Bücherdatenbank oder ähnliches

  • Also ob es mit einem Scanner möglich ist weiß ich nicht. Theoretisch spricht nichts dagegen. Mit paste & Copy funktioniert es auf jeden Fall und wenn du die ISBN einfügst, wird der Rest automatisch eingefügt wenn die Daten in der Datenbank vorhanden sind. Bei älteren Büchern hatte ich schon das Problem, dass bestimmte Daten fehlen, manchmal auch das Buchcover.

    Ich nutze Bookcook Pro, dürfte aber in der Classic Version auch nicht großartig anders sein.


    Zur Not kannst du dem Entwicker eine mail mit deinen Fragen schicken, der ist glaub recht nett und antwortet auch.

    Sub: 279


    gelesen:

    2023: 154 Bücher / 35 Perry Rhodan Heftromane

    2024: 2 Bücher / Perry Rhodan Heftromane


    "Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht." - Abraham Lincoln -

  • Bei BookCook musst du schon goodgirl :winken:die Daten, spricht ISBN per Hand eingeben. Ich wüste nicht, dass es möglich wäre diese einzuscannen. Aber ich habe schon über andere Programme gehört, wo es möglich ist. Allerdings nicht näher mich damit befasst. Ich benutzte BookCook, und da gebe ich ISBN per Hand ein. Alles andere erledigt das Programm schon selbst. Alle andere Daten werden vom Programm eingefügt. Titel, Autor, Seiten, Entscheidungsjahr und so weiter...

    2024: Bücher: 99/Seiten: 43 438

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Macdonald, Helen/Blaché, Sin - Prophet

  • Sinas Danke für deine Antwort.

    Schau mal, ob dein Scanner evtl. in Excel exportiert, dann kannst du die ISBN-Listen einfach nach bookcook kopieren. Eine andere Möglichkeit wäre eine App, mit der du per Handy scannst und wiederum die Tabelle weiter verarbeitest.

    :study: -- Damasio - Gegenwind

    :study: -- Naylor - Die Stimme der Kraken

    :musik: --


    "The three most important documents a free society gives are a birth certificate, a passport, and a library card!" E. L. Doctorow

  • Ich bin mir gerade nicht sicher, ob wir für Bookcook-Infos noch einen extra Thread haben, gefunden haben ich jedenfalls keinen. :-k

    Auf jeden Fall musste ich gerade ein Update für mein Bookcook Classic installieren, weil die Online-Suche nicht mehr funktioiniert hat. Jetzt läuft alles wieder reibungslos.

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Ich bin mir gerade nicht sicher, ob wir für Bookcook-Infos noch einen extra Thread haben, gefunden haben ich jedenfalls keinen.

    nein, haben wir nicht. Hier bist du schon richtig mit dem Thema. :friends:Und Danke für die Meldung, ich schaue gleich, ob mein Bookcook aktuell ist. Allerdings bin ich schon auf den BookCook Pro umgestiegen, aber es schadet mal nicht nachzuprüfen. Schön, dass bei dir jetzt alles wieder läuft. :friends:

    2024: Bücher: 99/Seiten: 43 438

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Macdonald, Helen/Blaché, Sin - Prophet

  • Ihr Lieben, eine Frage an die Besitzer des Verwaltungsprogramm BookCook PRO. Seit gestern Abend kann ich keine Daten mehr per ISBN oder ASIN durch Amazon abrufen, und eintragen. Es erscheint so eine ähnliche Meldung: "Die Suche bei Amazon ist derzeit nicht möglich. Wahrscheinlich werden zu viele Suchanfragen geschickt. Dadurch ist die Suche blockiert"


    Ich habe schon gewartet und später noch mal versucht. Geht nicht, durch Amazon geht gar nichts. Ich kann also keine neuen Bücher beim BookCook Pro eintragen.

    Kennt das jemand? Ist es jemanden schon passiert?


    Es ärgert mich enorm, denn ich möchte was eintragen, und kann es nicht, weil das Buch überhaupt nicht gefunden wird, es besteht keine Verbindung zum Amazon.

    Mit dem Internet ist alles in Ordnung, ich kann alles nutzen wie auch vorher.

    Verstehe einfach nicht, was das Problem sein kann.

    Neues Update ist auch drauf.


    Würde mich über Hilfe freuen:winken:

    2024: Bücher: 99/Seiten: 43 438

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Macdonald, Helen/Blaché, Sin - Prophet

  • Das Problem stet doch in der Fehlermeldung. Teilweise werden von allen Nutzern zu viele Anfragen gestellt, dann geht es für eine Weile nicht mehr. Manchmal nur ein paar Minuten, manchmak auch länger. Versuche es einfach am nächsten Tag wieder. Dann sollte es eigentlich klappen.

  • Das Problem stet doch in der Fehlermeldung. Teilweise werden von allen Nutzern zu viele Anfragen gestellt, dann geht es für eine Weile nicht mehr. Manchmal nur ein paar Minuten, manchmak auch länger. Versuche es einfach am nächsten Tag wieder. Dann sollte es eigentlich klappen.

    Vielen Dank für deine Antwort, :friends:das Problem ist nur, dass ich schon 24 Stunden nicht ran komme. Da dachte ich, es kann wohl kaum dran liegen, dass zu viele Nutzer gerade Amazon nutzen. Bis jetzt hatte ich noch nie so eine Fehlermeldung. Kommt mir komisch vor... Eigentlich müsste das Problem doch innerhalb kurzer Zeit behoben sein... :-k

    2024: Bücher: 99/Seiten: 43 438

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Macdonald, Helen/Blaché, Sin - Prophet

  • Das Problem stet doch in der Fehlermeldung. Teilweise werden von allen Nutzern zu viele Anfragen gestellt, dann geht es für eine Weile nicht mehr. Manchmal nur ein paar Minuten, manchmak auch länger. Versuche es einfach am nächsten Tag wieder. Dann sollte es eigentlich klappen.

    Vielen Dank für deine Antwort, :friends:das Problem ist nur, dass ich schon 24 Stunden nicht ran komme. Da dachte ich, es kann wohl kaum dran liegen, dass zu viele Nutzer gerade Amazon nutzen. Bis jetzt hatte ich noch nie so eine Fehlermeldung. Kommt mir komisch vor... Eigentlich müsste das Problem doch innerhalb kurzer Zeit behoben sein... :-k

    Das Problem haben gerade auch andere Webseiten, die Buchcover abrufen. Das Wetter ist schlecht, mehr User halten sich drinnen auf - und wenn zusätzlich amazon selbst an seiner Webseite bastelt, hast du genau dieses Problem ...

    :study: -- Damasio - Gegenwind

    :study: -- Naylor - Die Stimme der Kraken

    :musik: --


    "The three most important documents a free society gives are a birth certificate, a passport, and a library card!" E. L. Doctorow

  • Das Problem haben gerade auch andere Webseiten, die Buchcover abrufen. Das Wetter ist schlecht, mehr User halten sich drinnen auf - und wenn zusätzlich amazon selbst an seiner Webseite bastelt, hast du genau dieses Problem ...

    Danke für die Rückmeldung Buchdoktor,:friends: das beruhigt mich ein wenig. Wie gesagt, mich wundert es, dass ich noch nie in all den Jahren nicht, und ich habe BookCook schon sehr lange, so eine Fehlermeldung hatte. Dass andere Seiten auch ähnliches Problem haben, habe ich nicht mitbekommen. Mal sehen, was noch kommt

    2024: Bücher: 99/Seiten: 43 438

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Macdonald, Helen/Blaché, Sin - Prophet

  • Ich habe übrigens den Betreiber des Programms angeschrieben, und nun ganz schnell eine Antwort erhalten, er meint, dass "der Amazon den Datenbankzugriff für BookCook von einem Tag auf den anderen ohne jede Vorwarnung gesperrt hat. "

    Der Betreiber will jetzt versuchen eine andere Lösung für das Problem zu finden, vielleicht durch Google Books, aber im Moment kann er noch nichts näheres sagen.

