Meg Cabot - Naschkatze

  • Rund? Na und!
    Eine Naschkatze mit frechem Mundwerk und großem Herzen ist nicht zu bremsen!
    Lizzie Nichols ist gerade nach New York gekommen und überglücklich, dass ihr Angebeteter Luke, der ihre frechen Sprüche genauso liebt wie ihre süßen Pfunde, mit ihr zusammenziehen will. Doch der Ärger lässt nicht lange auf sich warten: Schon bald kommt Lizzie ihr loses Mundwerk in die Quere. Nicht nur in der Anwaltskanzlei, in der sie arbeitet, tritt sie von einem Fettnäpfchen ins nächste, auch ihren Liebsten verschreckt sie, als sie das berüchtigte Wörtchen »Heirat« in den Mund nimmt. Wie nur kann sie Luke zurückgewinnen und ihren Traum verwirklichen? Den Traum von einem kleinen Brautmodenladen - und ihrer Hochzeit


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Meine Meinung:


    Also ich muss ehrlich sagen das ich mir bei den ersten 50 seiten gedacht habe, oh man ich hoffe das wird noch besser sonst wird abgebrochen. Ich fand es am Anfang sehr verwirrend weil zuviele Personen vorgestellt wurden. Allerdings kam dann ein Umschwung und es wurde lustig und locker :-) Lizzie ist wirklich ein unglückspilz die lieber andere Menschen glücklich macht als sich selber. Die nimmt auf andere Rücksicht und ist einfach zu gutmütig. doch bei einem Thema ist sie stur und bleibt es auch, das ist das Thema heirat, auch wenn sie dafür etwas aufgeben muss, möchte sie später mal heiraten. Sie erlebt ungewollt wirkliche peinlichkeiten aber das wird durch ihre liebe Art wieder wettgemacht. Es ist locker und lustig geschrieben. Ich finde die Personen sind sehr schön beschrieben worden und etwa ab Seite 50 hab ich keinen Moment mehr gedacht ich breche ab. Das Ende wir dann nochmal eine kleine Überraschung :-) also ihr könnt euch wirklich freuen auf das Buch :-)


    lg sonja

  • Ich habe das Buch auch vor Kurzem gelsen. Ich fand es auch wirklich süß :thumleft: Das Ende fand ich persönlich etwas zu kurz, denn meiner Meinung nach hätte da noch was geklärt werden müssen



    Aber ansonsten war das Ende wirklich schön und das Buch leicht zu lesen und einfach amüsant :dance:

    Grüße vom Tehörnchen :loool:
    (\_/)
    (O.o)
    (> <) <---This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination

  • Schade das der 2. Teil noch bisschen warten muss bis er gekauft wird.


    Ist das hier besprochene Buch denn der erste oder der zweite Teil?
    Klingt auf jeden Fall nicht schlecht. :D

    „Das war ein Vorspiel nur, dort wo man Bücher verbrennt, verbrennt man auch am Ende Menschen.”
    Heinrich Heine
    "Nichts ist unmöglich, allein unserem beschränkten Geist erscheinen manche Dinge unbegreiflich."
    Marc Levy


    :study: in 2015: 18 Bücher, 6868 Seiten
    :study: in 2014: 2 Bücher, 771 Seiten 8-[
    :study: in 2013: 13 Bücher, 5079 Seiten
    :study: in 2012: 39 Bücher, 14318 Seiten
    :study: in 2011: 25 Bücher, 9255 Seiten

  • "Nachkatze" ist der 2. Teil der Lizzie-Nichols-Reihe. Der 1. Band heißt "Aber bitte mit Schokolade" und der 3. "Hokus Pokus Zuckerguss".


    Lizzie Nichols ist anfang 20 und ist gerade mit ihrem Freund in New York zusammen gezogen. Diesen hatte sie im Sommer zuvor in Frankreich kennen gelernt. (Zu lesen in „Aber bitte mit Schokolade“) Für sie ist es die große Liebe und sie will ihn heiraten, aber davon weiß Luke noch nichts. Sie möchte am liebsten in einem richtigen, traditionellen Brautmodenladen arbeiten und eine Spezialistin in dem Bereich werden, doch auch in NY ist das gar nicht so einfach. Also nimmt Lizzie erst einmal eine Stelle bei Chaz Vater am Empfang einer Kanzlei an. (Chaz ist der beste Freund von Luke und der feste Freund von Shari, Lizzies bester Freundin) Um doch mit Brautmoden zu arbeiten macht Lizzie ein Praktikum in einem kleinen Laden an. Und schon beginnen aufs Neue einige Probleme für Lizzie. Sie arbeitet zu viel, vergrault Luke mit dem Wörtchen „Heirat“ und dann Trennen sich auch noch Chaz und Shari. Und keiner weiß wieso... Und Lizzie weiß gar nicht mehr wo ihr der Kopf steht! Das sind aber nur einige ihrer Probleme…


    Mein Fazit:
    Die Hauptperson Lizzie Nichols ist ziemlich naiv und sieht schnell die große Liebe in einem Mann. Sie redet sehr viel und plaudert oft einfach munter drauflos ohne vorher zu überlegen, was sie da sagt. Damit und mit der Tatsache das sie es immer allen Recht machen will, bringt sie sich oft in Schwierigkeiten. Doch ich finde, dass sie das sehr liebenswert macht. Das Buch "Naschkatze" ist eine nette Fortsetzung von „Aber bitte mit Schokolade“ und ist ebenfalls eine leichte Lektüre, die mich teilweise richtig zum lachen gebracht hat. Es ist ein schönes Buch für einen gemütlichen Nachmittag in der Sonne, aber nichts, wenn man eine anspruchsvolle Lektüre sucht... :thumleft:


    Interessant finde ich, das jedes Kapitel mit einer kurzen Einleitung aus „Lizzie Nichols Design“ beginnt, die sich um die verschiedenen Punkte einer Hochzeit drehen. Aber vor allem um die versch. Brautmoden...

  • Hallo,


    ich habe den zweiten Teil um Lizzie Nichols vor einigen Tagen beendet und hab mich mitd em Buch wirklich gut amüsiert. Ich mag die Zitate zu Beginn jedes neuen Kapitels und auch den Brautratgeber finde ich sehr amüsant. Lizzie ist wirklich eine chaotische aber liebenswerte und zuverlässige person, die für ihren Traum alles tun würde. Deshalb kann ich mich so gut mit ihr identifizieren. Sie will unbedingt Designerin für Brautkleider sein also tut sie alles dafür, auch wenn es umsonst arbeiten ist.


    Wer kurzweilige und seichte Lektüre mit Humor und lieben Protas sucht, für den ist das Buch genau richtig. Ich bin mittlerweile beim dritten Teil und der scheint noch besser zu sein. Endlich geht es um die Gefühle zu Chaz, Luke´s bestem Freund, der für sie da ist, als die Beziehung zu Luke auf Eis liegt...


    Lg Josy