Jeff Abbott – Panic / Total Panic

  • Evan Casher ist ein junger, erfolgreicher Dokumentarfilmer. Seine Geschäfte gehen glänzend, er liebt seine neue Freundin Carrie. Da ruft ihn seine Mutter überraschend an und bittet ihn, sofort nach Hause zu kommen. Er läßt alles stehen und liegen. Doch er kommt zu spät: Seine Mutter wurde ermordet. Als er selbst nur knapp einem Anschlag entgeht, wird er mit einer grausamen Wahrheit konfrontiert: Sein ganzes Leben basiert auf einer Lüge. Seine Eltern gehörten zu einem Killer- und Spionagering und wurden eliminiert. Nun ist die Jagd auf Evan eröffnet.


    Seine Mutter wollte aussteigen und soll Evan kurz vor Ihrem Tod eine brisante Liste als Druckmittel gegen den Spionagerings übermittelt haben.Er wird von dem Spionagering, der CIA und einem von seiner Mutter engagierten Privatdetektv gejagt. Er kann seinen Verfolgern immer weider entkommen. Schließlich weiß er nicht mehr, wem er trauen kann.

    Auch seine Freundin Carrie gehört dazu; ebenso sein Vater.
    Die Killer halten seinen Vater als Geisel, um von Evan die Liste zu erhalten.Evan kommt mit Hilfe von Carrie, die als Undercover CIA Agentin auch zum Spionagering gehört, der Wahrheit und der Geschichte seiner Familie auf den Grund und am Ende kann er die Killer zur Strecke bringen.


    Ein kurzweiliger Trip. Das Buch ist wirklich gut und spannend geschrieben. Die Handlung erinnert ein bisschen an die Bücher von Robert Ludlum. Eine Jagd reiht sich an die nächste; man weiß irgendwann nicht mehr, wem Evan noch trauen kann und wer gerade vielleicht doch die Wahrheit erzählt.


    Ein echter Pageturner; ‚Panic’ kann ich Euch empfehlen.

  • Ich freue mich ja immer wieder über neue Buchrezensionen, auch bin ich besonders neugierig auf diejenigen, die ich selbst schon gelesen habe.


    Hier muss ich allerdings sagen: die größten "Twists and Turns" dieses Buches (sozusagen die Überraschungen) hast Du hier bereits niedergeschrieben. Die Hälfte Deiner Rezension ist somit ein Spoiler (Bsp: Carrie!) und ich denke, den meisten ist damit der Lesespaß genommen. Ganz besonders, wenn man dann auch noch das Ende verrät! :thumbdown:


    Ich selbst finde das Buch auch einsame klasse, allerdings war das eben genau wegen diesen unvorhersehbaren Wendungen. Du hast für dieses Buch definitiv zu viel verraten!

    "The worth of a book is to be measured by what you can carry away from it."

    - James Bryce

  • Hallo Snapstar2000, danke für die Rezi.
    das Buch wandert auf meiner Wunschliste (bin ein echter Krimi- und Spionagefan)


    Egal ob viel oder wenig verraten, bis das Buch an der Reihe kommt und ich es durchlese vergeht noch eine Weile und bis dahin habe ich schon die Rezi und die "verräterischen" Hinweise vergessen.
    Ich freue mich immer wieder, wenn ich neuen Lesestoff aus diesem Genrebereich bekomme.
    :winken:

  • Ich selbst finde das Buch auch einsame klasse, allerdings war das eben genau wegen diesen unvorhersehbaren Wendungen. Du hast für dieses Buch definitiv zu viel verraten!


    Das "freut" :( mich ganz besonders, denn das Buch liegt noch ungelesen auf meinem SuB. :(
    Naja, lesen werde ich es trotzdem bald, da mein Englisch dringend mal wieder aufgefrischt werden muss und es schien mir als wäre das Buch, im Original, nicht sooo schwer zu lesen.

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • Tut mir leid, falls ich einigen mit zu vielleicht zu deutlichen Hinweisen die Freude verdorben haben sollte, das war nicht meine Absicht. Aber ich empfehle Euch, das Buch dennoch zu lesen, es ist wirklich richtig spannend. Die paar Tips, die ich gegeben habe, schaffen es (hoffe ich) nicht, dem Buch die Spannung zu rauben, da der Plot doch um einige Handlungsstränge komplexer ist.
    Das Englisch ist meines Erachtens gut lesbar, nach den ersten Seiten ist man gut im Textfluss drin.

  • Die Rezi war schuld...ich habe es gekauft und gelesen.


    Na, was kann man hierzu sagen?!
    Wie auf dem Cover geschrieben: " Dieses Buch beschleunigt von 0 auf 100 in 4 Sekunden".
    Genau!!!


    Sehr gut angefangen, Spannung sofort aufgebaut und bis zur letzten Seite angehalten.
    Aber die Geschichte an sich hat mich absolut nicht überzeugt, für mich war es ein tempo-, actionreicher Roman, erinnerte auf jeder Seite an Filmsequenzen, als ob hier ein Drehbuch und nicht ein Roman geschrieben wurde.
    Es hätte genauso auch "Die Flucht" genannt werden können, denn von Total Panic habe ich wenig gespürt.
    Schade eigentlich!!!


    Und der Protagonist hat mich wenig überzeugt. Genauso wie die verworrene Geschichte, wer ist wer usw.
    Trotzdem ein netter Roman für zwischendurch, der Puls der Leser ist bestimmt über alle Seiten über 100.
    Spannend geschrieben und das war's.
    Von mir: :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: