Nalini Singh - Eisige Umarmung

  • Ich finde diese Reihe wird von Buch zu Buch besser, wirklich toll. :thumleft: Bei nächster Gelegenheit werd ich mir den vierten Teil zulegen. :dance: Bin ja gespannt ob aus Hawke und Sienna was wird.

  • Lese jetzt auch seit ein paar Tagen an dem dritten Teil und bin total begeistert. Ich wollte schon die ganze Zeit mehr über die Werwölfe erfahren. :cheers: Judd finde ich auch klasse. Ich kann gut verstehen, warum Brenna ihn so toll findet. :love: Ich bin schon gespannt wie es weiter geht. In dem Sinne... :study:

  • Habe jetzt den dritten Teil fertig gelesen und finde in klasse. Von der Reihe find ich das bis jetzt das beste Buch. :cheers: Jetzt bin ich auf den vierten Band gespannt.

  • Mir gefallen die Bücher von Nalini Singh, vor allem weil ja immer was neues dabei ist. Ich bin schon schwer gespannt auf die Geschichte in Band 4 :)

    :study: Ilona Andrews - Stadt der Finsternis 04: Magisches Blut

    2011 gelesen: 8 Bücher

  • Von allen Gestaltwandler Büchern hat mir dieses Buch der Serie am besten gefallen. Auch wenn mir die Wandlung des Medialen ein bißchen zu abrupt war, war die Liebesgeschichte wirklich toll und sehr romantisch. Band 4 hat dagegen doch sehr nachgelassen... auch die Interaktion des "eiskalten" Medialen mit den Wolfsjungen war schön. Eigentlich sollte er keine Gefühle zulassen und kümmert sich trotzdem...

  • Der 3. Teil der Psy/Changeling Serie ist meiner Meinung nach auch der
    beste. Der eiskalte Mediale Judd hadert mit seinen Fähigkeiten und ihren
    Einschränkungen, während die hitzige Werwölfin Brenna immer noch mit
    den Folgen ihrer Vergewaltigung kämpft. Beide ringen mit ihren
    jeweiligen Dämonen, fühlen sich trotzdem zueinander hingezogen, doch
    jede Berührung erinnert Brenna an ihr Martyrium und fügt Judd
    unerträgliche Schmerzen zu.
    Der Roman ist unglaublich spannend und romantisch geschrieben. Beide
    Protagonisten sind facettenreich, ihr Gefühlsleben wird wahnsinnig
    intensiv beschrieben und mit viel Liebe fürs Detail geschildert, ohne
    jedoch kitschig zu wirken. Man kann ihre Schmerzen und Ängste wie am
    eigenen Leib nachvollziehen und fiebert mit jeder Seite mit. Romantisch
    und spannend, voller Action, Gefühle und einem wahnsinnig attraktiven
    Medialen- was will Frau mehr!
    Daher: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

  • Meine Meinung:


    Bevor die eigentliche Geschichte beginnt, gibt es, wie in den Vorbänden, eine kleine Einführung in die Welt der Medialen und ihr Programm, das sogenannte Silentium. Mediale haben keine Gefühle, bei ihnen läuft alles über den Kopf und ist logisch nachvollziehbar. Darum sind sie für alle geschäftlichen Tätigkeiten auf der Erde zuständig.
    Diesmal wurden die Pfeilgardisten erwähnt, die die Todesengel für all diejenigen waren, die Silentium nicht richtig durchlaufen konnten ...
    Und um so einen Pfeilgardisten geht es in diesem dritten Band der Serie.


    Während in den ersten beiden Bänden die Protagonisten mit den Darkriver-Leoparden zu tun hatten, befand ich mich dieses Mal bei den Snowdancer-Wölfen, einem verbündeten Clan der Leoparden.
    Brenna wurde im ersten Band mit Müh und Not lebend aus den Fängen eines Serienkillers befreit. Seitdem hat sie schreckliche Alpträume und verliert ab und an die Beherrschung, schreit, was ihre Lunge hergibt und lässt keinen an sich heran.
    Judd, ein abtrünniger Medialer, der mit seiner Familie aus dem kontrollierenden Medialnet fliehen konnte und bei den Snowdancer-Wölfen lebt, ist der Einzige, bei dem sich Brenna sicher fühlt. Durch seine gefühlskalte, überkorrekte Art, ihr das Richtige zu sagen, ist er ihr Anker, wenn sie durchdreht.
    Durch diesen Mord nimmt Brennas "Wahnsinn" wieder zu.
    Judd ist stehts an ihrer Seite, wenn sie eine Schulter zum Anlehnen braucht. Gleichzeitig darf sie nie erfahren, wer er wirklich ist!


    Nach einem Mord bei den Wölfen, gab es auch noch einige Anschläge auf verschiedene Clans, weshalb die Wölfe mit den Leoparden gemeinsame Ermittlungen führten. Dadurch erfuhr ich auch etwas über die anderen Gestaltwandler-Arten.
    Immer mehr sprach dafür, dass die Mediale hinter diesen Angriffen steckten.
    Währenddessen hatte ich aber auch immer Angst um Brenna. Denn ab und zu durfte ich einen Blick auf die Figur erhaschen, die sie tot sehen will. Und dieses Wesen konnte kein Medialer sein ...
    Zum Schluss wurde es dann noch regelrecht dramatisch.
    Dadurch war immer eine unterschwellige Spannung zu spüren, die mich regelrecht durch den Roman zog.


    Anfangs hatte ich Probleme, in die Geschichte zu finden, da DER Hauptcharakter dieses Mal männlich war. Genau wie Brenna hatte ich zu Beginn ziemliche Schwierigkeiten, mit Judds unnatürlicher Gelassenheit klarzukommen. Aber zumindest ich hatte mich schnell an seine eiskalte Wesensart gewöhnt.


    Die Zeit, in der Judd langsam auftaute, wurde von der Autorin sehr gut in Worte gefasst. Das Tempo war gut nachzuvollziehen.
    Wie Brenna und er sich näher kamen, wie Judd darauf reagierte, wurde wundervoll und anschaulich beschrieben. Brennas Verzweiflung und Wut wegen seiner Widersprüchlichkeit ihr gegenüber, waren so gut dargestellt, dass ich sie selbst als das empfand. Emotionen pur!
    Plastisch wurde auch dargestellt, was in Judds Kopf vorging, um unsichtbare Drähte neu zu verweben oder bei anderen im Gehirn an Informationen zu kommen.
    Ebenso konnte ich mir die Schmerzen sehr gut vorstellen, die er empfand, wenn diese ihm durch Gefühle oder Berührungen von seinem Gehirn durch den Körper jagten.
    Um zu verdeutlichen, was die Protagonisten dachten, wurde dies in Kursivschrift gehalten.
    Auch dieses Mal waren die meisten Kapitel so gesetzt, dass am Ende immer ein Cliffhanger auf mich wartete, sodass ich sofort weiterlesen musste.
    Der regelmäßige Sichtwechsel der Protagonisten erlaubte mit einen umfassenden Blick auf das aktuelle Geschehen.


    Die Bände dieser Serie sollte man unbedingt der Reihenfolge nach lesen. Zwar ist jeder Roman in sich abgeschlossen, aber die Protagonisten der Vorbände haben im aktuellen Band immer noch eine kleine Rolle. Mit der Verbindung durch Brenna von Teil eins zu diesem dritten Band, wäre es also gut, sie nacheinander zu lesen.


    Fazit:


    Ich bin bei jedem Buch aufs Neue verblüfft, wie Nalini Singh mit Emotionen und Wörtern jonglieren kann und sie gekonnt einsetzt.
    Somit vergebe ich wieder einmal fünf volle Sterne!


    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    Reihenfolge der Gestaltwandler-Serie:
    2008 - Leopardenblut
    2008 - Jäger der Nacht
    2009 - Eisige Umarmung
    2009 - Im Feuer der Nacht
    2010 - Gefangener der Sinne
    2010 - Sengende Hitze
    2011 - Ruf der Vergangenheit (ab März)


    © haTikva - Nethas Schmökerkiste