Catherine Jinks - Teuflisches Team

  • Er rieb sich die Hände, während sein Lächeln einen geradezu verführerischen Ausdruck annahm. "Du hast keine Ahnung, wozu wir imstande sind, Cadel."
    Als Sohn eines kriminellen Genies hat man es nicht leicht. Es ist auch kein Spaß, als Kronzeuge gegen ihn in ständiger Gefahr zu leben. Und darum nimmt Cadel gerne das Angebot an, sich einem ganz besonderen Team anzuschließen, das im Verborgenen gegen das Verbrecherimperium seines Vaters kämpft. Aber kann er seinen neuen Freunden trauen? Cadel beschließt, dass die Spielregeln neu geschrieben werden müssen. Und zwar von ihm!


    Teuflisches Team ist der zweite Teil der Serie um Cadel Piggott. Zu Beginn des Buches lebt er in einer Pflegefamilie und wird dort von seinem Pflegebruder tyrannisiert. Schließlich beschließt er zusammen mit seiner Freundin Sonja ins Clearview House einzuziehen und sich dort einem geheimen Team anzuschließen. Und obwohl es erst so aussieht als würde er jetzt auf der Seite der Guten stehen, kommt es anders als man zuerst denkt. Das Team beschattet eine Genanalysefirma, dies im Zusammenhang mit Prosper English stehen soll, Cadels vermeintlichem Vater. Und auch wenn alle Mitglieder des Teams zuerst sehr nett wirken, wird jeder der den ersten Teil schon gelesen hat misstrauisch bleiben und keinem der Protagonisten wirklich über den Weg trauen. Alles in allem fand ich persönlich das Buch gut gelungen! Werde mir auch bestimmt den dritten Teil kaufen, um zu erfahren wie es mit Cadel, Sonja und den anderen weitergeht. Was mich aber wirklich gestört hat, waren die schwarzen Seiten - natürlich, optisch eine klasse Sache, ABER: leider kleben die Seiten teilweise sehr stark zusammen und mir ist mehr als eine Seite beim Umblättern eingerissen und ich konnte die einzelnen Seiten kaum voneinander trennen. Komischerweise war das beim ersten Band nicht so extrem.


    So - das war sie: meine erste Rezension! Ich hoffe, ich hab alles richtig gemacht und konnte euch ohne zuviel zu Verraten Lust auf das Buch machen!

  • Klingt sehr interessant, besonders die Sache, dass man als Leser nicht genau weiß, woran man eigentlich ist, spricht mich sehr an.
    :-k Sollte man den ersten Teil zuerst gelesen haben oder könnte man auch direkt mit Teil 2 anfangen? Und bei dieser Gelegenheit: Wie heißt denn der 1. Teil?


    Liebe Grüße
    Steffi

  • Klingt sehr interessant, besonders die Sache, dass man als Leser nicht genau weiß, woran man eigentlich ist, spricht mich sehr an.
    :-k Sollte man den ersten Teil zuerst gelesen haben oder könnte man auch direkt mit Teil 2 anfangen? Und bei dieser Gelegenheit: Wie heißt denn der 1. Teil?


    Liebe Grüße
    Steffi

    Der erste Teil heißt "Teuflisches Genie" und der lohnt sich definitiv auch :D


    "Teuflisches Team" hab ich hier auch liegen, aber ich trau mich nicht an das Buch ran. Ich hab total Angst es irgendwie zu verknicken oder so, immerhin siehts ja so hübsch aus.

  • Also ich persönlich würde den 1. Teil auf jeden Fall vorher lesen. Die Geschichte baut doch sehr auf der aus dem ersten Teil auf.


    @ Sally: Der Buchrücken sieht noch aus wie ungelesen, sehr gutes Material! :wink: Also los - trau dich ran!

    Früher oder später muss ich ja sowieso damit anfangen und "Teuflisches Genie" sieht sogar auch noch einigermaßen gut aus, auch wenn mein Freund es üüüberall mit hin geschleppt hat.

  • Danke euch beiden :D Dann wandert das teuflische Genie mal auf meine Wunschliste. Ich hoffe, ich bin schnell mit meinem SUB durch (hab mir nämlich vorgenommen, den mal richtig bis zum letzten Buch abzuarbeiten - das wird ein hartes Stück Arbeit :wink: ) dann werd ich mich auch sofort dieser neuen Entdeckung hier zuwenden. :loool:


    Liebe Grüße
    Steffi