    Unter "News und Buchtipps" Funktion kann man weitere Informationen erhalten


    Also so ein Mist.:evil::wuetend::evil:Ich dachte mir schon, dass da was nicht koscher ist, :cry: ich hatte noch nie solche Probleme gehabt. Ich hoffe, das Problem wird schnell gelöst.

    2024: Bücher: 99/Seiten: 43 438

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Macdonald, Helen/Blaché, Sin - Prophet

  • Ich habe übrigens den Betreiber des Programms angeschrieben, und nun ganz schnell eine Antwort erhalten, er meint, dass "der Amazon den Datenbankzugriff für BookCook von einem Tag auf den anderen ohne jede Vorwarnung gesperrt hat. "

    Na das wäre aber doof. Ich hatte die Fehlermeldung letztens auch, hab es gleich darauf nochmal probiert und dann ging es. Allerdings hab ich auch nur die "normale" Bookcook-Version. So wie du das schreibst, würde das ja aber BookCook generell betreffen. Muss ich heute Abend daheim gleich mal ausprobieren.

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • So wie du das schreibst, würde das ja aber BookCook generell betreffen. Muss ich heute Abend daheim gleich mal ausprobieren.

    das weiß ich leider nicht, ob es beide Versionen betrifft, ich sprach mit ihm über BookCook Pro , aber ich vermute, dass es dann beide Versionen betrifft. Probier es aus, vielleicht geht es dann bei dir wirklich. Bei mir läuft es nicht mehr, habe wieder ausprobiert

    2024: Bücher: 99/Seiten: 43 438

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Macdonald, Helen/Blaché, Sin - Prophet

  • Die Fehlermeldung kommt auch beim normalen bookcook, eigentlich logisch, wenn die Anfrage aus dem Programm gesperrt ist.

    :study: -- Damasio - Gegenwind

    :study: -- Naylor - Die Stimme der Kraken

    :musik: --


    "The three most important documents a free society gives are a birth certificate, a passport, and a library card!" E. L. Doctorow

  • Ich habe übrigens den Betreiber des Programms angeschrieben, und nun ganz schnell eine Antwort erhalten, er meint, dass "der Amazon den Datenbankzugriff für BookCook von einem Tag auf den anderen ohne jede Vorwarnung gesperrt hat. "

    :shock:

    Das wäre aber echt unschön, wenn das zu einem dauerhaften Problem würde.

    Ich nutze BookCook Pro nämlich auch schon seit gefühlten Ewigkeiten und wenn man jetzt plötzlich jedes Buch manuell eintragen müsste, würde es schon reichlich mühsam. :(


    Ab und an habe ich diese Fehlermeldung in den vergangenen Jahren auch schon einmal angezeigt bekommen, aber bisher nie dauerhaft. :|

  • Das wäre aber echt unschön, wenn das zu einem dauerhaften Problem würde.

    Leider ist es ein Dauerproblem. :cry:

    Bei dem Programm oben Rechts in der oberen Leiste gibt es Zeichen für Erde und "I" drauf, da sind die Informationen zu dem Problem aufgelistet.


    Und neues Update 2.05.2 gibt es auch :!:


    Habe aber noch nicht gemacht, ich habe jetzt ein Buch manuell eingetragen. :(

    2024: Bücher: 99/Seiten: 43 438

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Macdonald, Helen/Blaché, Sin - Prophet

  • Ich habe gerade mein drittes Buch manuell bei BookCook eingegeben (ich trage dort ja immer nur die Bücher ein, die ich gelesen habe und nicht meinen kompletten Bestand) - und das ist schon echt ätzend. :-?

    Alles händisch per copy&paste einzugeben und das Cover in den richtigen Ordner zu speichern, dauert echt dreimal so lange, wie sonst. :-#


    Neues Update ist auch drauf.

    Was hat sich denn bei diesem Update geändert?

    Ich bin, was Updates (oft sind das ja eher "Verschlimmbesserungen" :-#) betrifft, immer recht skeptisch. Habe erst letzte Woche den neuen Firefox 8.1.1 wieder von meinem Handy geworfen. Der ging ja mal gar nicht. Jedenfalls nicht in der Android-Version. der für den PC ist aber in Ordnung. :|

    Ich gehöre eher zur Fraktion never-change-a-running-System. O:-)