Millie Criswell - Ein Anwalt zum Verlieben

  • Inhalt:
    Die temperamentvolle Angela DeNero hat es nicht leicht: Ihr Verlobter ist ein untreuer Schuft, und ihre Anwaltskanzlei steht kurz vor dem finanziellen Aus. Da kommt Angela dieser große Sorgerechtsprozess wie gerufen - wenn sie vor Gericht nur nicht gegen den attraktiven, aber unerträglich arroganten John Franco antreten müsste! Auch John ist von der gegnerischen Anwältin nicht gerade begeistert: Denn immer wenn Angela ihn aus ihren faszinierenden Augen zornig anfunkelt, kann er sich plötzlich überhaupt nicht mehr auf den Fall konzentrieren ...



    Aufbau und Handlung:
    Im dritten Teil um die Familien in Little Italy, Baltimore, finden Angela DeNero und John Franco zusammen. Turbulenzen sind dabei hoch im Kurs, Recht und Unrecht spielen auch eine grosse Rolle, aber wer gewinnt am Ende das Recht oder die Liebe. Oder doch beides?
    Wer das erste Buch "Alles über Mary" gelesen hat kann sich freuen, denn hier treffen wir nicht nur alte Freunde und Liebende wieder. Nein. Wir finden auch heraus was sich bei ihnen gerade tut und wie das eine oder andere Leben weitergeht.
    Ausserdem sind die neuen Figuren interessanter den je. Ein Papa der sich ziemlich komisch kleidet, eine Mutter, der dieser Kleidungsstil entgeht und einer Schwester, die ihren eigenen Kopf hat. Die DeNeros könnten mit den Russos in Sachen Sympatie konkurieren, aber sowas will keiner lesen, darum freut euch auf eine weitere Interessante Lovestory.



    Meine Meinung:
    Ich liebe dieses Buch genauso wie der erste und zweite Teil, bei der die Russo-Familie im Vordergrund stand. Mit Angela, die wir noch aus dem zweiten Teil "Eine Sünde wert" kennen, geht die Geschichte um Little Italy weiter, mit humorvollen Dialogen, spritzigen Italienern und zwei kopflosen bzw. kampflustigen Anwälten, die den Gerichtssaal zum Dampfen bringen. Das italienische Etwas ist auch wieder mit dabei. Ich habe jede einzelne Seite genossen, was ein Plus für die Autorin bedeutet.

    Aus den Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

  • In Ein Anwalt zum Verlieben geht es um Angela und John, beide Anwälte, die sich zwar zueinander hingezogen fühlen, ihre Gefühle sich aber nicht eingestehen. Es liegt allerdings, zumindest für Angela, auch daran, dass sie in einem Sorgerechtsverfahren Gegner sind.


    Dieses Sorgerechtsverfahren zieht sich durch das ganze Buch. Ich ging davon aus, dass ich dann vor Gericht auch einen Schlagabtausch bekommen würde. Falsch gedacht. Das Gericht spielt eine eher untergeordnete Rolle. Eine größere Rolle nehmen die italienischen Familienmitglieder und Nachbarn ein. Das ganze ist auch nicht verwunderlich, da die Geschichte in Little Italy spielt. Die ganzen Charakter auseinander zuhalten war recht schwierig und verwirrend.


    Die Geschichte selbst ist zwar an der ein oder anderen Stelle witzig, allerdings hatte ich mir mehr von den Dialogen zwischen John und Angela erhofft, mehr Lebendigkeit oder Überraschungen zum Beispiel.


    Jedes Kapitel fängt mit einem Anwaltswitz an. Am Anfang war dies noch ganz amüsant, aber recht schnell haben mich diese Sprüche angefangen zu nerven.


    An den Schreibstil musste ich mich am Anfang erst gewöhnen. Ich hatte so meine Schwierigkeiten, aber ab ca. der Mitte hatte ich dann eigentlich keine Probleme mehr.


    Meine Bewertung: :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: