Gefühlen aber nicht aus dem Weg gehen und beginnen eine Romanze...


    Also ich kann nur sagen, dass ich mich schon auf die beiden weiteren Bücher der Stillwater Trilogie freue, Brenda Novak schreibt mit Tempo und Gefühl und versteht es den Leser in Erwartung zu halten, was denn wohl als Nächstes kommen mag. Endlich mal wieder eine neue Autorin, die es drauf hat :thumleft: . Ich bin begeistert und vergebe:


    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: Sternchen


    Folgebände:
    Totgeglaubt - erscheint am 03.08.2009
    und
    Totgesagt - erscheint am 01.02.2010


    Viel Spaß all denen, die das Buch noch lesen möchten, eure Josy :winken:





  • Vielen Dank für die tolle Rezi, da KANN man ja nicht widerstehen ^^

    :study: Das Lächeln der Fortuna (R.Gable)
    :bewertung1von5: Bücher/Seiten 2022: 53/23.270 || SUB 277 O:-) (Start:287)

    -

    "Bücher sind Wahrheiten inmitten von Lügen." / S.King
    "Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen." / Muppet Show
    "Why do most people fail to give each other the fairy tale?" / M.Quick

  • Ein Krimi, bei dem von Anfang an klar ist, wer das Opfer ist, warum es getötet wurde und auch über den Täter gibt es kaum Zweifel. Zudem ist es der erste Teil einer Trilogie und das endgültige Geheimnis wird erst im dritten Band gelüftet. Kann das noch spannend sein?
    Ich fand das Buch nicht langweilig.


    Die Geschichte spielt in der kleinen Stadt Stillwater in den amerikanischen Südstaaten. Dort lebt die Familie Montgomery, bestehend aus Irene, der Mutter, und ihren erwachsenen Kindern und einer Stieftochter.
    Irene hatte vor Jahren den äußerst beliebten Reverend Barker geheiratet. Doch dann ist er eines Tages plötzlich verschwunden. Die ganze Stadt verdächtigt die Montgomerys, aber bisher gab es keine Beweise.
    Das der Reverend tot ist, erfährt man als Leser nach wenigen Seiten. Grace Montgomery hat Karriere gemacht. Doch in ihrem Privatleben läuft es eher schlecht. Sie kommt nach Stillwater zurück, um sich der Vergangenheit zu stellen und zu vergessen. Doch das ist schwieriger als gedacht.
    Kennedy Archer kandidiert als Bürgermeister. Eigentlich kann er keine schlechte Publicity gebrauchen und eine Beziehung zu Grace, die aus einer so verrufenen Familie kommt, zählt auf jeden Fall dazu. Doch trotzdem verlieben sich die beiden. Doch was ist mit der Tat, die vor fast 20 Jahren geschah?


    Der erste Teil der Trilogie lässt sich ziemlich flott lesen. Die Liebesgeschichte ist schön erzählt, wenn auch unrealistisch:


    Der Krimianteil konzentriert sich nichts auf die Tätersuche, sondern es geht eher um die Folgen eines Verbrechen und wie die Menschen damit zurechtkommen müssen. Das ist aber gut erzählt worden.
    Die Liebesgeschichte ist mit diesem Band abgeschlossen, aber der Krimi geht weiter. Und der Epilog macht schon gespannt auf den nächsten Teil. Von mir bekommt das Buch :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: