Evangeline Anderson - The Assignment

  • Dieses Buch enthält neben dem Hauptroman "The Assignment" auch noch die Fortsetzung "I'll be Hot for Christmas" (Kurzgeschichte):


    Amazon-Kurzbeschreibung


    The Assignment
    Detective Nicholas Valenti, tall, dark and stoic, has been best friends with his partner, Sean O'Brian for six years. The two men have seen each other through divorce, disaster, and danger, and saved each other's asses more times than Valenti can count. Exactly when he started seeing his blond, intense partner in another light, Valenti isn't really sure. He only knows that he wants O'Brian in a way that had nothing to do with friendship and everything to do with possession. It is a desire he will have to hide forever because O'Brian is undeniably straight.
    Just as Valenti is coming to grips with his new, unacceptable feelings for his partner their police captain puts them on a new case that could blow Valenti's cover once and for all. He and O'Brian are going undercover at the country's largest and most infamous gay resort to bust a notorious drug lord and stop the shipments of poison cocaine that are flooding the gay bars all over the city.
    Now Valenti will have to make a choice between friendship and desire. He and O'Brian will play the roles of gay men that will push the limits of their relationship to the breaking point. Will their time at the RamJack forge a new bond between them or destroy their partnership forever?


    I'll Be Hot for Christmas, a Loose Id Stocking Stuffer featuring Valenti and O'Brian, heroes from The Assignment
    It's a year after their assignment at the RamJack where they first confessed their feelings for each other. Valenti and O'Brian have been sharing an exclusive and white-hot relationship when Valenti suddenly pulls away. Understandably upset, O'Brian is determined to find out why his partner/lover is giving him the cold shoulder on Christmas, even if it means handcuffing Valenti to the bed to get the truth out of him!
    Publisher's Note: The Assignment and I'll Be Hot for Christmas are male-male love stories and contains homoerotic sex acts that may be offensive to some readers.


    Meine Meinung:
    Das war mein erstes "richtiges" Buch dieses Genres (Gay Romance/Erotica) und es hat mir sehr gut gefallen! Die Charaktere sind sympathisch, die Geschichte ist gut erzählt und auch die Dialoge sind sehr gut. Die Erotik kommt nicht zu kurz, ist aber auch nicht übertrieben häufig bzw. mit übertriebenem Gebrauch von einschlägigem Vokabular verbunden (;)) und trotz der Kürze gelingt der Autorin eine gute Charakter-Entwicklung.
    Sehr schön fand ich, dass die Ängste Valentis, dass er mit seinen Gefühlen seinen Partner/besten Freund für immer verlieren könnte, im Vordergrund standen bzw. sich mit den Erotik-Szenen die Waage hielten.


    Für mich ein durchaus gelungenes Buch, das von mir :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: bekommt! :thumleft:

    LG,
    Cehoernchen

    A positive attitude may not solve all your problems, but it will annoy enough people to make it worth the effort.
    (Herm Albright 1876 - 1944)

    Einmal editiert, zuletzt von Cehoernchen ()

  • Klingt wirklich interessant und das Cover ist auch nicht zu verachten. :wink:

    Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.
    (Jorge Luis Borges)


  • Das hab ich auch gedacht :mrgreen:

    Was denkt ihr, wie ich auf das Buch aufmerksam geworden bin :wink::love::mrgreen:


    Das Buch war aber auch wirklich gut und auch wenn es eindeutig ein "Erotica" war, so hat der Schreibstil und die Charakter-Entwicklung nicht darunter gelitten.

    LG,
    Cehoernchen

    A positive attitude may not solve all your problems, but it will annoy enough people to make it worth the effort.
    (Herm Albright 1876 - 1944)

  • Habe mir das Buch heute bestellt und werde berichten ... :winken:


    :cheers: Ich bin gespannt ;)

    LG,
    Cehoernchen

    A positive attitude may not solve all your problems, but it will annoy enough people to make it worth the effort.
    (Herm Albright 1876 - 1944)

  • Ohne jetzt indikret werden zu wollen, aber mich als Mann würde interessieren, warum man als Frau solche Bücher liest oder besser gesagt, wie man auf solche einschlägige Literatur kommt, also Literatur, die für ein bestimmtes Publikum geschrieben wird?


    Ich bereue gerade die Frage zu stellen, aber irgendwie bin ich neugierig ...
    Werde den Roman auch lesen ... hab ihn mir ausgeliehen ... mal sehen ... :D

  • Gute Frage...Ich sage jetzt mal nicht, dass es uns gefällt, wenn wir gleich über zwei geile Kerle (siehe Cover) lesen ;) :tongue: :-,


    Mal Spaß bei Seite, es gibt interessanterweise sehr viele weibliche Leser von Gay Romance bzw. Gay Erotica. Und es gibt auch sehr viele weibliche m/m-Autorinnen, die wohl oft auch von den weibl. Leserinnen vorgezogen werden - quasi m/m-Romane von Frauen für Frauen - klingt komisch, ist aber so ;) :lol:


