Shaun Hutson - Scharfe Klauen

  • Kurzbeschreibung:
    Inspector Birch ist ein knallharter Ermittler. Doch nun erschüttert eine Mordserie London, die selbst ihm das Blut in den Adern gefrieren lässt: Ein Killer schlägt mit messerscharfen Klauen zu - und verschwindet, ohne Spuren zu hinterlassen. Seine bevorzugte Beute sind Literaturkritiker und Verlagsmitarbeiter. Neben den geschundenen Leichen findet Birch stets zwei Bücher, die mit ebensolcher Gewalt zerrissen wurden. Besteht ein Zusammenhang? Birch beginnt zu ermitteln - und ahnt nicht, in welchen Abgrund er bald blicken wird!
    (Ich finde die Kurzbeschreibung auf Amazon verrät schon zu viel, deshalb habe ich den Text vom Buch genommen).


    Über den Autor:
    Shaun Hutson ist einer der erfolgreichste britischen Autoren von Horrorromanen - und der produktivste: Seine Werke erscheinen unter neun verschiedenen Pseudonymen. Er lebt mit seiner Frau und Tochter in Buckinghamshire und ist besonders stolz darauf, zwei Paar Schuhe des Hollywoodstars Michelle Pfeiffer zu besitzen.


    Meine Meinung:
    Wow, seit langem mal wieder ein richtig gut gelungener Horrorroman. Unter dem Klappentext steht noch "Achtung: Nichts für schwache Nerven! Sagen Sie nicht, wir hätten Sie nicht gewarnt...". Normalerweise lache ich über diese Texte, aber hier trifft er ausnahmsweise mal zu :wink: Ich möchte gar nicht zu viel über die Geschichte verraten, denn alles was man hierzu sagt, wäre schon zu viel. Deshalb finde ich auch, dass in der Kurzbeschreibung und vor allem bei den Rezis auf Amazon zu viel steht. Am besten ist, man geht völlig unbedarft an dieses Buch ran. Es ist daher nichts für schwache Nerven, da die Leichen, bzw. wie sie getötet wurden, immer sehr genau von den Ermittlern untersucht und auch beschrieben wird. Es stinkt nach Exkrementen, hängen alle möglichen Innereien raus, die Augen fehlen usw. nur eben alles noch genauer beschrieben als ich es hier tue :mrgreen:


    Es geht los mit einer wilden Verfolgungsjagd in London, bei der ein Kinderschänder geschnappt werden soll. Danach kommt erst der eigentliche Fall. Hutson weiß rasant und sehr spannend zu schreiben, auch der Hauptcharakter Birch war mir sehr sympathisch. Ich hatte zwar gleich meine Vermutungen, doch was am Ende dann kommt...damit hatte ich nun doch nicht ganz gerechnet. Am Anfang könnte man noch meinen es sei ein sehr blutiger Thriller, doch die letzten ca. 100 Seiten, zeigen das es sich hier um einen erstklassigen Horrorroman handelt. Ich habe diese Seiten gestern nacht alleine im Bett fertig gelesen und mich dabei gut gegruselt :pale: 8-[

    Fazit:

    Ich muss mal googeln unter welchen Pseudonymen Shaun Hutson noch geschrieben hat, ich brauche mehr von ihm 8)
    Diesem tollen Horrorroman vergebe ich ganz klar :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: von 5 Sternen!

    <--- The Power of books!


    :study: Judith Pinnow - Fast bis zum Nordkap

  • Vielen Dank für die Rezi! Das hört sich ja wirklich spannend an, habe es gleich mal auf meine Wunschliste gesetzt. :)

  • Auch von mir danke, Miriam. :thumleft: Das Buch subt bei mir auch noch, aber nachdem ich vom selben Autor "Höllenglut" gelesen habe, was ich eher mittelmäßig fand, habe ich es erstmal nach hinten verbannt. Jetzt krame ich es wohl doch mal nach oben! :wink:

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet, erst dann wird es Frieden geben.
    Jimi Hendrix

  • Danke für die Rezi :D
    Hört sich schonmal ganz gut an und du scheinst sehr begeistert zu sein !
    ab auf die Wunschliste.
    Werde ich mir wohl mal ausleihen :)

    "Das Buch ist die Axt für das gefrorene Meer in uns."
    (Franz Kafka)


    :study: "Chelsea Cain - Furie" :study:

  • Dabei wollte ich mir doch diesen Monat nichts mehr kaufen :(


    Aber du hast mich wirklich neugierig gemacht, das kommt sofort auf meine Wunschliste!

