Nancy Atherton - Tante Dimity und der Kreis des Teufels

  • Autor: Atherton, Nancy
    Titel: Tante Dimity und der Kreis des Teufels
    Originaltitel: Aunt Dimity beats the devil
    Verlag: CT
    Original Verlag: Penguin Book N.Y.
    Erschienen: 2007
    Original Erschienen: 2000
    Seiten: 287
    ISBN-10: n.v.
    ISBN-13: n.v.
    Cover: TB
    Preis: 14,95 € für zwei Bücher beim Club Bertelsmann


    Inhaltsangabe

    Zitat

    Es regnet und stürmt immer stärker. Lori Shephard kann kaum noch etwas durch die Windschutzscheibe sehen, als sie mit ihrem Range Rover die steilen Serpentinen des Hochmoors von Northumberland hinauffährt. Hätte sie nicht besser gemütlich zu Huase bleiben sollen, statt sich in ein ungewisses Abenteuer zu stürzen? Doch schon taucht Wyrdhurst Castle vor ihr auf. Die düstere Burg birgt nicht nur eine Bibliothek voll wertvoller Bücher. Schatten der Vergangenheit spuken in den uralten Mauern, die verborgene Geschichte einer heimlichen Liebe geistert wie ein teuflischer Fluch durch die Keller und undurchsichtige Geheimnisse warten auf Lori.


    Vermag sie der Burg und seinen Bewohnern mit Tante Dimitys Hilfe den Frieden zurückbringen

    Quelle: Klappentext des Buches


    Meine Meinung


    Dieses Buch war für mich das siebte, dass ich aus der Dimity Reihe gelesen habe. Es war für mich bisher das beste.


    Es war wieder so liebevoll geschrieben und so schön detailgetreu. Die Gedanken und Gefühle der Protagonisten waren so toll ausgearbeitet, dass ich das Gefühl hatte gleich diese Gefühle und Gedanken selber zu erleben. Lori wurde dadurch sehr mit einer Feinfühligkeit hervorgehoben die schon plastisch wurde.
    In dieser Geschichte kam Tante Dimity erst am nahen Ende so richtig zum Vorschein, aber das war auch gut so. Denn so war es Loris Geschichte und ihre Erlebnisse. Das Lori, deren Kinder mittlerweile 18 Monate alt sind, gereift ist im laufe der Bände, ist hier sehr schön nach zu lesen. Lori kommt nicht mehr ganz so naiv daher wie in den Bänden vorher.


    Nach bereits 5 Seiten war ich mitten drin in der Geschichte, und auch die Begebenheiten der vorigen Bände kamen zurück in die Erinnerung. Die Spannung baute sich schon recht früh auf und zog sich steigernd durch die ganze Geschichte. Ecken und Kanten habe ich in dieser Geschichte auch nicht gefunden, der rote Faden zog sich schnurgerade durch die Geschichte.


    Das Ende dieses Buches will ich nicht als Showdown bezeichnen aber als Klärung aller Fragen. Für mich ein wundervolles Ende. Und ich kann sagen das ich garantiert weiter lesen werde. Sechs Bände habe ich noch vor mir.


    Dieses Buch bekommt von mir 5 von 5 Sternen.

    Liebe Grüße vom Zeilenwiesel :rendeer:


    :study: 2010 = 21 Bücher - 9405 Seiten SUB 256


    lese gerade: Marianne Cedervall - Mit besten Wünschen

  • Dieses Buch hat mir bisher am besten gefallen. Es handelt es sich hier um den sechsten Teil der Tante-Dimity-Reihe, mittlerweile gibt es ja insgesamt 15 Bücher. Die ersten fünf haben mir auf jeden Fall auch gefallen. Aber für mich waren es immer schöne, harmlose Geschichten, bei denen nichts wirklich Schlimmes passiert. Eben eine schöne Lektüre zum gemütlichen Leseabend auf der Couch.
    Bei Tante Dimity und der Kreis des Teufels kann ich sagen, dass es vom Anfang bis zum Schluss spannend ist und mir mehrmals ein Schauder über den Rücken lief. Der Schreibstil ist sehr schön und ich konnte mich so richtig gut in die Geschichte hineinversetzen.
    Lori muss dieses Mal auf eine Burg, in der sich eine Bibliothek voller wertvoller Bücher befinden soll. Die Bewohner des nahegelegenen Dorfes sind nicht gut zu sprechen auf dieses düstere Wyrdhurst Castle und erzählen, dass es dort spukt. Und auch Lori muss bald feststellen, dass dort irgendetwas nicht stimmt.....


    Manche Teile der Tante-Dimity-Reihe sind nur noch sehr schwer zu bekommen, aber ich habe gehört, dass es in manchen Büchereien einzelne Teile davon gibt. Es lohnt sich also, dort mal zu stöbern um sich die Bücher wenigstens auszuleihen. Ich werde mein Glück auch mal in Antiquariaten probieren. Mir fehlt nur noch ein Band und das macht mich echt wahnsinnig. :lechz:

  • Wie schon gesagt, handelt es sich um den sechsten Band der Tante Dimity-Reihe und ich habe ihn auch als solchen gelesen.


    Inhalt:
    Lori Shephard wird von einem alten Bekannten gebeten, eine Bibliothek auf einer alten Burg in Northumberland zu sichten. In dem düsteren Gemäuer scheint es zu spuken und eine unheimliche Macht ergreift von Lori Besitz. Kann sie mit Hilfe von Tante Dimity das Geheimnis einer vergangenen, verbotenen Liebe lösen?


    Meine Meinung:
    Zu den Tante Dimity Büchern kann ich immer einfach sagen: schöööööön. :love: Und auch in diesem Fall handelt es sich um eine wundervolle, manchmal auch etwas gruselige Geschichte. Von Anfang an war ich ganz gefangen von den Worten und bis zum Ende gespannt, wie das Ganze ausgeht. Die Charaktere und die Lokalitäten werden liebevoll beschrieben und es macht Freude, immer wieder etwas von Lori, ihrem Mann und den Zwillingen zu hören! :applause:
    Von mir bekommt das Buch: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb: !
    Da ich mich glückliche Besitzerin aller bisher erschienenen 16 Tante Dimity-Bände nennen kann, habe ich wohl noch einige wunderbare Geschichten vor mir! :love:

    Ich :study: gerade:
    "Das Lied von Eis und Feuer 4 - Die Saat des goldenen Löwen" von George R.R. Martin (Kindle)