Adèle Geras - Liebesgewitter (ab 04.04.2009)

  • Aah, habe ich also doch nichts falsch verstanden. Ich freu mich schon :friends: . Werde jetzt erstmal mein jetztiges Buch auslesen, damit ich morgen unbelastet starten kann.

  • Also ich habe nun die ersten 50 Seiten gelesen und bisher gefällt es mir ziemlich gut.


    Man lernt direkt die ganze Sippe kennen, aber ohne dass man den Überblick verliert. Allerdings empfinde ich Adrian den Bräutigam als etwas unsympatisch. Mal sehen, ob sich meine Vermutungen noch bestätigen.


  • Man lernt direkt die ganze Sippe kennen, aber ohne dass man den Überblick verliert. Allerdings empfinde ich Adrian den Bräutigam als etwas unsympatisch.

    Ich fand es zunächst ein bisschen verwirrend und zu viel auf einmal. Jetzt ist es aber kein Problem mehr. Adrian mag ich auch nicht und sein Verhalten gegenüber Isis schon mal gar nicht.




    Ja das glaube ich auch.


    Manches finde ich sehr vorhersehbar und Joss' Reaktion auf Graham sehr übertrieben. Klar war sie schockiert, aber dass man gleich so eine Szene machen muss. :roll:
    Zu Beginn konnte ich mich nicht wirklich in die Handlung versetzen, das hat sich dann aber zum Ende des Kapitels hin geändert und ich hoffe/glaube das es besser wird. lg :winken:

  • Ja, die Reaktion war in der Tat sehr übertrieben. So ist ja auch Bob direkt dahinter gekommen- seltsam.


    Ich hoffe ebenfalls, dass das Buch noch besser wird.


    Aber ich finde die WG von Zannah, Em und Isis doch mal sehr ja schön. Gefällt mir richtig gut. Musste direkt an meine Schwester und mich denken, nur bei uns würde es glaube ich nicht gut gehen, da ich die Krise bekommen würde, wenn ich immer ihre Sachen wegräumen müsste.

  • Guten Morgen Hasewue :winken: ,


    wie weit bist du denn noch gekommen? Ich habe gestern bis Seite 99 gelesen, aber heute Morgen direkt schon wieder zum Buch gegriffen.
    Es hat mich mittlerweile schon ein wenig süchtig gemacht.


    Ich möchte unbedingt wissen, ob Joss ihr Versprechen Bob gegenüber hält,


    Dann warte ich ja gespannt darauf, wann die unsympathische MaurEEn dahinter kommt.


    Das Cal ein Problem mit der bevorstehenden Hochzeit zu haben scheint, ist jawohl ziemlich offensichtlich.


    Und wann Zannah endlich die Probleme zwischen Isis und Adrian bemerkt, würde mich mal interessieren.


    Nur wen bekommt denn Emily ab??? Oder kommt doch sie mit Cal zusammen, wie sie es sich immer erträumt hat.... :-k .

  • Guten Morgen, Linda :winken:


    Ich bin jetzt auf Seite 90 und will noch dieses Kapitel heute schaffen.
    Ich merke jetzt schon wie das Buch "anzieht". Vor allem die Geschichte zwischen Joss und Graham finde ich interessant, interessanter als Zannahs Geschichte.
    Ich glaube auch nicht wirklich, dass


    Maureen finde ich schrecklich. Die hat sich Gray ja eher des Geldes wegen geschnappt und er scheint mir in diesem Fall auch ganz schön blind.


    In diesem Kapitel erfährt man auch einiges über die einzelnen Personen und warum Zannah sich von Cal scheiden ließ - wie ich finde, ein sehr verständlicher Grund.


    Bobs Reaktion im letzten Kapitel auf Joss' Geständnis fand ich etwas zu ruhig.... Im Ganzen ist das Buch jetzt besser, wenn allerdings vieles auf mich noch ziemlich übertrieben und gestellt wirkt, aber das ändert sich hoffentlich. lg :winken:

  • Also ich werde jetzt gleich noch weiter lesen. Auch noch mindestens das eine Kapitel. Vielleicht schaffe ich auch noch mehr.


    Das Buch zieht wirklich an, es hat mich bzw. die Geschichte hat mich in ihren Bann gezogen. Hatte ich nach dem etwas lahmen Anfang nicht unbedingt erwartet.


