Jeaniene Frost - Blutrote Küsse / Halfway to the Grave

  • Zitat von »saseline« Ich habe keine Rezi über den zweiten Teil gefunden.
    Das liegt daran, dass es noch keine Rezi bzw. Thread zum zweiten Teil gibt. Den kannst du also erstellen, wenn du magst


    Gibt es schon und zwar hat Hermia die Rezi erstellt, als es die deutsche Uebersetzung noch nicht gab: One Foot In The Grave
    Bei Band 3 war Hermia auch fleissig: At Grave's End
    Band 4 von Jeroena: Destined For An Early Grave
    und der 1. spin off First Drop Of Crimson von Liath


    :winken::winken::winken:

    Langweilige Frauen haben blitzsaubere Kuechen 8-[ .

    4 Mal editiert, zuletzt von Tina76 ()

  • Danke TinaM auf die Idee bin ich nicht gekommen es auch englisch zu suchen :uups: !!Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht! Dann werde ich da mal meine Bewertung abgeben.


    Liee grüße saseline

    Ich lese gerade: Frostkuss


    2020: 12 Bücher , 2019: 25 Bücher:pale:,:study:2018: 8 Bücher :pale::pale:,:study:2017: 35 Bücher, :study: 2016: 51 Bücher, :study:

    2015: 31 Bücher :pale:,:study: 2014: 50 Bücher :pale:,:study: 2013: 69 Bücher :-,, :study: 2012: 50 Bücher :pale: :study: 2011 : 132 Bücher :cheers: ,:study: 2010 : 102 Bücher :dance:


    :flower: Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele :flower:

  • TinaM

    LisaM? 8)


    Soooo hab das Buch ebenfalls beendet, und ich bin restlos begeistert. Ich hätte nicht gedacht, dass mich die Serie jetzt so mitreißt, aber denkste. Ich bin heilfroh, dass ich den zweiten Teil schon da habe, den dritten Teil habe ich heute auf Arbeit gekauft (nicht, dass er dann weg ist ;)) und jetzt begeb ich mich direkt zu Band 2. Denn das war ja absolut kein Abschluss. Die Leseprobe vom zweiten Teil hab ich heute auch schon gelesen, mir war von Anfang an klar, wer Liam ist. Andererseits fand ichs erschreckend, dass der zweite Band erst 4!! Jahre nach dem ersten Band spielt, dh


    Von mir ein dickes Lob und volle :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    Sub: 70 (aktiv 46, inaktiv 24)
    2010/2011 gelesen: 74/33
    Seiten: 25547/11556

  • Oh sorry :uups: :uups: :uups:


    Ich versinke jetzt wohl besser in ein tiefes Loch!!

    Ich lese gerade: Frostkuss


    2020: 12 Bücher , 2019: 25 Bücher:pale:,:study:2018: 8 Bücher :pale::pale:,:study:2017: 35 Bücher, :study: 2016: 51 Bücher, :study:

    2015: 31 Bücher :pale:,:study: 2014: 50 Bücher :pale:,:study: 2013: 69 Bücher :-,, :study: 2012: 50 Bücher :pale: :study: 2011 : 132 Bücher :cheers: ,:study: 2010 : 102 Bücher :dance:


    :flower: Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele :flower:

  • Ich konnte mit Blutrote Küsse leider nicht so viel anfangen, obwohl ich mich wegen der vielen positiven Meinungen sehr aufs Lesen gefreut und gehofft hatte, mir würde es ähnlich gut gefallen wie den meisten Lesern :(


    Für meinen Geschmack wurde in diesem Buch viel zu leichtfertig mit dem Thema Gewalt umgegangen - manchmal war ich richtig erschrocken, wie Cat als junge Frau ohne mit der Wimper zu zucken Vampire tötet und auch ihre Vorgeschichte entschuldigt dieses eiskalte Verhalten meiner Meinung nach nicht.
    Ich liebe Bücher, in denen die Charaktere und ihre Entwicklung im Vordergrund stehen, das hat mir hier gefehlt. Das Buch hat mich öfters an einen Action-Film erinnert und ich habe tiefgründigere Elemente darin vermisst.
    Was die Beziehung zwischen Cat und Bones angeht, hätte ich mich von ihrer Seite mehr Gefühle gewünscht, d.h., dass man erfährt, was sie abgesehen von ihrer sexuellen Anziehung zu Bones an ihm findet. Umgekehrt fand ich das besser dargestellt, in Bones konnte ich mich ziemlich gut hineinversetzten.


    Trotzdem gibt es auch einige Aspekte, die mir gut gefallen haben, z.B. immer dann, wenn Cat ihre "weichere" Seite gegenüber Bones und ihrer Familie gezeigt hat. Bones als Charakter und den bissige Humor/ Sarkasmus fand ich top :lol:


    Erst wollte ich die Reihe nicht weiterlesen, inzwischen bin ich aber am Überlegen ...
    Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand sagen könnte, wie viel Platz die Kampfszenen in den folgenden Bänden einnehmen und ob Cat im Laufe der Reihe noch sensibler wird, vielleicht würde ich die Geschichte um Cat und Bones dann doch noch weiterlesen :wink:


    "Crashing into the trembling void
    stretching my hand to you
    losing myself to frigid regret
    is this fragile love
    a way
    to say
    good-bye."


    (Nach dem Sommer - Maggie Stiefvater)

    Einmal editiert, zuletzt von Katriona ()

  • Auf jeden Fall kann man die Entwicklung der Charaktere um cat miterleben, genauso wie in der Beziehung zw. Cat und Bones. Cat wird wenn dann nur wenig sensibler, der Humor bleibt sarkastisch brilliant :lol: Ich glaube auch, dass die Brutalität ein wenig abnimmt, aber ganz genau kann ich dir das nicht mehr sagen, da mich das auch nicht gestört hat und ich da deswegen nicht so drauf geachtet habe. Allerdings kommt immer mehr Hintergrundstory vor, wo alle Ereignisse hinsteuern. Von daher haben die Gewaltszenen auch einen tatsächlichen Grund und die Vampire sterben nicht einfach nur, weil sie Vampire sind ;) Versuchs ruhig nochmal mit Band 2 und brich ab, wenns dir nicht weiter zusagt. Ich jedenfalls finde die Reihe köstlich (auch wenn ich ja - als Einzige hier - einen anderen Partner für Cat lieber hätte als Bones :evil: )

    Sub: 70 (aktiv 46, inaktiv 24)
    2010/2011 gelesen: 74/33
    Seiten: 25547/11556

  • Danke für die schnelle Antwort :D


    Bei mir ist es ungekehrt, fannd Bones immer besser als Cat, die ist mir zu rau - ich mag starke Heldinnen, aber ihr Verhalten war für mich dann doch zu viel des Guten ;)


    Ich werde noch mal darüber nachdenken, aber ich denke, ich werde dem zweiten Band noch eine Chance geben!


    "Crashing into the trembling void
    stretching my hand to you
    losing myself to frigid regret
    is this fragile love
    a way
    to say
    good-bye."


    (Nach dem Sommer - Maggie Stiefvater)

  • Mir hat der erste Teil richtig gut gefallen und ich werde aufjedenfall auch die anderen Bände lesen.
    Mit Cat konnte ich mich noch nicht zu 100% anfreunden, aber ich hoffe das sich das im zweiten Teil noch ändert. Bones hingegen fand ich einfach nur toll, gerade seine vielen verschiedenen Seiten die man von ihm kennengelernt hat haben mir gut gefallen. :love:


    Ich würde dem Buch :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: geben

    "Kopf hoch - Neuer Wind kommt von vorn!"
    (Van Canto - Neuer Wind)

  • Dieses Buch war das erste Vampirbuch, natürlich nach der Biss-Reihe. Und ich finde es ist bis heute noch das beste was ich je gelesen habe. Fand es von Anfang an super geschrieben. Die Charaktere sind alle super beschrieben, konnte sie mir bildlich sehr gut vorstellen. Ich konnte mir immer schlecht vorstellen Bücher zulesen, die aus der Ich-Perspektieve geschrieben sind, hatte da immer meine Probleme mit. Das Buch hat mich allerdings eines besseren belehrt. Kann es nur jedem weiterempfehlen.
    Und gebe :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

  • Für mich ist das eine der besten Vampirreihen, die es auf dem Markt gibt. Bones ist der absolute Hammer und ich habe nach allen bisher auf Deutsch veröffentlichten Teilen immer noch nicht genug! Ich kann es nur jedem ans Herz legen, der auf gute Fantasy-Vampir-Romance Bücher steht :applause:

  • Für mich ist das eine der besten Vampirreihen, die es auf dem Markt gibt. Bones ist der absolute Hammer und ich habe nach allen bisher auf Deutsch veröffentlichten Teilen immer noch nicht genug! Ich kann es nur jedem ans Herz legen, der auf gute Fantasy-Vampir-Romance Bücher steht :applause:

    Da kann ich mich nur anschließen =)


    "Jetzt galt es nur noch, die Furcht zu überwinden und ein Buch aufzuschlagen" Walter Moers



  • Nach der Biss-Reihe habe ich mich an so einigen Vampir-Reihen versucht, die mir allerdings überhaupt nicht gefallen haben.


    Auch „Blutrote Küsse“ hab ich nur begonnen mit dem Hintergedanken, keine großen Ansprüche und es ist ja nur geliehen. Umso überraschter war ich, dass mich die Geschichte um Cat+Bones nach einer Stunde vollkommen in seinen Bann gezogen hat


    Protagonistin und Ich-Erzählerin ist Cat, eine Vampirjägerin. 22 Jahre zuvor wurde Cats Mutter von einem Vampir vergewaltigt und Cat wurde einige Monate später geboren. Mit 16 erfährt Cat von ihrer Zeugung und will nur eins, Rache. Nachts begibt sie sich auf die Suche nach Vampiren und tötet sie. Bis sie eines Tages auf Bones trifft, dessen Tötung sich als recht schwierig herausstellt. Bones ist ein sehr alter Meistervampir und Kopfgeldjäger, der genau wie Cat, Vampire jagt und tötet.


    Jeannine Frost hat für meinen Geschmack genau die richtige Mischung gefunden. BlackDagger, Lara Adrian gehen mir persönlich viel zu sehr in die Erotik-Richtung. Die Biss-Reihe ist sehr jugendlich-romantisch-schmachtend. Dieses Buch ist sehr spannend, erwachsener als die Biss-Reihe, nicht so Erotik-behaftet wie Lara Adrian usw und eine gute Portion Humor. Die Beziehung zwischen Cat und Bones ist keine Herz-Schmerz-Schmacht-Schmalz-Beziehung sondern beide Charaktere sind sehr eigen und es fliegen sowohl Fetzen als auch Funken. Die beiden ergänzen sich sehr gut. Besonders mag ich Cats Sarkasmus.


    Jeannine Frosts Darstellung der Vampirwelt ist sehr interessant. Nur so viel möchte ich sagen, es gibt keine Vegetarier. Und das macht Bones für mich zu einem „modernen“ Vampir, wie man ihn sich vorstellt.


    Mir hat der Auftakt zu dieser Reihe sehr gut gefallen und ich freue mich schon auf die restlichen Bände, die jetzt alle noch auf mich warten.


    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::love::love::love::love::love:

  • Nachdem ich überlegt habe, welche neue Vampirreihe ich beginnen soll, habe ich mir einige raus gezogen und wollte überall die ersten Sätze anlesen. Das erste Buch war dann "Blutrote Küsse" und die anderen habe ich gleich wieder ins Regal zurück gestellt :lol: Ich fand die Anfangsszene schon so lustig, das ich weiterlesen musste.


