Bevor der Tag sich neigt -- Susan Wiggs

  • Bevor der Tag sich neigt- Susan Wiggs


    Klappentext:
    Nach fünfzehn Jahren kehrt Jessica nach Texas ins Haus ihrer Schwester Luz zurück. Noch einmal will sie ihre Tochter sehen, die einst von Luz adoptiert wurde. Und es wird das letzte Mal sein, denn Jessica hat erfahren, dass sie bald erblinden wird. Luz hat Angst, das Mädchen zu verlieren, das sie liebt wie ihr eigenes. Sie ahnt nicht, dass Jessica noch ganz andere Geheimnisse vor ihr verbirgt.


    Jessica kehrt in das Haus ihrer Kindheit zurück und damit in das Haus ihrer Schwester Luz, die dort mit ihrer Familie wohnt. War Jessica immer die wilde, büggelte Luz stehts die Probleme ihrer Schwester wieder aus. So auch die Geburt von Lila, Luz adoptiert das Baby, ihre beruflichen Chancen stellte sie hinten an.
    Durch den Besuch ihrer Schwester kommen neue Probleme ans Tageslicht. So verlangt Jessi, Lila die Wahrheit über die Adoption zu erzählen, doch dies hat ungeahnte Folgen.
    Jessica verheimlicht ihre Krankheit, sie versucht mit ihren Problemen alleine klar zu kommen, war sie doch immer unabhängig.
    Die Hilfe ihrer Schwester und dem Mann ihres Lebens lehnt sie ab, verheimlicht ihnen sogar ihr Schicksal.
    Jessica verschwindet wie so oft in ihrem Leben Spurlos um die anderen vor ihrem Schicksal zu schützen. Ihr erblinden und die damit entstehenden Probleme werden gefühlvoll beschrieben.
    Wie es ausgeht müsst ihr selber herausfinden.


    Meine Meinung:
    Ein Buch, dass mich sehr berührt hat und mich sehr zum Nachdenken gebracht hat. Die vielschichtigkeit der Personen und die besondere Beleuchtung der Gefühle der einzelnen Personen haben mir besonders gefallen. Ein Buch zum lachen und weinen gleichermaßen.
    Von mir gibt es: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:


    Viel Spaß beim Lesen :flower:

    In jeder Minute, die du im Ärger verbringst, versäumst du 60 glückliche Sekunden deines Lebens. (Albert Einstein)