    Also Zannahs Geschichte wirkt irgendwie auch eher lahm und nebensächlich, was ja sicher auch beabsichtigt ist. Ich finde Em auch wesentlich sympathsicher als Zannah. Weiß gar nicht so genau wieso, vielleicht liegt das daran, dass sie eher meinem Typ entspricht und ich hoffe, dass Cal sich für sie entscheidet, aber glaube tue ich es fast nicht.


    Bob kommt mir wie eine Nebenrolle vor. Ich weiß auch nicht. Nicht mal großartig wütend war er, als er von dem Ehebruch erfahren hat.


    Ich werde mich nun mit dem Buch verziehn.

  • Das Buch zieht wirklich an, es hat mich bzw. die Geschichte hat mich in ihren Bann gezogen. Hatte ich nach dem etwas lahmen Anfang nicht unbedingt erwartet.

    Ja, das stimmt. Ich lese es jetzt schon lieber als "Biss zum Ende der Nacht" :mrgreen:



    Also Zannahs Geschichte wirkt irgendwie auch eher lahm und nebensächlich, was ja sicher auch beabsichtigt ist. Ich finde Em auch wesentlich sympathsicher als Zannah. Weiß gar nicht so genau wieso, vielleicht liegt das daran, dass sie eher meinem Typ entspricht und ich hoffe, dass Cal sich für sie entscheidet, aber glaube tue ich es fast nicht.

    Ja, so geht es mir auch. Ich werde jetzt auch noch ein Stückchen lesen. lg :winken:

  • Hallo Hasewue :winken: ,


    es tut mir leid, dass ich nicht eher zurück geschrieben habe. Aber ich bin nicht mehr wirklich viel fortwärts gekommen im Buch. Bin abends immer müde ins Bett gefallen.
    Im Moment bin ich auf Seite 194 und mir gefällt das Buch immer noch immer besser. Mir gefällt es gut, dass Zannah Seiten an Adrian entdeckt, die sie doof findet :geek: und ich hoffe auch immer mehr das Maureen mal so richtig schön auf die F***** fällt :mrgreen: . Ich weiß, ich bin ziemlich schadenfroh, aber die zwei Charaktäre mag ich immer noch nicht. Dafür gefällt es mir immerbesser wie sich die Geschichte zwischen Gray und Joss alias Lydia entwickelt. Mit den zwei Blumensträußen und dem Plan, sie in dem Lyrikkurs zu "überraschen".


    Aber es gibt auch so Phasen, in der ich Joss nicht mag. War bei so einem Hochzeitsvorbereitungstreffen, wo sie eigentlich gar keinen Bock drauf hat, obwohl ihre eigene Tochter heiratet und macht sich nur Gedanken um ihre Affäre. Das mir in der Situation zu egoistisch für eine Mama.


    Wie weit bist du mittlerweile. Ich hoffe, dass ich das Buch bis Freitag beendet habe.

  • Ich lese heute noch ein Stück und poste dann. Bin auch nicht wirklich weit, da ich zurzeit nicht wirklich zum Lesen komme.
    Bis DIESEN Freitag?! :shock: Das schaffe ich nicht.... :|

    Hallo hasewue :cat: ,


    da bin ich ja beruhigt, dass du im Moment auch nicht zum lesen kommst. Aber ich habe mir überlegt, dass ich heute Nacht mal eine Nachtschicht einlege und mal sehen wie weit ich komme. Vielleicht schaffe ich es ja auch ganz :-, . Aber ich werde trotzdem mit dir weiter diskutieren und natürlich nichts verraten. Aber ich sollte mal nicht so groß tönen, ehe ich es nicht geschafft habe, mal nicht über einem Buch einzuschlafen.

  • Hallo Hasewue,


    also ich habe es gestern Abend natürlich nicht mehr geschafft. Im Moment fehlt mir eindeutig zuviel Schlaf. Ich bin auf Seite 270, oder so. Mal sehen wieviel ich heute noch schaffe. Vielleicht brühe ich mir gleich eine Kanne grünen Tee auf, dann schaffe ich vielleicht etwas mehr.


    Die Geschichte nimmt irgendwo auf Seite 250(?) eine sehr spannende Wendung und ich bin gespannt wie sich das ganze nun entwickelt. Also ich möchte mein Buch auf jeden Fall dieses Wochenende beenden, da ich am Montag in Urlaub fahre. Wenn ich Glück habe, dann habe ich sogar Internet und kann mich hier ab und zu blicken lassen.


