Bücherdatenbank oder ähnliches

  • Ich habe bei BookCook jetzt das Update runtergeladen. Aber was ist anders wie bei der Version vorher? ich sehe da kein Unterschied...

  • Ich habe bei BookCook jetzt das Update runtergeladen. Aber was ist anders wie bei der Version vorher? ich sehe da kein Unterschied...

    Manchmal sieht man auch keinen Unterschied. Aber du kannst nachlesen, was verändert worden ist. Oben in der Leiste findest du ein Kreis mit dem Fragezeichen. Klick drauf, da öffnet sich ein neues Fenster: Auf der linken Seite ganz unten findest du Versionsübersicht, da steht dann alles zu dem neuen Update. :winken:

    2024: Bücher: 73/Seiten: 32 187

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Lapuente, Sofía/Shusterman, Jarrod - RETRO - Geh nicht online

  • Kann ich irgendwie bei dem Programm eine suche eingeben, die auf die Suche nach Büchern geht die zu einer Reihe gehören? Ich meine, wenn ich gar nicht weiß welche Bücher von den schon eingetragenen zu einer Reihe gehören?

    Puh- ich hoffe, ihr wisst was ich meine.

    Das geht leider nicht wirklich, denn wenn Du nach einer zusammengehörenden Reihe suchen möchtest, müssten die dazugehörigen Bücher auch irgendeinen gemeinsamen Nenner haben, nach dem Du gezielt suchen könntest.


    In Deinem Fall würde ich Dir raten nach dem Autor zu suchen, denn das schränkt die Anzahl der "ausgespuckten" Bücher ja schon enorm ein.

    Und dann würde ich die Bücher, die zu einer Reihe gehören, entsprechend umbenennen und den Namen der Reihe beim Buchtitel mit aufzuführen.


    Z.B.:

    "Wien Quadrologie 01 ~ Ein Winter in Wien"

    "Wien Quadrologie 02 ~ Wenn es Frühling wird in Wien"

    "Wien Quadrologie 03 ~ Sommer in Wien"

    "Wien Quadrologie 04 ~ Herbst in Wien"


    Wenn Du jetzt nach dem Reihentitel suchst, wird dir diese Reihe auch aufgelistet. :)

  • Danke für den Tip. Nach den Autoren zu gehen, bin ich selber noch nicht drauf gekommen. Manchmal braucht man eben doch rat von anderen, um auch auf einfache Dinge zu kommen.

  • Ihr Lieben, ich habe wieder mal Probleme bei der Büchersuche nach ISBN bei BookCook. Hat jemand in der letzten Zeit neue Bücher eingetragen? Hat es bei euch funktioniert? Ich möchte wissen, ob es ein allgemeines Problem ist oder ist es bei mir was nicht in Ordnung?

    2024: Bücher: 73/Seiten: 32 187

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Lapuente, Sofía/Shusterman, Jarrod - RETRO - Geh nicht online

  • Ihr Lieben, ich habe wieder mal Probleme bei der Büchersuche nach ISBN bei BookCook. Hat jemand in der letzten Zeit neue Bücher eingetragen? Hat es bei euch funktioniert? Ich möchte wissen, ob es ein allgemeines Problem ist oder ist es bei mir was nicht in Ordnung?

    Ich trage regelmäßig meine Bücher dort ein, leider in der letzten Zeit nicht mehr so viele :( , aber es hat bisher immer funktioniert, zwar meist ohne Cover und ein paar anderen Dingen die fehlen, aber die trage ich dann selber nach.


    Nenne mir doch mal bitte ein Buch von Dir wo es nicht funktioniert hat, dann kann ich probieren, ob es bei mir geht. Dann wissen wir schon mal, ob es ein allgemeines Problem ist.

  • Was für Probleme?


    Das Suchergebnis kann nicht besser sein als der genutzte Datenbestand :wink:

    Ich suche meist erst nach Titel oder Autor, die ich aus meiner Notizdatei für die "Gelesenen Bücher im Monat X" für den BT kopiere. Falls das nicht klappt, nehme ich die ISBN. Pro 100 Bücher habe ich höchstens eins, das unauffindbar ist. Dafür gibt es meist gute Gründe, z. B. dass der Verlag den Titel geändert hat und mein altes Exemplar deshalb nicht enthalten ist.

    :study: -- Damasio - Gegenwind

    :study: -- Weber - Bannmeilen (Paris)

    :musik: -- Catton - Gestirne; Rehear


    "The three most important documents a free society gives are a birth certificate, a passport, and a library card!" E. L. Doctorow

  • zwar meist ohne Cover und ein paar anderen Dingen die fehlen, aber die trage ich dann selber nach.

    Ja, das war auch bei mir so. Aber jetzt läuft gar nichts.

    Nenne mir doch mal bitte ein Buch von Dir wo es nicht funktioniert hat, dann kann ich probieren, ob es bei mir geht. Dann wissen wir schon mal, ob es ein allgemeines Problem ist.

