Jill Murphy – Eine lausige Hexe zaubert weiter/ Worst Witch Strikes Again

  • Kurzbeschreibung:
    Kaum hat das neue Schuljahr an Frau Grauensteins Hexenakademie begonnen, da gerät Mildred, die das Unglück magisch anzieht, wieder in größte Schwierigkeiten, bloß weil die Neue, Edith Nachtschatten, bei weitem nicht so brav ist, wie sie tut.


    Über den Autor:
    Autorin: Jill Murphy fing das Büchermachen im zarten Alter von sechs Jahren an. An "Eine lausige Hexe" begann sie mit fünfzehn zu schreiben, später fand sie einen Verlag und das Buch wurde sofort ein Erfolg.


    Meine Meinung:
    Es handelt sich hierbei um die Fortsetzung zu „Die lausige Hexe“. Wie schon im ersten Band, gibt es auch hier wieder viele und schöne schwarz-weiß Illustrationen. Der Schreibstil der Autorin ist spannend und gut lesbar. Die Kapitel sind kurz, daher auch gut zum Vorlesen geeignet. Wie schon im Vorgänger findet man die lieb gewonnen Charaktere wieder, die jedoch noch durch eine weitere Schülerin, Edith, erweitert wird. Diese wird mit der Zeit eine der besten Freundinnen Mildres, natürlich neben Maud.


    Ich vergebe :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: für diese tolle, einfallsreiche Geschichte aus der Welt der Hexen und Zauberer. :flower:


    Ich liebe die Bücher; sie sind kalte, zuverlässige Freunde. (Victor Hugo)