Stephenie Meyer - Bis(s) zum Ende der Nacht / Breaking Dawn


  • Bonprix hat sich gekümmert... :lol:
    Aber bitte, seid ihr so nett und kontrolliert, ob ich die Spoiler an die richtigen Stellen gesetzt habe?! Ich kenne ja die Vorgängerbücher nicht, und habe keine Ahnung was inhaltlich schon bekannt ist.
    Ich würde dann gegebenenfalls nachbessern.


    Gruss Bonprix :wink:

    Super, danke Bonprix!!!



    @Bonprix:
    Die Spoiler sind genau richtig so, danke! :thumleft: Aber irgendwas stimmt mit der Seite nicht, ab Steffs Beitrag ist alles plötzlich riesengroß und die Schrift zentriert... :scratch:

    Ja, das ist bei mir auch so. Und ich dachte ich hab die Einstellungen an meinem PC verrafft.


    @ all Ich habe mittlerweile eine Rechnung bekommen, aber immer noch kein Buch. Ich hab es heute im Laden wenigstens mal angeschaut ;) Und morgen ist genau der Tag an dem ich vormittags nicht zuhause bin. Ich muss dann morgen zu früh los, dass ich spätestens um 9h zurück bin... Hoffe einfach mal, dass es morgen kommt.

    "Eines Tages", sagte sie,"fange ich Träume ein wie Schmetterlinge.""Und dann?", fragte er."Lege ich sie zwischen die Seiten dicker Bücher und presse sie zu Worten."
    Arkadien erwacht


    Büchersammlerin

    Einmal editiert, zuletzt von Steff ()

  • So, ich habe gestern mal das erste Buch davon gelesen und bisher gefällt es mir noch recht gut und bisher mit der Hochzeit und so ja eigentlich auch was zu erwarten gewesen war. Ein bisschen komisch finde ich


    Jetzt bin ich auf das zweite Buch aus Jacobs Sicht gespannt. Bisher würde ich ja sagen, dass ich es besser fände, wieder alles aus Bellas Sicht zu lesen, aber endgültig will ich erst urteilen, wenn ich Buch 2 durch habe :wink:

    Ich :study: gerade:
    Astrid Lindgren - Los Hermanos Corazón de León
    Donal O'Shea - The Poincaré Conjecture
    Mary Janice Davidson - Undead and Unwed
    Charlotte Link - Die Rosenzüchterin

  • So, ich habe gestern mal das erste Buch davon gelesen und bisher gefällt es mir noch recht gut und bisher mit der Hochzeit und so ja eigentlich auch was zu erwarten gewesen war. Ein bisschen komisch finde ich


    Jetzt bin ich auf das zweite Buch aus Jacobs Sicht gespannt. Bisher würde ich ja sagen, dass ich es besser fände, wieder alles aus Bellas Sicht zu lesen, aber endgültig will ich erst urteilen, wenn ich Buch 2 durch habe :wink:


    Also das sehe ich genauso. Ich bin so wie das lese ungefähr so weit wie du und ich finde es bis jetzt gar nicht schlimm.
    Vielleicht habe ich auch andres für das Finale erwartet, aber es ist bis jetzt nicht schlecht.
    Mal sehen, was noch kommt!

  • Kann mich auch nur anschließen. Das erste Buch hat mir gut gefallen. Finds ein bißchen schade, dass die Perspektive wechselt, weil ich finde, dass sie kaum den Schreibstil ändert für die andere Person und das wirkt dann komisch. Bin gespannt wie es weiter geht. :)

  • Ich hätte wirklich erwartet, dass irgendwann ein Enttäuschungsgefühl bei mir einsetzt, aber das ist immer noch nicht der Fall. :cheers:



    Ich freue mich jedenfalls sehr aufs Weiterlesen heute Abend und hoffe, dass die Enttäuschung auch so so bald nicht einsetzen wird!

  • So, mittlerweile bin ich mitten im Buch Jacob, Seite 240 oder so und ich muss sagen, dass ich


    Aber irgendwie kann ich es auch nicht erwarten, endlich zu Buch 3 zu kommen und wieder aus Bellas Sicht weiterzulesen :)

    Ich :study: gerade:
    Astrid Lindgren - Los Hermanos Corazón de León
    Donal O'Shea - The Poincaré Conjecture
    Mary Janice Davidson - Undead and Unwed
    Charlotte Link - Die Rosenzüchterin

  • Aber irgendwie kann ich es auch nicht erwarten, endlich zu Buch 3 zu kommen und wieder aus Bellas Sicht weiterzulesen :)


    Genauso ging's mir auch :wink:


    Hab das Buch heute fertig gelesen und ich muss sagen: Im Großen und Ganzen hat's mir doch gut gefallen! :)
    Auch ich konnte nicht anders und hab, bevor das Buch dann erschienen ist, in Foren gestöbert und bin so über einige Spoiler gestolpert, die mich wirklich beunruhigt haben und ich hatte zeitweise befürchtet, ich würde mich dann dazu zwingen müssen, das Buch zu Ende zu lesen, weil's teilweise soo zerissen wurde. Im Nachhinein kann ich sagen: Weit gefehlt!



    Insgesamt haben mir die anderen Bücher der Reihe zwar eindeutig besser gefallen, aber auch das wird nichts daran ändern, dass ich "Breaking Dawn" auch sicher nicht zum letzten Mal gelesen habe! :thumright:

    :study: J. R. R. Tolkien - The Hobbit or There And Back Again


    “All that is gold does not glitter, not all those who wander are lost”
    (J.R.R. Tolkien, The Lord Of The Rings)

  • So wie Jule herausgefunden hat, werde ich mein Exemplar morgen endlich bekommen. :vampire:


    Morgen erst... und ich wundere mich schon die ganze Zeit wo DEINE Eindrücke hier bleiben :wink:
    :vampire::vampire::vampire:

    Ich :study: gerade:
    Astrid Lindgren - Los Hermanos Corazón de León
    Donal O'Shea - The Poincaré Conjecture
    Mary Janice Davidson - Undead and Unwed
    Charlotte Link - Die Rosenzüchterin

  • Ich habe heute den ersten Teil gelesen und ich hatte Schlimmeres erwartet. Ich finde es schon spannend geschrieben bisher, aber ich bin jetzt auch nicht vollends begeistert. Dazu trägt das im Spoiler stehende bei:




    Außerdem habe ich das Gefühl, dass sich die Art und Weise, wie
    Stephenie Meyer schreibt, irgendwie verändert hat. Ich kann das so
    jetzt nocht nicht begründen, da es ja vielleicht an meiner
    Voreingenommenheit durch die Spoiler liegen kann, aber wenn es mir beim
    weiteren lesen immer noch auffällt, dann äußere ich mich dazu nochmal.


    Ich habe nun für den Augenblick unterbrochen, da jetzt Jacobs Teil kommt und ich da im Moment noch nicht so viel Lust zu habe, da ich ihn ja nicht so gerne mag. Ich muss das jetzt erstmal etwas sacken lassen und mich dann auf Jacob einstimmen.

    "Eines Tages", sagte sie,"fange ich Träume ein wie Schmetterlinge.""Und dann?", fragte er."Lege ich sie zwischen die Seiten dicker Bücher und presse sie zu Worten."
    Arkadien erwacht


    Büchersammlerin

  • Zu deinem Spoiler, Steff:


    Ach ja, und je eher du mit buch Jacob beginnst, desto eher bist du durch und wieder bei einem Buch Bella angelangt :vampire:

    Ich :study: gerade:
    Astrid Lindgren - Los Hermanos Corazón de León
    Donal O'Shea - The Poincaré Conjecture
    Mary Janice Davidson - Undead and Unwed
    Charlotte Link - Die Rosenzüchterin

  • Ich habe das Buch gestern Abend durchgehabt. Musste es aber erst noch alles verarbeiten.
    Mir persönlich hat das Buch super gefallen.


    Nur über eine Sache zerbreche ich mir noch den Kopf :scratch: , die ich noch nicht ganz verstanden habe. Diese eine Stelle muss ich wohl noch mal genauer lesen. :study:


    Aber ich habe nicht wirklich irgentwas daran auszusetzten. :flower:

  • Ja *seufz* ich bin leidgeplagt und -geprüft. :wink:


    Ohhhhhhhhh :friends: aber bestimmt kommt es morgen und wie ich dich kenne überholst du uns dann alle :wink:

    Ich :study: gerade:
    Astrid Lindgren - Los Hermanos Corazón de León
    Donal O'Shea - The Poincaré Conjecture
    Mary Janice Davidson - Undead and Unwed
    Charlotte Link - Die Rosenzüchterin

  • Zu deinem Spoiler, Steff:


    Ach ja, und je eher du mit buch Jacob beginnst, desto eher bist du durch und wieder bei einem Buch Bella angelangt :vampire:


    Ja, ich weiß :) Deswegen mache ich mich da auch heute noch dran :) :vampire:

    "Eines Tages", sagte sie,"fange ich Träume ein wie Schmetterlinge.""Und dann?", fragte er."Lege ich sie zwischen die Seiten dicker Bücher und presse sie zu Worten."
    Arkadien erwacht


    Büchersammlerin

  • So, ich bin jetzt Seite 285 und gerade zieht es sich ein bisschen, das ganze mit dem


    Ich will endlich zur Verwandlung von Bella kommen und wissen was für eine besondere Gabe sie bekommt :vampire:

    Ich :study: gerade:
    Astrid Lindgren - Los Hermanos Corazón de León
    Donal O'Shea - The Poincaré Conjecture
    Mary Janice Davidson - Undead and Unwed
    Charlotte Link - Die Rosenzüchterin

  • So, ich bin jetzt Seite 285 und gerade zieht es sich ein bisschen, das ganze mit dem


    Ich will endlich zur Verwandlung von Bella kommen und wissen was für eine besondere Gabe sie bekommt :vampire:

    Na großartig, ich bin noch nicht ganz so weit, aber zu sehen, dass du auch noch auf das wartest, das mich jetzt schon nervt...
    Allgemein muss ich sagen, dass ich den vierten Band nicht richtig schlecht finde oder so, aber er kann - bisher - nicht mit den anderen Büchern der Reihe mithalten. Ich finde irgendwie nicht recht in die Geschichte rein und das nervt mich ein bisschen. Ich kann es schwer beschreiben, aber es fehlt was. Die Sache mit

    finde ich an sich schon unlogisch genug, aber mal ganz ehrlich, da das


    Im ersten Buch fand ich die Handlung um die Hochzeit herum sehr schön und das war für mich auch "twilighthaft". Vor allem

    , aber seitdem verliert das Buch für mich. Nicht so, dass ich am Ende nur einen Stern geben würde, aber gerade habe ich so das Gefühl, mehr als mittelmäßig wird es nicht. :|