    LG von Linda :love:

  • Also, ich bin zwar schon ein Stückchen weiter, poste aber erst mal diesen Teil.


    Was für mich überhaupt nicht in die Handlung passte war die Sache mit den Bomben. Auch wenn es sich zu dieser Zeit so zugetragen hat, hatte das überhaupt nichts mit der Handlung zu tun. Vielleicht hat es noch irgendwelche Folgen für den späteren Verlauf, aber bis jetzt passte es nicht wirklich.


    Maureen wird immer unausstehlicher und ich bin froh, dass sich Zannah vorerst durchsetzen konnte, was die Location für die Hochzeit betrifft. Adrian wird mir ebenfalls immer unsympathischer und man spürt deutlich seine Antipathie gegenüber Isis.


    Auch wird Bob immer mehr zur Randfigur, sodass der Verdacht naheliegt, dass

    Auch scheint es, nach Adrians Verhalten, bei dem man doch klar merkt, wessen Sohn er ist, dass am Ende

    Cal scheint ja auch eifersüchtig zu sein, auch wenn er das doch zu verbergen versucht.


    Das Buch ist jetzt viel besser als am Anfang. :thumleft:


    Noch eine Frage Linda: Weißt du wann das Buch spielt? Ich habe im Hinterkopf, dass es 2004 war und die Bomben und der Hurrikan Katrina waren ja 2005. Vielleicht täusche ich mich. :-k

  • Hallo Hasewue :winken: ,


    erstmal sorry, dass ich mich jetzt erst melde, aber bei mir ist zuhause ganz viel schief gelaufen und nun sitze ich in Bamberg und bin froh, dass ich einen Internetanschluss gefunden habe.
    Werde mich dann vermutlich auch erst am Freitag wieder melden können. Ich hoffe du bist mir nicht böse.


    Also ich bin mittlerweile auf Seite 300 und irgendwas angekommen und die Geschichte wird immer heikler. Bin schon richtig gespannt wie es ausgeht. Vielleicht lege ich heute einen "auslese-Marathon" ein, sofern ich dazu komme. Meine Freundin will mir nämlich die Bamberger City zeigen. Mit dem auslesen hat es ja letztens auch schonmal nicht geklappt.


    Ja, die Bomben-Story fand ich auch ein wenig seltsam. Wird ja auch irgendwie nicht wirklich verwendet in der Geschichte.


    Auf den letzten Seiten die ich gelesen habe, wurde nicht mehr soviel über Maureen erzählt, aber das fand ich auch ganz angenehm.



    Ich bin ja echt mal gespannt, ob sich auf den letzten knapp 200 Seiten noch etwas zwischen Cal und Zannah entwickelt oder ob es doch eher Em und Cal erwischt.


    Ich kann dir nicht genau sagen, wann das Buch spielt. Bin mir auch nicht sicher, ob dies am Anfang überhaupt erwähnt wurde.


    LG aus Bamberg und bis bald
    Linda :friends:

  • Hallo Hasewue :winken: ,


    erstmal sorry, dass ich mich jetzt erst melde, aber bei mir ist zuhause ganz viel schief gelaufen und nun sitze ich in Bamberg und bin froh, dass ich einen Internetanschluss gefunden habe.
    Werde mich dann vermutlich auch erst am Freitag wieder melden können. Ich hoffe du bist mir nicht böse.

    Oh je, ich hoffe es ist nicht allzu schlimm. :friends: Ich bin dir natürlich nicht böse! [-( Zurzeit bin ich auf Seite 270 und werde heute noch schauen, dass ich bis 300 komme. lg :winken:

  • Hallo Hasewue :winken: ,


    ich bin seit gestern Abend wieder im Lande. Das Buch habe ich am Mittwoch ausgelesen und ich muss sagen ich bin echt begeistert.
    Ich weiß ja nicht genau wie weit du bist und ich möchte auch nicht zuviel veraten, aber die Geschichte verstrickt sich immer weiter. Echt super gemacht, wenn auch ein wenig vorhersehbar. Die Hochzeit an sich fand ich zwar weniger spannend, aber es ging ja auch mehr um alles drum rum.


    Ich schreibe erstmal nicht mehr, damit ich nicht zu viel verate, wenn du noch nicht fertig sein solltest.


    LG Linda :love: