Infos und Anleitung zu Mini-Leserunden

• Wo finde ich denn diesen Verabredungsthread für Mini-Leserunden? Der oben angegebene Link funktioniert (zumindest bei mir) nicht. Und ich fühle mich noch leicht überfordert bei den ganzen Unterforen und threads. :pale: ?(

Probier mal den hier: Verabredungsthread zu Mini-Leserunden :) 
    Ansonsten ist es der (momentan) dritte Thread in der Themenliste ^^

:study: "Red Wheelbarrow" (Sam Esmail)

Start-SUB 2018: 84 (aktuell: 82)

~ Was mich im Alltag auffängt, ist die Möglichkeit, mich einfach mal fallen lassen zu können. ~

• Wo finde ich denn diesen Verabredungsthread für Mini-Leserunden? Der oben angegebene Link funktioniert (zumindest bei mir) nicht. Und ich fühle mich noch leicht überfordert bei den ganzen Unterforen und threads. :pale: ?(

Klick auf den Reiter Forum, scrolle zu "Bücher-Diskussionen und mehr" -> Leserunden -> Mini-Leserunden... und dort findest du den Thread dann zwischen den aktuell laufenden MLR (der steht immer ziemlich weit oben :wink: )

Gelesen in 2018: 7 - Gehört in 2018: 6 - SUB: 352

"Wie das Schwert den Wetzstein braucht ein Verstand Bücher, um seine Schärfe zu behalten." (Tyrion Lennister)

• Probier mal den hier: Verabredungsthread zu Mini-Leserunden :) 
    Ansonsten ist es der (momentan) dritte Thread in der Themenliste ^^

Klick auf den Reiter Forum, scrolle zu "Bücher-Diskussionen und mehr" -> Leserunden -> Mini-Leserunden... und dort findest du den Thread dann zwischen den aktuell laufenden MLR (der steht immer ziemlich weit oben :wink: )

:uups: uuuups. Ich geh mich mal schämen...
    danke euch beiden!

• Warum denn schämen? Als neuer User sollte man auch fragen dürfen. :wink: Von daher: Sehr gern geschehen.

Sehe ich genauso. :D

Gelesen in 2018: 7 - Gehört in 2018: 6 - SUB: 352

"Wie das Schwert den Wetzstein braucht ein Verstand Bücher, um seine Schärfe zu behalten." (Tyrion Lennister)

• Werden bei den Minileserunden eig auch Chat, Teamspeak oÄ zum quatschen genutzt oder macht ihr das nur über den Thread?

@ Schlaflos: ich hab den Verarbredungsthread auch ne Weile gesucht :mrgreen: 
    Vllt kann ja jemand den Link im Startpost ausbessern :wink:

:study: As I stood outside in Cow Lane, it occurred to me that Heaven must be a place where the library is open twenty-four hours a day, seven days a week. No... eight days a week. :study:(Alan Bradley)

• Wo finde ich denn diesen Verabredungsthread für Mini-Leserunden? Der oben angegebene Link funktioniert (zumindest bei mir) nicht.

Probier mal den hier: Verabredungsthread zu Mini-Leserunden

Ansonsten ist es der (momentan) dritte Thread in der Themenliste

und dort findest du den Thread dann zwischen den aktuell laufenden MLR

Vllt kann ja jemand den Link im Startpost ausbessern

:!: Info:
    Ich habe den >Verabredungsthread< jetzt auf "Wichtig" gesetzt...so bleibt der Thread immer oben, und den Link im Startbeitrag habe ich auch editiert. Nun dürfte es aber keine Probleme mehr geben. :wink:

• Hallo,

ich bin das erste Mal bei einer moderierten Leserunde mit Autorin beteiligt. Mir ist da aufgefallen (auch bei den anderen LR) die Überschriften der Kapiteleinteilung immer doppelt drin steht. Hat das einen bestimmten Grund?

Liebe ist die ständig variierende Mischung aus dem Glück,
    jemanden zu haben und aus der Angst, genau
    diesen Jemand zu verlieren
    (unbekannt)

Ich :study: gerade:

• Ich denke nicht. Das kommt wohl einfach daher zustande, dass die Themenüberschrift ja auch im ersten Beitrag erscheint. Außerdem darf man keine leeren Beiträge abschicken, deswegen schreibt Mario wohl der Einfachkeit halber nochmal dasselbe in den Beitrag wie in die Überschrift und letztlich erscheint dann beides im Beitrag. :-k Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt. 8-[

• Ich denke nicht. Das kommt wohl einfach daher zustande, dass die Themenüberschrift ja auch im ersten Beitrag erscheint. Außerdem darf man keine leeren Beiträge abschicken, deswegen schreibt Mario wohl der Einfachkeit halber nochmal dasselbe in den Beitrag wie in die Überschrift und letztlich erscheint dann beides im Beitrag. :-k Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt. 8-[

Ja hast Du, danke. Wo Du es grad erwähnst macht es klick

Liebe ist die ständig variierende Mischung aus dem Glück,
    jemanden zu haben und aus der Angst, genau
    diesen Jemand zu verlieren
    (unbekannt)

Ich :study: gerade:

• Hallo, vielleicht ist das eine dumme Frage, aber kann ich auch als Autorin ein eigenes Buch für eine Mini-Leserunde vorschlagen, oder ist das unerwünscht?

Doch, natürlich kannst Du das tun :wink: Wir freuen uns über aktive Autoren. Leichter werden dürfte es allerdings, wenn Du Dich vorher hier ein wenig den BTlern bekannt machst und Dich hier einbringst, damit die User Dich kennen lernen :)

viele Grüße vom Squirrel

:study: Viet Thanh Nguyen - Der Sympathisant
     :study: Norman Davies - Verschwundene Reiche (Langzeit-MLR)

:study: Yuval Noah Harari - Homo Deus (Bücherwürmer-Langzeitprojekt)

Anzeige