Petra Hammersfahr: Die Freundin

  • Petra Hammersfahr: Die Freundin; Produktion und Veröffentlichung: Audiobuch Verlag Freiburg 2004; 1 CD 88 Minuten Gesamtspielzeit; Ton: Christian Ulrich; Regie: Rudolf Würth; Sprecher: Frank Arnold; ISBN: 3-89964-088-8


    Paul ist ein abgebrannter Gourmet-Koch. Er heiratet nicht nur die Millionen-Erbin Silvie. Er darf sich auch um deren beste Freundin Marieclaire kümmern. Glaubt man der Inhaltsangabe, lauert das Böse immer und überall, also auch in dem eingeschneiten Schloß in den Bergen, das als Domizil für die Flitterwochen dient.


    Petra Hammersfahr ist Jahrgang 1952. Sie arbeitet als Schriftstellerin und Drehbuchautorin. Glaubt man der Werbung, ist sie auch sehr erfolgreich in ihrer Arbeit. Ich gestehe gerne, daß ich ihr Werk nicht kenne. Das vorliegende Werk ist auch nicht dazu angetan, meine Neugierde zu wecken. Die vorliegende Geschichte is eher durchschnittlich und nicht sonderlich spannend angelegt. Die Handlung plätschert eher vor sich hin als daß sie überzeugen würde. Eine Einladung, mehr als die ersten Kapitel zu hören, sieht anders aus.