Leserunden für NRWler

  • Hallo Soulstorm,


    das steht doch alles hier im Thread. Sind doch nur zwei Seiten zum Lesen.


    Wenn du das liest, weißt du komplett bescheid! :wink:


    VG Tanni

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • Hm, von Münster war eigentlich nicht die Rede.

    Ich hab das eigentlich so verstanden, dass soulstorm in Münster wohnt :?:

    :study:
    Gelesene Bücher 2013: 26 (13100 Seiten)
    Gelesene Bücher 2014: 19 (9388 Seiten)
    Gelesene Bücher 2015: 20 (10334 Seiten)

    Gelesene Bücher 2016: 4 (2320 Seiten)
    Gelesene Bücher 2017: 9 (3776 Seiten)

  • Schade Leverkusen ist für mich im Moment auch zu weit, da ich ja mit Bus und Bahn anreisen müsste und das ist von Bochum doch recht lang.Würde gerne einem Lesekreis beitreten.
    Gibt es hier vielleicht auch Lesekreis interessierte Büchertreffler aus dem Pott? Sprich in der Nähe von Bochum? Also aus Hattingen, Witten, Essen und Co.? Die Lust auf Lesetreffen hätten.
    Ich hoffe das ist ok wenn ich das hier frag??


    :winken: Liara

    :study: Dan Brown - Diabolus (ich werd wohl nie fertig :( )
    :study: Emilie Richards - Beware false profits
    :study: Sebastian Fitzek - Splitter

  • hallo!
    ich (26, w, aus essen) lese total gerne bücher. suche gleichgesinnte nette menschen die sich gerne auch über das gelesene austauschen möchten.
    dachte so an ein montliches treffen, man sucht gemeinsam ein buch aus, jeder liest das, nach einem monat trifft man sich bequatscht das und sucht ein neues aus.
    gemeinsame ausflüge zu lesungen, büchermeilen oder bücherflohmärkten wären auch nett!!!
    also alle leseratten aus dem ruhrpott bitte melden!

  • Hallo!


    Schaaaaaaade, dass du so weit weg wohnst :cry: , ich hätte mich sofort angeschlossen :wink: .


    Ich wünsche dir, dass du jede Menge gleichgesinnte Leseratten triffst und dein Lesekreis ein voller Erfolg wird. :)
    Viele Grüße,
    bonnieloca

    Erfahrung ist nicht was einem Menschen widerfährt, sondern das, was er daraus macht. (aus einem Glückskeks)


  • Hey,
    also ich bin aus dem Pott (Dortmund) und hätte Interesse an einem Lesekreis. Blick jetzt nicht mehr so ganz durch wer sich schon wo trifft und ob überhaupt was zustande gekommen ist! :)


    LG

  • Hallo zusammen,


    habe bis jetzt nur im Forum hier und da mitgelesen, aber die Idee eines persönlichen Treffens, wo man sich ein wenig mehr unterhalten kann, als nur über ein paar geschriebene Zeilen, wäre für mich (31, Leseratte aus Köln O:-) ) auch wahnsinnig interessant... Buchflohmärkte, Lesungen oder einfach nur mal über ein Lieblingsbuch quatschen - ist alles drin ^^ Ist das noch aktuell? Wie ich sehe, sind die letzten Beiträge hier ja schon einige Jahre alt. Oder gibt es dazu ein anderes Thema, das ich übersehen habe - und mich dafür schonmal im Voraus entschuldige :pale:

  • Hallo Lina,


    ein Treffen in Leverkusen war damals geplant, aber dazu ist es dann doch nicht gekommen.


    Aber vielleicht kommt ja jetzt was zustande, sind ja seitdem viele neue Mitglieder hier und bestimmt auch viele aus unserer Nähe LEV/Köln.

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • Hallo zusammen!
    Ich würde gerne einen Büchertreff, oder Leserunde, im realen Leben ins "Leben rufen".
    Mein Vorschlag, man trifft sich z.B. 1 x im Monat, tauscht sich über Bücher aus, man einigt sich auf ein Buch das bis zum nächsten Treffen von allen gelesen wird und immer so weiter dann.
    So lernt man sich kennen, kann vielleicht auch gemeinsam Ausflüge unternehmen, zur Buchmesse, zu Bücherflohmärkten, zu Lesungen usw.
    Und liest auch mal ein Buch, zu dem man normalerweise eher nicht gegriffen hätte :-)


    Vielleicht habt ihr auch Interesse und meldet euch bei mir, dann könnten wir alles weitere besprechen.
    Ich wohne übrigens in Essen, bin w und 33. Aber das nur am Rande, Alter, Geschlecht und Wohnort spielen keine Rolle. Nur Spaß am Lesen sollte vorhanden sein :-)


    LG

  • Schau mal, so einen Thread gibt es schon und die hast dich 2009 schon dort gemeldet.


    Leserunden für NRWler

    hallo!
    ich (26, w, aus essen) lese total gerne bücher. suche gleichgesinnte nette menschen die sich gerne auch über das gelesene austauschen möchten.
    dachte so an ein montliches treffen, man sucht gemeinsam ein buch aus, jeder liest das, nach einem monat trifft man sich bequatscht das und sucht ein neues aus.
    gemeinsame ausflüge zu lesungen, büchermeilen oder bücherflohmärkten wären auch nett!!!
    also alle leseratten aus dem ruhrpott bitte melden!

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • Jetzt habe ich genau zu der Zeit einen Beitrag geschrieben, als @Squirrel Thread angehängt hat. Und ich liebe es doch, am Handy zu tippen :roll:


    @nrw83 schau doch mal im Smalltalkbereich nach diversen Stammtischen :wink: Es gibt einen in Dortmund, Köln/Bonn, Aachen und ich meine auch in Oberhausen. Der Dortmundstammtisch hat sich auch schon in Essen getroffen, das liegt ja nah beieinander. Ich kann dir leider gerade nicht verlinken, aber die sind relativ auf den vorderen Seiten!


    Edit: gemeinsam gelesen wird da allerdings nicht - dafür haben wir uns viel zu viel anderes zu erzählen :wink:

    Um zu verstehen, warum manche überall ihren Senf dazugeben, musst Du lernen, wie eine Bratwurst zu denken.