    :study: Das Lächeln der Fortuna (R.Gable)
    :bewertung1von5: Bücher/Seiten 2022: 53/23.270 || SUB 277 O:-) (Start:287)

    -

    "Bücher sind Wahrheiten inmitten von Lügen." / S.King
    "Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen." / Muppet Show
    "Why do most people fail to give each other the fairy tale?" / M.Quick

  • Auch von mir ein Dankeschön für die Rezi - und die Wunschliste ist wieder gewachsen. :mrgreen: Falls du findest unter welchem Pseudonym Shaun Hutson noch geschrieben hat, teile es mir bitte auch mit. :winken:

    :study:




    Es gibt viele Wege zum Glück. Einer davon ist, aufhören zu jammern.

    Albert Einstein

  • Horror ist eigentlich nicht mein Genre, aber diese Rezension hat mich neugierig gemacht.
    Ab auf die Wunschliste.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont."
    Konrad Adenauer


    :study: Ashley Audrain - Der Verdacht











  • Ich hab mal nach den Pseudonymen geschaut und hier sind sie auch schon. Da werde ich gleich mal auf Amazon schauen, ob von diesen Autoren Bücher erhältlich sind. Und hier eine Liste all seiner Bücher (allerdings nur auf englisch).

    <--- The Power of books!


    :study: Judith Pinnow - Fast bis zum Nordkap

  • Ich habe jetzt gut 250 Seiten gelesen und finde es einfach nur langweilig. :sleep: Die Charaktere gefallen mir gar nicht, sie wirken meiner Meinung nach sehr künstlich. Die Dialoge finde ich zum Teil auch eher abstossend. Und über die Ermittlungen und den Kram, erfährt man ja auch nicht so viel. Ich habe ehrlich mehr erwartet. :(

  • Ich werde auf jeden Fall noch weiter lesen. :wink: Ab und an ist es ja auch etwas Spannend aber ich finde, dass geht schnell wieder vorbei.

  • Danke für die Rezi Miriam. :cheers: Bei mir steht es schon ein Weilchen in meinem RUB und ich hoffe, ich komme demnächst dazu. :winken:

    Liebe Grüße
    Helga :winken:


    :study: [b]???


    Lesen ist ernten, was andere gesät haben (unbekannt)

  • Originaltitel: Dying Words
    409 Seiten



    Meine Meinung:
    Die erste Hälfte liest sich wie ein Thriller und die zweite Hälfte ist dann der Horror pur. Eine interessante Story, in der es um einen Killer geht, der an den Tatorten absolut keine Spuren hinterlässt, bis auf zerissenen Bücher.


    Inspector David Birch und sein Kollege Sergeant Stephen Johnson haben es nicht leicht bei den Ermittlungen und als Birch dann in einem der Bücher über die Theorie des Ciacomo Cassano liest, der im 13. Jahrhundert daran glaubte, dass man in seine eigenen Werke, egal ob Bilder oder Bücher, hineinschlüpfen und auch darin agieren kann, ist er total verwirrt, und die Morde häufen sich.


    Die Personen haben mir sehr gut gefallen, die Story an sich, fand ich auch interessant und spannend. Was mir nicht so ganz gefallen hat, war das Abgleiten am Ende des Buches in den totalen Horror, was mir etwas zu sehr an den Haaren herbeigezogen und für mich kein wirklich befriedigender Abschluss war.

    Liebe Grüße
    Helga :winken:


    :study: [b]???


    Lesen ist ernten, was andere gesät haben (unbekannt)