• Aus der Reihe kochen & genießen


    Mögt ihr Spargel so sehr wie ich? Dann will ich euch mein neuestes Kochbuch vorstellen.
    Spargel hat nur wenige Kalorien, liegt somit im Trend und welche Vielfalt er bietet zeigt dieses Buch.
    Es ist in 5 Sparten unterteilt: für Gäste, ausgefallen, schnell zubereitet, kalorienarm und gelingt leicht. Jedes Rezept hat sein eigenes Foto und ist auch tatsächlich ausprobiert worden (wie alle Rezepte dieser Reihe, mir ist jedenfalls noch nichts mißlungen). Insgesamt sind es 63 Rezepte.
    Ein kleiner Vorgeschmack: Tomaten-Risotto mit grünem Spargel, Hähnchengratin mit Spargel & Kohlrabi, Spargel-Zucchini-Quiche mit Frischkäse. Alle drei Rezepte habe ich bereits ausprobiert - echt lecker!!!
    Ich gebe zu die Spargelzeit, die bei uns frühestens Ende April beginnt, etwas vorgezogen zu haben. Zum Glück bekommt man weißen und grünen Spargel aus warmen Gefilden recht günstig. :uups: Aber bei diesen tollen Gerichten konnte ich nicht widerstehen.
    Als nächstes steht "Feine Kartoffel-Spargel-Suppe" auf dem Programm und sobald es Erdbeeren gibt, die auch wie Erdbeeren schmecken, muß ich unbedingt "Erdbeer-Reis-Salat mit Spargel und Hähnchen" probieren.


    Habe ich euch den Mund wässrig gemacht? Ich kann das Buch sehr empfehlen!


    Liebe Grüsse
    Wirbelwind


    :study: Michael Pfrommer, Hindukusch

    :study: Naomi J. Williams, Die letzten Entdecker









    Bücher sind die Hüllen der Weisheit, bestickt mit den Perlen des Wortes.

  • Habe ich euch den Mund wässrig gemacht? Ich kann das Buch sehr empfehlen!

    Wirbelwind
    Jaaa - und wie! :loool:
    Rezeptvariationen mit Spargel finde ich super. Danke für das Vorstellen!
    Und jetzt hätte ich bitte gerne das Hähnchengratin mit Spargel und Kohlrabi... *habHunger!* 8) :wink:

    Liebe Lesegrüße
    Eure Süße
    :study::)


    Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals verloren.