Nancy Atherton - Tante Dimity und das geheimnisvolle Erbe (ab 20.04.2009)

  • Liest eigentlich noch irgendjemand mit? :scratch: Hmm, ich mach einfach mal den Anfang :wink:


    Ich habe gestern mit dem Buch angefangen und die ersten vier Kapitel gelesen. Der erste große Unterschied zum ersten Teil: Hier wird in der Ich-Form erzählt. Dieses Ich, Lori, ist mir bisher auch ziemlich sympathisch, ich mag sie ein bisschen lieber als Emma. Witzig ist auch der Anwalt Bill Willis, er kommt ziemlich schrullig daher.


    Tante Dimity

    Ich befürchte also, dass sie wieder nicht aktiv in Aktion treten wird :-?


    Trotzdem gefällt es mir momentan noch ganz gut, ich hoffe nun mal, dass etwas mehr Spannung aufkommt als im ersten Teil :wink: Was ich aber im Moment überhaupt noch nicht gebacken bekomme, ist, worin zur Hölle eigentlich die Verbindung zum ersten Teil besteht - außer in einer Tante Dimity, von der lediglich gesprochen wird :scratch:

    :study: John Steinbeck - East of Eden

    :study: Frank Witzel - Die Erfindung der Roten Armee Fraktion durch einen manisch-depressiven Teenager im Sommer 1969

    :montag: Veronica Roth - Rat der Neun

    :musik: Claire North - Die vielen Leben des Harry August


    "There is freedom waiting for you, on the breezes of the sky, and you ask 'What if I fall?'
    Oh but my darling, what if you fly?"
    (Erin Hanson)

  • Hallo daniii,


    ich bin noch dabei! Werde wohl aber erst morgen posten können, da heute im Koch-Back-Stress :wink:.


    Grüße
    Esme

  • Liest eigentlich noch irgendjemand mit?


    ich bin noch dabei!

    Und ich auch!!!


    Witzig ist auch der Anwalt Bill Willis, er kommt ziemlich schrullig daher.

    Das ist echt ein schräger Vogel!!! :lol:


    worin zur Hölle eigentlich die Verbindung zum ersten Teil besteht

    Der 2. Teil, der ja vor dem 1. spielt, soll erklären, wie Emma und Derek zusammen gekommen sind, wenn ichs recht verstanden habe.


    Ich habe das Buch ja schon halb durch, und hätte es eigentlich in einem Rutsch lesen können. Gefällt mir auch besser als das "erste". :thumleft:

    Das Missliche an neuen Büchern ist, dass sie uns hindern, die alten zu lesen.
    J.Joubert

  • ich bin auch noch dabei, und bin gestern endlich mal zum lesen gekommen :D


    ich bin wie Melli in der Hälfte und auch mir gefällt dieses Buch besser wie das Vorhergehende.


    Tante Dimity


    Lori gefällt mir, sie ist sehr direkt und kann einfach nicht "aufs Maul sitzen". Sie scheut sich auch nicht Bill ihre Meinung zu sagen.
    Bill ist mir irgendwie unsympathisch,


    Sein Vater William hingegen ist mir sehr sympathisch, er nimmt im Laufe der Zeit


    Reginald, der Plüschhase von Lori


    Emma und Derek tauchen auch wieder auf, bisher sind sie die einzige Verbindung zum vorhergehenden Buch.


    ich werde heute noch weiterlesen, ich mag wissen wie es weitergeht,

  • öha, ich weiss nicht was ich gemacht habe, dass der letzte Teil von meinem letzten Post so anders aussieht :-k:scratch:

    vielleicht einen Spoiler im Spoiler?! Ich meine mal mitbekommen zu haben, dass das schief gehen kann...

    Das Missliche an neuen Büchern ist, dass sie uns hindern, die alten zu lesen.
    J.Joubert

  • wäre ne Möglichkeit, testen kann ichs nimmer... der ganze Thread nach besagtem Beitrag ist verzogen und die Schrift vergrössert
    hat da


    aber scheint tatsächlich daran zu liegen, wenn ich hier nen Doppel-Spoiler einbaue hats wieder einen gelben Balken unten :scratch:

  • Baba


    es wäre schön, wenn Du vielleicht dazuschreiben würdest, um welche Kapitel es sich bei Dir handelt, hab jetzt nämlich einen Spoiler aufgemacht, wo ich mit dem Lesen noch gar nicht angekommen war :shock:


    Bin mittlerweile auf S. 78 - werde jetzt aber noch ein paar Seiten lesen und dann ausführlich posten :)


    Ich finde das Buch klasse und um Läääääääääängen besser als den 2. Teil!

  • ich hatte das Buch nicht zur Hand und hatte ja geschrieben dass ich in der Hälfte bin, das nächste Mal werde ich dies aber noch mehr hervorheben, sorry

  • ich hatte das Buch nicht zur Hand und hatte ja geschrieben dass ich in der Hälfte bin, das nächste Mal werde ich dies aber noch mehr hervorheben, sorry


    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil #-o - habe eben erst gesehen, dass Du das geschrieben hast, entschuldige! :friends: .


    Habe das Formatierungs-Problem Mario gemeldet und offensichtlich hat er es wieder gefixt. Danke Mario! :thumleft:

  • daniii und baba (oder sind noch mehr dabei :-s )


    Wie weit seid ihr inzwischen?! Ich wollte warten mit dem weiterlesen, bis wir in etwa auf einer Höhe sind - und ich bin in etwa bei der Hälfte, knapp davor!!! :study:

    Das Missliche an neuen Büchern ist, dass sie uns hindern, die alten zu lesen.
    J.Joubert

  • Ich bin erst bei Kapitel 8 :uups: , verziehe mich aber gleich in mein Bett und schaffe dann sicher noch ein gutes Stück, so dass ich morgen wohl auch die Hälfte geschafft haben werde, also vielleicht so bis Kapitel 12, 13 :D


    Ich muss aber auf jeden Fall schon mal festhalten, dass mir der Band bisher viiiiiiiiel besser gefällt als der erste :thumright:

    :study: John Steinbeck - East of Eden

    :study: Frank Witzel - Die Erfindung der Roten Armee Fraktion durch einen manisch-depressiven Teenager im Sommer 1969

    :montag: Veronica Roth - Rat der Neun

    :musik: Claire North - Die vielen Leben des Harry August


    "There is freedom waiting for you, on the breezes of the sky, and you ask 'What if I fall?'
    Oh but my darling, what if you fly?"
    (Erin Hanson)

  • Lori und Bill sind inzwischen in Tante Dimitys Cottage angekommen und haben mit Emma und Derek zusammen zu Abend gegessen (hier also endlich auch meine lang vermisste Verbindung zu Teil 1 :mrgreen: )


    Lori mag ich immer noch wirklich gerne, und auch Bill ist mir nicht direkt unsympathisch – ich finde es bloß manchmal schwierig, ihn einzuschätzen. Aber er ist schlagfertig und witzig, das gefällt mir an ihm.


    Auch Meg gefällt mir gut (und so eine nach Ozean duftende schöne Decke hätte ich auch gerne). Überhaupt kann ich mit den Figuren diesmal viel mehr anfangen als im ersten Teil :thumright: . Da ist es mir irgendwie nicht gelungen, die Personen liebzugewinnen (die Pyms, die ja wohl in erster Linie schrullig und liebenswürdig sein sollten, waren mir ja fast ein bisschen unheimlich … :pale: ), hier ist das jetzt schon anders.


    Jetzt bin ich gespannt auf die Briefe und das zu lüftende Geheimnis – und ich frage mich, ob und welche Rolle der unsympathische Evan wohl noch spielen wird … :-k

    :study: John Steinbeck - East of Eden

    :study: Frank Witzel - Die Erfindung der Roten Armee Fraktion durch einen manisch-depressiven Teenager im Sommer 1969

    :montag: Veronica Roth - Rat der Neun

    :musik: Claire North - Die vielen Leben des Harry August


    "There is freedom waiting for you, on the breezes of the sky, and you ask 'What if I fall?'
    Oh but my darling, what if you fly?"
    (Erin Hanson)

  • und ich frage mich, ob und welche Rolle der unsympathische Evan wohl noch spielen wird …

    dazu sage ich nur :mrgreen::mrgreen: mir hats gefallen :mrgreen::mrgreen:


    die Pyms, die ja wohl in erster Linie schrullig und liebenswürdig sein sollten, waren mir ja fast ein bisschen unheimlich …

    die Pyms

  • Hach, ein herrliches Buch! :love:


    Ich finde es total toll, dass Lori und Bill mit Tante Dimity über das Tagebuch kommunizieren können! Die Atmosphäre des Buches ist klasse. Es passt total gut, sich ins Bett oder aufs Sofa zu kuscheln oder im Park auf einer Bank in der Sonne sitzen und dieses Buch zu lesen. Egal, ob es regnet, die Sonne scheint - es passt irgendwie überall dazu und es verzaubert beim lesen regelrecht :drunken:


    Nur, was TD wohl hinter sich hat, dass sie noch herumgeistert?! Ich bin schon ganz gespannt, und werde gleich weiterlesen! :D

    Das Missliche an neuen Büchern ist, dass sie uns hindern, die alten zu lesen.
    J.Joubert