    Danke, das ist eine tolle Idee. :friends: Ich habe zuletzt dieses Buch versucht einzutragen.

    2024: Bücher: 73/Seiten: 32 187

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Lapuente, Sofía/Shusterman, Jarrod - RETRO - Geh nicht online

  • Buchdoktor . Ich kann leider keinen Screenshot machen. :uups: Sonst gehe ich bei der Suche auch so wie du vor. Das funktioniert gut. Es ist ein anderes Problem, und ich kann nicht herausfinden, woran es mangelt.


    "Bei der Suche ist ein Fehler aufgetreten!

    Stellen sie sicher, dass die Verbindung zum Internet besteht und ihre Firewall das Programm nicht an dem Zugriff zu dem Internet hindert.

    Möglicherweise handelt es sich dabei um eine vorübergehende Serverstörung"


    Dabei habe ich eine Verbindung, und es wurde in der letzten Zeit auch nicht umgestellt, oder neu gemacht.

    2024: Bücher: 73/Seiten: 32 187

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Lapuente, Sofía/Shusterman, Jarrod - RETRO - Geh nicht online

  • Ja, das war auch bei mir so. Aber jetzt läuft gar nichts.

    Danke, das ist eine tolle Idee. :friends: Ich habe zuletzt dieses Buch versucht einzutragen.

    Titel geht nicht,

    Verfasser und Titel ja.

    ISBN ja

    :study: -- Damasio - Gegenwind

    :study: -- Weber - Bannmeilen (Paris)

    :musik: -- Catton - Gestirne; Rehear


    "The three most important documents a free society gives are a birth certificate, a passport, and a library card!" E. L. Doctorow

  • Bei mir hat es funktioniert, aber wieder einmal ohne Cover.

    Danke dir für den Test. :) Ohne Cover wäre nicht das Problem, bei mir startet das Programm gar nicht mit der Suche und es kommt die o.g. Fehlermeldung.

    2024: Bücher: 73/Seiten: 32 187

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Lapuente, Sofía/Shusterman, Jarrod - RETRO - Geh nicht online

  • bei mir startet das Programm gar nicht mit der Suche und es kommt die o.g. Fehlermeldung.

    Ich würde mal in der Firewall nachschauen, was für Programme blockiert werden, wenn es dabei ist, einfach rausnehmen.

    Ansonsten, wenn es weiterhin nicht läuft, würde ich meine Listen nochmal sichern und dann das Programm deinstallieren und neu installieren und dann die Dateien mit den Listen wieder einfügen,.....dann müsste es eigentlich wieder gehen.

  • "Bei der Suche ist ein Fehler aufgetreten!

    Stellen sie sicher, dass die Verbindung zum Internet besteht und ihre Firewall das Programm nicht an dem Zugriff zu dem Internet hindert.


    Möglicherweise handelt es sich dabei um eine vorübergehende Serverstörung"

    Gab es vor einigen Monaten nicht ein Problem weil Amazon den Zugriff gesperrt hat? Installiere mal die neue Version und probier es noch einmal.

    BC importiert bei der neuen Version scheinbar aus einer anderen Quelle.

    Sub: 279


    gelesen:

    2023: 154 Bücher / 35 Perry Rhodan Heftromane

    2024: 2 Bücher / Perry Rhodan Heftromane


    "Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht." - Abraham Lincoln -

  • Emili Hast du schon probiert, das Buch über "Neues Buch per DNB-Abfrage" zu suchen statt die "Online-Suche" zu verwenden? Ich kann das von dir genannte Buch (über die ISBN) über beide Anfragen finden, bei der "Online-Suche" wird dabei kein Cover angezeigt, bei der "DNB-Abfrage" bekomme ich ein Cover geliefert. Zur "DNB-Abfrage" kommst du unter anderem über den Menüpunkt "Bearbeiten"

  • Vielen Dank für die Tipps, *Bücherwürmchen* , Sinas und guenni1 . :winken: Ich werde versuchen jetzt alles auszuprobieren. Firewall habe ich gestern gecheckt und das Programm neu eingetragen. Brachte aber nichts. DNB habe ich noch nicht versucht. Und Neuinstallation auch noch nicht.

    2024: Bücher: 73/Seiten: 32 187

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Lapuente, Sofía/Shusterman, Jarrod - RETRO - Geh nicht online

  • Da du dich öfters positiv über BookCook geäußert hast, habe ich es mir auch gekauft und bin sehr zufrieden damit. :D

    Das freut mich sehr, Sophie. Ich finde nach wie vor, dass es ein tolles Programm ist. Werde es heute mal deinstallieren und wieder neu installieren. Das geht in der Regel problemlos. Danke fürs Daumendrücken. :friends:

    2024: Bücher: 73/Seiten: 32 187

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Lapuente, Sofía/Shusterman, Jarrod - RETRO - Geh nicht online

  • Die Neuinstallation hat geholfen. :winken:

    2024: Bücher: 73/Seiten: 32 187

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Lapuente, Sofía/Shusterman, Jarrod - RETRO - Geh nicht online