Ann Benson - Der Fluch des Medicus

  • Ich lese zur Zeit " Der Fluch des Medicus" von Ann Benson. Da es sich um eine Trilogie handelt, hier erstmal die Reihenfolge: Die siebte Geissel, Die brennende Gasse und zu guter Letzt der Fluch des Medicus.
    Also die Bücher unbedingt in der Reihenfolge lesen!!


    Zum Inhalt (Buchrücken):
    :arrow: England im 14. Jahrhundert: Mit aller Kraft versucht der jüdische Medicus Alejandro Canches, den Schwarzen Tod zu besiegen, der in ganz Europa wütet. Doch dann gerät seine Adoptivtochter Kate in die Gewalt des englischen Königs - und Alejandro muss um das Einzige fürchten, was ihm auf dieser Welt noch etwas bedeutet.
    :arrow: Sieben Jahrhunderte später: Eine verheerende Seuche hat die Welt ins finstere Mittelalter zurückgeworfen: Eine kleine Gruppe Überlebender schart sich um die Ärztin Janie Crowe. Denn in Janies Besitz befindet sich die letzte Hoffnung für die Menschheit - das Erbe des Medicus Alejandro Canches...


    Ich bin jetzt auf Seite 75 angelangt, und fange so langsam an mich an die beiden Vorgänger zu erinnern (ist schon länger her dass ich die gelesen habe). Bis jetzt gefällt es mir so einigermassen und ich hoffe dass es noch spannender wird.


    Bis jetzt hat mir allerdings "Die siebte Geissel" am besten gefallen (definitiv eins meiner Lieblingsbücher), "Die brennende Gasse" hatte da schon etwas an Spannung nachgelassen. Jetzt befürchte ich dass "Der Fluch des Medicus" vielleicht noch einen Tick schwächer ist als "Die brennende Gasse". Dazu kann ich aber erst wirklich etwas sagen wenn ich es durch habe. Und ich denke dass ich dann irgendwann mal die drei Bücher direkt nacheinander lesen werde, damit alles frisch bleibt.


    LG :winken:

  • Mein beitrag war wesentlich länger, es wurde aus mir unbegreiflichen Gründen nicht alles gepostet!?


    Also: Letzten Endes bin ich froh dass ich es doch noch gelesen habe und würde 4-5 Sternchen vergeben. Am Schluss werden alle Handlungsstränge gekonnt zusammen geführt und


    LG :flower: