Nalini Singh - Eisige Umarmung

  • Nalini Singh - Eisige Umarmung (Caressed by Ice)



    Kurzbeschreibung (Amazon)
    Die junge Werwölfin Brenna wurde einst von einem Medialen entführt und gefoltert. Körperlich wieder genesen, leidet sie unter gewalttätigen Träumen. Der einzige, dem sie davon erzählen kann, ist Judd, ein abtrünniger Medialer und Außenseiter im Wolfsrudel. Welten prallen aufeinander: Brenna mit ihrem Bedürfnis zu berühren und Judd, der Mann aus Eis. Unmerklich gelingt es Brenna, seine harte Schale zu durchdringen, als plötzlich ein Gegner aus den eigenen Reihen zuschlägt.



    Meine Meinung
    Im dritten Teil der Serie geht es um zwei Personen, die in den ersten Bänden bereits Nebenrollen hatten: Judd Laurens, der Mediale, der zusammen mit seiner Familie seinen Tod vorgetäuscht hat und seitdem bei dem Wolfsrudel lebt. Und Brenna, die Wölfin, die in dem ersten Band entführt und gefoltert wurde. Im Gegensatz zu den ersten beiden Bänden spielt dieses zum grössten Teil in der Umgebung des Wolfsrudel, die Leoparden tauchen nur manchmal auf.
    Judd wurde durch Silentium viel stärker geprägt als Sasha und Faith. Er ist nicht nur ein einfacher Medialer, sondern er wurde als Killer ausgebildet. Als er merkt, das er zu einer willenlosen Tötungsmaschine gemacht werden soll, flieht er.
    Brenna wurde durch einen Psychopathen gefoltert. Körperlich ist sie wieder gesund, aber sie leidet noch unter Alpträumen und sucht bei Judd Hilfe.
    Neben der Liebesgeschichte wird hier immer deutlicher, das immer mehr Mediale unzufrieden sind mit dem Rat und der Welt der Medialen sind.
    Leider erfährt man aber (noch?) nicht viel über die einzelnen Rebellen. Auch auf die Gefahr innerhalb des Wolfsrudels wurde mir zuwenig eingegangen.
    Ich fand diesen Band etwas schwächer, aber das liegt vielleicht auch daran, das ich die Leoparden :cat: so vermisst habe. :wink:
    Deshalb ziehe ich diesesmal einen Stern ab und vergebe :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: .



    Über den Autor (Amazon)
    Nalini Singh wurde auf den Fidschi-Inseln geboren und ist in Neuseeland aufgewachsen. Nach verschiedenen Tätigkeiten, unter anderem als Rechtsanwältin und Englischlehrerin, begann sie 2003 eine Karriere als Autorin von Liebesromanen. Die Gestaltwandler-Serie ist ihr erster Ausflug in die Fantasy Romance. Weitere Informationen unter: nalinisingh.com



    Die Rezensionen der beiden erste Teile:
    Leopardenblut
    Jäger der Nacht

  • Danke für die tolle Rezi!
    Bei mir liegt es noch in der Buchhandlung, aber ich werd es demnächst kaufen. :wink:

    Gruß Sahti
    Bücher lassen uns mal für eine gewisse Zeit in andere Welten tauchen und
    sie lassen uns in dieser Zeit einfach alles andere vergessen.
    ;)

  • Hallöchen..
    danke für deine Rezension. Ich habe es jetzt gelesen und ich finde es nicht schwächer, sondern die Welt wird einem vertrauter.


    Dieser Roman verweist auf eine Rebellion innerhalb der Medialen, lässt
    es aber offen, wer da genau mit drinnen hängt. Ich hoffe, dass der
    nächste Band sich dann damit befasst..


    Wann kommt der bloß.. :D




    Allen viel Spass an dem Buch.

  • Ich finde das Buch klasse, und nach meiner Meihnung wird es nicht schwächer. Ich freue mich schon auf das nächste der ca. ab Oktober 2009 erscheinen soll.

    :study: Black Dagger Bd. 3: Ewige Liebe - J.R. Ward
    gelesen 2010: 59 Bücher ~ 25157 Seiten
    Wer will Edward , ich will :love: Jace Wayland :love:

  • Ich habe das Buch jetzt auch durch gelesen und bin keineswegs der Meinung, dass es schwächer wird. Also wird der nächste Band garantiert gekauft. Freu mich schon. :thumright:

    Gruß Sahti
    Bücher lassen uns mal für eine gewisse Zeit in andere Welten tauchen und
    sie lassen uns in dieser Zeit einfach alles andere vergessen.
    ;)

  • Hallo,


    die beiden ersten Teile habe ich verschlungen, glaube ich werde mir den 3. Teil mal auf meine Wunschliste stellen!!!

  • Ich bin ja auch ein totaler Fan der ersten beiden Teile. Den Dritten hab ich gestern Abend bestellt. Kommt bestimmt morgen an. Und ich werde dann auch ziemlich bald anfangen es zu lesen. :cheers:

    "Wie man's macht, ist es verkehrt, aber macht man's gleich verkehrt, ist es auch nicht richtig."

  • Ich hab jetzt 150 Seiten gelesen und bin schon hin und weg. Ich konnte gestern Abend im Bett nicht aufhören ...
    Brenna ist ja :love: -lich. Einfach eine tolle "Person". Ich mochte sie sofort. Und auch Judd ist klasse. Die beiden sind so wunderbar (zusammen).


    "Wie man's macht, ist es verkehrt, aber macht man's gleich verkehrt, ist es auch nicht richtig."

  • Ich habe mitlerweile (obwohl ich eigentlich für mein Abi lernen sollte... *hust*) alle 3 Teile (noch)mal gelsen und muss sagen: Sie.sind.toll.
    Jeder Teil ist neu und anders, die Welt entwickelt sich beständig weiter und wird mit immer mehr Facetten und Details gefüllt. Einfach klasse! Ich bin süchtig und warte auf Teil 4 :lol:

  • Das Buch hat mir wieder besser als das 2. gefallen war mal eine neue Story das es diesmal um die Wölfe ging und mcih die Geschichte zwischen Judd und Brenna wirklich mitgerissen hat...nur der Schluss war ein bisschen zu viel.


    Lg Dani

  • Nun hab ich das 3. Buch von Nalini Singh gelesen und bin einfach nur begeistert :D . Die Bücher sind ein Muß. Jetzt heißt es wieder warten auf das nächste Buch. :love:


    Lg Morgentau

  • Das Buch befindet sich jetzt zumindest schonmal auf meiner Wunschliste :D . Hab bis jetzt erst den 1. Teil gelesen, aber der war schon echt grandios (innerhalb von 2 Tage verschlungen :wink: ). Werd mir also die restlichen Teile auch demnächst besorgen... Weiß jemand, worum es im nächsten Teil geht? Würd mich echt interessieren... :D Hat zufällig jemand die englischen Originale gelesen? Wie sind die denn so?

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)

  • Nun hab ich das 3. Buch von Nalini Singh gelesen und bin einfach nur begeistert :D . Die Bücher sind ein Muß. Jetzt heißt es wieder warten auf das nächste Buch. :love:


    Lg Morgentau

    Da kann ich dir nur zustimmen Morgentau. Ich warte auch schon gespannt auf den nächsten Teil der Serie :mrgreen::mrgreen:

    :bewertung1von5: 2015: 37 | SuB: 151
    :bewertung1von5: 2016: 9 | SuB: 96



    :study: Frank Cottrell Boyce - Millionen



    "Du kannst alles schaffen, wovon du träumst. Es sei denn, es ist zu schwierig." :loool:

  • Da kann ich dir nur zustimmen Morgentau. Ich warte auch schon gespannt auf den nächsten Teil der Serie :mrgreen::mrgreen:


    Geht nicht nur euch so. :thumleft:


    Aber ich befürchte, dass es, ähnlich wie bei Katie Mc Alisters Büchern, irgendwann mal an der Zeit ist von ein und dem selben "Thema" abzukommen. Bisher hat sie erfolgreich immer noch eines oben drauf gesetzt und aus der ganzen Thematik immernoch etwas mehr herausgekitzelt. Aber ich glaube, wenn jetzt noch ein oder zwei oder drei Bücher kommen, dann will man das nicht mehr sehen/lesen. Also gehts mir. Weil dieses ständige "jetzt-setzt-ich-NOCHMAL-einen-oben-drauf" irgendwann nur noch lächerlich wirkt und ich glaube, dass diese Frau einfach nur sehr sehr glücklich ist sehr sehr viel Geld damit zu machen.

    "Wie man's macht, ist es verkehrt, aber macht man's gleich verkehrt, ist es auch nicht richtig."

  • Ich liebe diese Reihe!
    Nennt mich ruhig einen Junki, das macht mir nischt!!! *grins*
    Obwohl ich am anfang sehr skeptisch war, weil ja dieses mal der Typ ein Medialer ist, ist es einfach hammer!
    Alle drei sind hammer! Das neue ist gerade raus und ich hab es mir bestellt!
    Juhu** nächste Woche gehts in Urlaub und ich werd mich genüsslich in meine Welt der Bücher zurück ziehen!


    Ich stimme euch also zu Mädels!!
    Die Bücher sind spitzen klasse und die Männer zum anbeißen!
    Apropos anbeißen, diese Reihe erscheint genau wie die Vampir Reihe von K. McA. bei Lyx.
    Und wenn ich mich zwischen den beiden Autorinnen entscheiden müsste, (aber nur wenn!) würde ich Nalini Singh wählen!


    Also ich sag euch dann, wie es ist... obwohl, kann es wirklich schlecht sein?!!


    nice g

  • Ich liebe diese Reihe!
    Nennt mich ruhig einen Junki, das macht mir nischt!!! *grins*

    Dito! :loool: ;)



    Ich stimme euch also zu Mädels!!
    Die Bücher sind spitzen klasse und die Männer zum anbeißen!

    JAAA! :thumleft:



    Also ich sag euch dann, wie es ist... obwohl, kann es wirklich schlecht sein?!!

    NEEEIN! :cheers:





    :winken:

    "Wie man's macht, ist es verkehrt, aber macht man's gleich verkehrt, ist es auch nicht richtig."

  • Auf meiner Wunschliste steht "Eisige Umarmung" schon und bei der nächsten Bestellung wird er wohl auf meinem SUB landen. :dance: