Antje Grüger - Elementare Geheimnisse

  • [Blockierte Grafik: http://www.monalou-hannover.de/covers/elementare_geheimnisse.jpg]


    Elementare Geheimnisse (2000)
    von Antje Grüger


    Verlag: Libri - Book On Demand
    Seitenanzahl: 115
    ISBN-10: Keine Angabe
    ISBN-13: Keine Angabe


    Inhaltsangabe:


    Die Autorin Antje Grüger beschreibt in ihrem Erstlingswerk viele mystische Kurzgeschichten mit einer gehörigen Portion Erotik, dabei bedient sie sich der Hetero- wie auch Homosexualität. Die behandelt die grundlegenden Elemente Wasser, Wind, Feuer und Erde. Auch Drachen kommen in ihren Kurzgeschichten vor und bringen einen Hauch von Abenteuer mit in die Geschichten.


    Mein Fazit:


    Ich persönlich habe das Buch abgebrochen. Die Begründung liegt in der zu häufig auftauchenden Erotik. Wenn man bedenkt, das die eine oder andere Geschichte nur vier Seiten lang ist, ist es schon sehr häufig bei insgesamt 115 Seiten. Die Gedichte, die auftauchten, sind teilweise in englisch oder eben in einer sehr mystischen Schrift abgedruckt, das ich persönlich Mühe hatte, sie zu entziffern.


    Letztendlich mangelte es mir einfach am Bezug zu den einzelnen erzählenden Personen. Sie hatten keinen Tiefgang, oftmals keinen eigenen Namen und es war eben immer wieder dieser Sex, der in meinen Augen manchmal die Handlung störte, gelegentlich auch die Handlung förderte.


    Insgesamt gesehen bekommt das Werk 2 von 5 Sternen.


    Veröffentlicht am 05.04.09!