    Ich kann das jetzt nur für mich beantworten und bei mir waren es wohl vor allem zwei Dinge, die mich darauf gebracht haben:
    Sexuell gesehen war das ein (bzw. mehrere) Erotik-Roman(e) mit einer m/m/f-Geschichte und da fand ich die m/m-Szenen recht gut und anregend :-, - also war der Schritt zum reinen m/m-Erotik-Roman nur logisch, die Szenen sind nämlich - zumindest von männlichen Autoren - einfach "anders".
    Gefühlsmäßig war das ein offen schwuler Protagonist (FBI-Agent) in einer Roman-Reihe von Suzanne Brockmann und seine (Liebes-) Geschichte die sich durch einige Bücher zog. Dadurch wurde mein Interesse an den (Gesellschafts-)Problemen und )Angst-)Gefühlen geweckt, was mich wiederum zur Gay-Romance führte.


    Ich hoffe, das war jetzt etwas verständlich

    LG,
    Cehoernchen

    A positive attitude may not solve all your problems, but it will annoy enough people to make it worth the effort.
    (Herm Albright 1876 - 1944)

    3 Mal editiert, zuletzt von Cehoernchen ()

  • Ich glaub, bei mir wars einfach nur Neugierde. :-k


    Das erste Buch, in dem eine homosexuelle Liebesgeschichte eine Rolle spielt, war für mich "Die Geschichte der Nacht" von Colm Toibin (eigentlich geht es in dem Buch um das Leben im Argentinien der 1980er Jahre). Mich hat die Story damals umgehauen, nicht unbedingt wegen der Erotikszenen - die gab es kaum - aber das Gefühlsleben wurde unheimlich faszinierend geschildert. :thumleft:


    Ähnlich wie bei Cehörnchen fand ich bei einigen anderen Erotikromanen den m/m Anteil oft besonders reizvoll. :wink: f/f Szenen überfliege ich dagegen meist nur oder ich blätter gleich weiter. Irgendwie ist dann nur logisch, auch mal diese Variante zu testen.


    Naja, "The Assignment" habe ich noch nicht gelesen, aber bestellt ist es bereits. :-,

  • Ohne jetzt indikret werden zu wollen, aber mich als Mann würde interessieren, warum man als Frau solche Bücher liest oder besser gesagt, wie man auf solche einschlägige Literatur kommt, also Literatur, die für ein bestimmtes Publikum geschrieben wird?


    Ich bereue gerade die Frage zu stellen, aber irgendwie bin ich neugierig ...
    Werde den Roman auch lesen ... hab ihn mir ausgeliehen ... mal sehen ... :D


    Hallo Tristan,


    die Frage ist ganz verständlich und ich als (Gay-) Erotikautorin habe sie schon oft gestellt bekommen. :mrgreen:


    Mein Interesse für M/M-Geschichten wurde vor zwei Jaheren geweckt, als mir eine befreundete Autorin ihre homoerotischen Geschichten zeigte. Davor wäre ich nie auf die Idee gekommen, auch mal "so was" zu lesen. :scratch:


    Und seitdem schreibe ich selbst auch im homoerotischen Bereich. Ich denke, vielen Frauen (mehr als Mann denkt!) gefällt es, auch mal was über zwei Männer zu lesen, genauso wie es sehr vielen Männern gefällt über zwei Frauen zu lesen (womit ich jetzt überhaupt nix anfangen kann).


    Wenn ich eine homoerotische Geschichte schreibe, stelle ich mir auch nicht vor, einer dieser Männer zu sein (werde ich auch oft gefragt), sondern ich betrachte mich da eher als "Voyeur" :lol:


    Außerdem liebe ich Männer, die Gefühle zulassen und zeigen *schmacht*


    Was mich auch immer wieder verblüfft, wenn wir Frauen Erotika lesen oder sogar darüber schreiben, denken viele Männer, wir wollen nur über Blümchensex lesen :mrgreen: Wie kommen die nur da drauf :scratch: Und in Gay-Romanen geht es oft mal deftiger zu.


    Mich hatte ein Rezensent ehrlich mal gefragt, ob ich ein Mann wäre, denn nur ein Mann hätte solche Fantasien (wenns dann schon mal in den SM-Bereich geht, wo aber der Mann der Untergebene ist) :lol: Ich denke, wir Frauen finden das halt auch mal prickelnd, wenn auch die Männer mal "unten liegen", und gerade bei M/M-Storys kann man sich als Frau entspannt zurücklegen.


    Liebe Grüße,


    Inka

  • Danke für die Berantwortung ... Wie gesagt, ich bin gespannt, vor allem, weil ich davor nur sehr subtile Homoerotik gelesen habe ... "Picture of Dorian Gray" von Oscar Wilde, "Narziß und Goldmund" von Hermann Hesse, "Törleß" von Robert Musil ...


    *gespannt bin*


    LG und Danke
    der Neuling^^

  • Also, ich habe jetzt schon die ersten 50 Seiten von THE ASSIGNMENT gelesen und bin begeistert. Die Autorin versteht es gekonnt, zwischen den Protagonisten ein herrlich erotisches Kribbeln entstehen zu lassen, obwohl zwischen den beiden bis jetzt kaum mehr war als eine beiläufige Berührung.


    Und sie geht sehr auf das Innenleben der Figur Valenti ein (bis jetzt ist der Roman nur aus seiner Sicht geschrieben). Seine Zerrissenheit und wie er sich seinem Partner und bestem Freund jetzt gegenüber verhalten soll, wo er mehr für ihn empfindet als kameradschaftliche Gefühle.


    Und das Buch ist stellenweise ganz witzig - finde ich auch immer nett, wenn es was zum Schmunzeln gibt.


    Aber eine heiße Szene gab es schon:


  • Also, ich habe jetzt schon die ersten 50 Seiten von THE ASSIGNMENT gelesen und bin begeistert.

    Das freut mich. Ich hatte schon etwas Angst, dass nur ich so begeistert von dem Buch bin ;) 8-[


    Genau die von Dir genannten Punkte fand ich auch so toll - dieses Einfühlungsvermögen und die Fähigkeit Valentis Gedankenwelt realistisch abzubilden. Auch die gespoilerte Szene fand ich sehr gut und nicht so übertrieben unrealistisch herbeigeführt wie in manch anderen Büchern, sondern recht natürlich entwickelt.


    Der Roman ist, wenn ich mich recht erinnere, fast ausschließlich aus Valentis Sicht geschrieben, mir wuchs aber trotzdem auch Sean sofort ans Herz.

    LG,
    Cehoernchen

    A positive attitude may not solve all your problems, but it will annoy enough people to make it worth the effort.
    (Herm Albright 1876 - 1944)

  • Ich bin jetzt auf S. 110 und kann nicht aufhören. Die beiden sind ja so süß!


    Gerade war die Szene im Dark Knight, wo sie auf der Bühne stehen. HOT!!!



    Auf jeden Fall ist das ein sehr gefühlvoller Roman, weil man einen tiefen Einblick in Nicks Seele erhält.


    Aber Sean ist mir auch ans Herz gewachsen :love: Er ist immer so lieb zu Nick

  • Soderle, habe fertig!


    Ich gebe diesem Buch :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:


    und :love: :love: :love: :love: :love:


    So eine schöne Gay Romance habe ich noch nie gelesen, hier hat irgendwie alles gepasst: Erotik, Gefühl, Spannung.


    Der Roman ist aus Valentis Sicht geschrieben, die Zusatzgeschichte aus Seans Perspektive. Die muss ich noch lesen, sind aber nur ein paar Seiten.


    Ich glaube, von der Autorin werde ich mir auch noch andere Bücher holen!

  • :cheers: Schön dass es Dir gefallen hat :thumleft:


    Ja, ich denke auch, dass :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: , :love::love::love::love::love: und 5 =P~ - Schmachter für diese Geschichte angebracht sind ;)


    Wollte mir auch noch mehr von ihr holen, allerdings entspricht der Rest nicht zu 100% meinem Geschmack und muss noch warten, bis ich die anderen Bücher dieses Bereichs abgegrast habe ;)


    Momentan lese ich Cut&Run von Abigail Roux und Madeleine Urban (Caught Running) und bin noch etwas hin und her gerissen, es gefällt mir zwar, aber definitiv nicht so gut, wie cih mir nach Caught Running vorgestellt habe... :|


    Kleiner Tipp noch: Caught Running von o.a. Autorinnen-Duo ist ähnlich schön. Auch sie verstehen es sehr gut, die Ängste und Gedanken zweier Männer auf's Papier zu bringen, die zwar eine Anziehung spüren aber nicht wissen, ob das Gegenüber auch so denkt und die "sexuelle Gesinnung" teilt.

    LG,
    Cehoernchen

    A positive attitude may not solve all your problems, but it will annoy enough people to make it worth the effort.
    (Herm Albright 1876 - 1944)

    Einmal editiert, zuletzt von Cehoernchen ()

  • Ich habe heute Früh noch die Zusatzgeschichte reingeschlungen. :study:


    THE ASSIGNMENT ist im Moment für mich das beste Buch dieses Genres! :bounce:


    Habe mir auch mal die anderen Bücher der Autorin angesehen, aber die sagen mir nicht so zu. Scheint Science-Fiction zu sein.


  • Momentan lese ich Cut&Run von Abigail Roux und Madeleine Urban (Caught Running) und bin noch etwas hin und her gerissen, es gefällt mir zwar, aber definitiv nicht so gut, wie cih mir nach Caught Running vorgestellt habe... :|


    Die kenne ich jetzt nicht, sprechen mich auch nicht so an. Aber der englische Buchmarkt bietet ja einiges an Gay-Titeln, da sieht es in deutscher Sprache eher mau aus. Vor allem mit historischen Liebesgeschichten. Die lese ich nämlich auch ganz gerne. So schwule Nackenbeißer halt *lol*


    Liebe Grüße,


    Inka