    Mir gefallen die Charaktere, auch wenn, wie hier schon ein paar mal gesagt, doch etwas die Tiefgründigkeit fehlt. Ich hoffe man erfährt noch mehr in den nächsten Bänden. Der Humor- und der Actionfaktor waren genau meine Kragenweite. Einzig die Mutter fand ich unmöglich [-( und die Entscheidung am Ende habe ich auch nicht ganz verstanden


    Von mir :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: von 5 Sternen für einen gelungenen ersten Teil. Teil 2 und 3 warten schon auf mich und ich werde sie sicher demnächst lesen.

    <--- The Power of books!


    :study: Judith Pinnow - Fast bis zum Nordkap

  • Jeaniene Frost wurde mir mehrfach empfohlen, also habe ich begonnen, die Reihe zu lesen..


    Ich war aber.. doch ein wenig enttäuscht.. Es war nicht schlecht, aber meiner Meinung nach doch eher ein Abklatsch und nachmachen von vielen Vampirgeschichten, die bereits existieren..! Obwohl ich auch sagen muss, dass die Autorin neue Dinge hat entstehen lassen, die ich bisher noch nicht gekannt habe.


    Der Schreibstil hat mir so mässig gefallen. Viele schwärmen von ihrem ironischem Stil, mir war er oft zu aufgesetzt, wirkte für mich etwas erzwungen.


    Trotz allem habe ich das Buch schnell beendet, und es war eine nette Unterhaltung.


    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:

  • Ich habe alle erhältlichen Bände der Cat+Bones Reihe gelesen und finde das sie eine der besten ist die zur Zeit auf dem Markt ist.


    Warum ist eigendlich ganz einfach. Wer die Black Dagger oder die Reihe von Lara Adrian ( oder auch viele andere ) gelesen hat, weiß das in diesen Büchern die "Haupt-Personen" in jedem Band wechseln. Quasi hat man dann 10 oder mehr Einzelbände mit einer mehr oder weniger ausgeprägten, lockeren Rahmenhandlung.
    Dies kann man mögen, wobei ich, wenn ich eine Buch Reihe lese gerne meine Charaktere beibehalte und ihre Entwicklung verfolge und genau das ist bei Cat + Bones der Fall. Von Teil 1 bis Teil 6 geht es um dieses Paar.


    Ich bin auf jeden Fall gespannt wie die Serie weitergeht.


  • Meinung
    Die Geschichte ist spannend, erotisch und wirklich ziemlich witzig.

    Cat und Bones zählen ab jetzt definitiv zu einem meiner neuen Buch-Traumpaare! :love:


    Bereits bei der Beschreibung von Bones war mir klar, dass er mir gefallen würde. Groß, schlank, blondes zurückgegeltes Haar und braune Augen. Mein erster Gedanke war: Bill Kaulitz, der Sänger von Tokio Hotel.
    Egal wie ihr dazu steht, ICH mag sowohl Bill als auch Tokio Hotel...und das seit 2003...aber ich schweife vom eigentlichen Thema ab :lol:
    Bones ist Brite (noch ein Pluspunkt für ihn) und zu Beginn gar nicht so angetan von Cat. Absolut unbegreiflich für sie, da sie noch nie lange gebraucht hatte um einen Vampir von sich zu überzeugen. Für gewöhnlich reißen sie sich darum mit ihr mitgehen zu dürfen (ist wohl ihre geheime Superkraft) - aber nicht Bones...jedenfalls nicht sofort.
    Und auch wenn es zu Beginn bei seiner äußerlichen Beschreibung und einer Abfuhr für Cat bleibt, weiß man als Leser sofort, dass es sich dabei um Bones handelt und es definitiv nicht die letzte Begegnung war.


