Michael Romahn - "Am Ufer der Großen Seen"

  • Micheal Romahn - "Am Ufer der Großen Seen"


    Inhalt : Hals über Kopf verlässt Sarah mit dem letzten Nachtbus New York. Gerade noch rechtzeitig hat sie erkannt, dass ihr Bräutigam alles andere als der Mann fürs Leben ist. Mit hunderttausend Dollar in der Tasche will sie einen Neuanfang wagen. In einer kleinen Bar begegnet sie Lenny Hyde , der an jenen Ort zurückkehren will, wo er einst so glücklich war, bis er seine Geliebte verlor. Gemeinsam setzt das ungleiche Paar die Reise fort. Doch Sarah weiß nicht , dass Lenny nur noch wenige Wochen zu leben hat ...



    Autor : Micheal Romahn wurde 1959 geboren. Er arbeitet als Technischer Redakteur im Flugzeugbau; seine Liebe gilt jedoch der Belletristik. Er hat bereits Kurzgeschichten veröffentlicht, die zum Teil während einiger USA- Aufenthalte entstanden . Micheal Romahn lebt mit seiner Frau und seiner Tochter in Harsefeld /Niedersachsen.



    Meine Meinung : Wer Bücher mit traurigem Hinergrund mag und ganz viel Liebe , der wird dieses Buch lieben. Taschentücher schon mal bereit halten. Ich selber musste tränen vergissen, weil es mich einfach mit gerissen hat . Ich konnte das Buch garnicht weg legen , weil ich die ganze Zeit wissen musste wie es weiter geht . Lässt sich sehr gut lesen . Ich finde das ist einfach ein super Buch , was sich lohnt zu lesen , abe ich glaube das würde ich bei jedem Buch sagen was ich gelesen habe. Einfach mal selber lesen. Einfach klasse

  • Ich verstehe nicht ganz . Ist etwas falsch gelaufen mit meiner ersten oder zweiten Rezensinon ?


    Wenn Ja , ich würde mich freuen wenn man noch ein paar Tipps geben könnte.



    Lg Melanie.

  • Melanie, du hast die Rezension im Bereich "Biographien" eingestellt. Ich kenne das Buch nicht, aber von deiner Beschreibung her klingt es nicht so, als ob es tatsächlich eine wäre. Deswegen habe ich nachgefragt.


    Wenn du dich im Genre vertan hast, kann die Rezension ja in den richtigen Bereich verschoben werden. :wink:


    :flower:

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de