Maren Frank - Amazone meines Herzens

  • Inhaltsangabe:


    Kalliota lebt in einer großen Familie und gerade hütet sie den kleinen Bruder, als ein Brand fast alles zerstört. Aber sie kann den Kleinen und sich selbst retten, aber ihr Gesicht ist entstellt.


    Als zwei Amazonen durch ihre Siedlung reisen, schließt sie sich ihnen an. Sie fühlt sich bei ihnen sehr wohl, denn ihnen die macht Entstellung nichts aus. Sie lernt Lythea kennen und wie sie in der Siedlung leben, mit den Waffen umgehen, die Arbeiten verrichten und hört Geschichten, wie sich die Amazonen mit den Männern treffen, um den Fortbestand der Siedlung zu sichern.


    Dadurch entwickelt sie eine tiefe Liebe zur Amazone und macht ihre ersten sexuellen Erfahrungen. Doch dann ruft die Königin der Amazonen ihre Kriegerinnen zum Kampf gegen Troja auf. Obwohl Kalliota keinerlei Erfahrungen hat, muss sie mitgehen und macht nicht nur kriegerisch neue Erfahrungen ...


    Mein Fazit:


    Dieses Band umfaßt 60 relativ enggeschriebene Seiten. Es war für mich eine sehr spannende Erfahrung, dieses Büchlein zu lesen. Es handelt sich dabei um Kalliota, die fast aus den Kinderstuben heraus zu den Amazonen geht und dort ihre ersten Erfahrungen mit dem Leben und mit der Liebe macht.


    Der Stil der Autorin ist noch unbestimmt. Sie muss sich noch entwickeln, aber ich erkenne durchaus großes Potential für weitere Werke. Die Geschichte spielt um die Zeit des Trojanischen Krieges und die Autorin band dieses sagenumwobene Ereignis auch mit ein. Ein sehr wagemutiges Unterfangen, was ihr ganz gut gelungen ist. Für die nächsten Werke empfehle ich aber eine intensivere Recherche, da ich mir nicht sicher bin, ob wirklich alles so paßt.


    Für ein Erstlings-Werk eine schöne Geschichte mit sehr schönen beschriebenen Szenen. Von mir bekommt es 3 von 5 Punkte.


    Veröffentlicht am 03.03.09!