    Cat ist 22 Jahre alt und lebt zusammen mit ihren Großeltern und ihrer Mutter in einer umgebauten Scheune.
    Sie ist eine Einzelgängerin ohne Freunde, da sie als unehelich geborenes Kind als "Bastard" gilt und immer schon ein paar Fähigkeiten hatte, die die anderen Kinder nicht hatten. Mit 16 erfährt sie dann von ihrer Mutter wer oder beziehungsweise was ihr Vater ist und wie es zu ihrer Zeugung kam.
    Seit sie ihrer Mutter versprochen hat, dass sie möglichst viele Vampire töten wird macht sie sich Abend für Abend auf um nach ihnen zu suchen.
    Durch den Schicksalsschlag ihrer Mutter gibt es nur ein Gefühl für sie gegenüber den Vampiren: Hass.
    Das ändert sich auch erstmal nicht so schnell, als sie von Bones gefangen genommen wird.


    Es hat nur zwei Tage gedauert und ich hatte das Buch verschlungen.
    Der Schreibstil ist sehr flüssig und auch unterhaltsam. Dennoch kommt die Spannung an den richtigen Stellen nicht zu kurz.
    Für meinen Geschmack hätte die ein oder andere Sexszene durchaus ausführlicher beschrieben werden können, aber dann wäre es wohl eher zu einem erotischen Roman geworden :wink:


    Ich weiß definitiv, dass ich diese Reihe weiter verfolgen werde. Das Ende schreit förmlich nach Band 2 - da kann man gar nicht anders :wink:


    Zwischen den Zeilen dieser Geschichte befindet sich ein Kleines "Und die Moral von der Geschicht...".
    Cat muss feststellen, dass man nicht jeden sofort verurteilen und die Schublade lieber schließen sollte, in die man denjenigen sofort stecken wollte. Und wenn wir ehrlich zu uns selbst sind, machen wir so etwas auch viel zu oft ohne uns zu fragen ob es richtig ist.
    Außerdem stellt sich eine Frage: Wie weit würdest du gehen um das zu schützen was du liebst, selbst wenn du dich dafür ins Unglück stürzen musst?


    Fazit
    Ich empfehle dieses Buch jedem, der dieses Genre mag und eine Liebesgeschichte lesen möchte, die sehr sehr holprig beginnt und eine Weile braucht um sich zu entwickeln.

  • Inhalt:
    Eine coole Vampirjägerin, jede Menge Action und eine schier unmögliche Liebe ...
    Da war er, der Pakt mit dem Teufel! Der Vampir schaute sie verführerisch und bedrohlich zugleich an. Wenn sie sein Angebot ablehnte, wäre für ihn Happy Hour und sie der Drink. Wenn sie zustimmte, würde sie jedoch ein Bündnis mit dem absolut Bösen eingehen ...



    Meine Meinung:
    Drei Worte: ICH LIEBE ES :love::love::love: Das ist einer der coolsten, lustigsten und spannendsten Reihen überhaupt. Die Reihe lese ich jetzt zum zweiten mal und ich musste wieder endlos lachen sowie den Atem anhalten. Bones ist einfach der geilste Vampir überhaupt und Cat einer der tollsten Vampirjägerinnen. Wo ich das Buch zum ersten mal gelesen habe, habe ich es in weniger als 2 Tagen durchgelesen und genauso war es dieses Mal auch. Wie sich Cat und Bones kennen gelernt haben ist einfach mega witzig und auch schockierend. Zumindest fand ich es schockierend als ich es zum ersten Mal gelesen habe. Jetzt finde ich es total witzig. Es passieren so viele Sachen die so krass lustig sind, ich konnte manchmal gar nicht mehr aufhören zu lachen und was mir selbst sagt das diese Reihe einer der besten Reihen überhaupt ist, ist das ich selbst an Bones denken muss wenn ich nicht gerade lese. Hier sind super tolle Charaktere sowie eine perfekte Story und auch wenn man es nicht sofort merkt, es ist eines der schönsten Liebesgeschichten überhaupt. Was soll ich jetzt noch groß sagen? :lol: Ich kann euch die Reihe nur empfehlen.


    Meine Sterne für das Buch:
    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: