Jennifer Crusie - Liebe auf den zweiten Kuss

  • Amazon-Kurzbeschreibung
    Nell Dysarts erster Gedanke angesichts ihres neuen Chefs ist wenig schmeichelhaft, denn der Mann sieht im Gegenlicht tatsächlich ein wenig wie der Teufel aus. Aber Nell Dysart steckt seit ihrer Scheidung in grossen finanziellen Schwierigkeiten - von den persönlichen Problemen ganz zu schweigen. Also nimmt sie trotz deutlicher Antipathie zu Gabe McKenna voller Elan die neue Stelle in seiner Detektivagentur an, auch wenn die Detektei sich - ausgerechnet - auf Scheidungsfälle spezialisiert hat. Am ersten Tag kommt sie einer Betrügerin auf die Spur. Am zweiten Tag deckt sie einen Bestechungsskandal auf. Am dritten Tag verbringt sie eine Nacht mit dem falschen Mann. Und am vierten Tag entführt sie einen Dackel. Kein Wunder also, dass Gabe McKenna am fünften Tag erst mal nur eins im Sinn hat, dieser Frau zu kündigen. Allerdings ohne Erfolg, denn so sehr ihm auch das ganze turbulente Chaos verhasst ist, dass Nell in sein ruhiges Arbeitsleben bringt, so muss er doch eins zugeben: Nell teilt mit ihm eine grosse Leidenschaft - die Suche nach der Wahrheit. Doch hätte man ihm damals prophezeit, welches dramatische Durcheinander jetzt noch auf ihn wartet, hätte Gabe nur gelacht. Denn mitten in einem grossen Fall geschieht das Unfassbare: Trotz einiger Differenzen über Fragen wie Brandstiftung, Putzorgien, Erpressung, Innendekoration, Mord und ziemlich scheussliche Geschäftskarten, entdecken Nell und Gabe, dass die Wahrheit nicht die einzige Leidenschaft ist, die sie teilen ...


    Meine Meinung
    Fast Women war mein 7. Crusie-Buch und auch dieses Buch hat mich, nach den ersten Seiten, durchaus begeistert.
    Der Anfang wird einem m.E. etwas erschwert, da sehr viele Personen mit diversen (verwandschaftlichen) Beziehungen knapp hintereinander vorgestellt werden. Hat man die Personen jedoch einmal verinnerlicht, ist das Buch ein Lesevergnügen: Die Charaktere sind warmherzig, die Dialoge gewohnt lustig und schnell und auch die Geschichte an sich ist spannend und lesenswert.
    Besonders gefallen hat mir, dass JC hier die (Beziehungs-) Probleme der Personen nicht nur an der Oberfläche angekratzt hat, sondern durchaus auch in die Tiefe gegangen ist.


    Alles in allem gibt das von mir gute 4,5- :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: !

    LG,
    Cehoernchen

    A positive attitude may not solve all your problems, but it will annoy enough people to make it worth the effort.
    (Herm Albright 1876 - 1944)

  • Ich habe übrigens das Original - Fast Women - gelesen!

    LG,
    Cehoernchen

    A positive attitude may not solve all your problems, but it will annoy enough people to make it worth the effort.
    (Herm Albright 1876 - 1944)

  • Hello :winken:
    mir hat das Buch sehr gut gefallen. Es ist lustig, frech und absolut empfelenswert.
    @ Cehoernchen:
    Du hast recht, diese Verwandschaften bringen mich auch immer durcheinander. Wer war jetzt der Vater von wem und was hat der mit der Protagonistin zu tun? ](*,) :-k
    Aber, das Buch hat mich wirklich aus den Socken gehauen, weil es auch mit viel herz geschrieben worden ist.
    lg PinkMuffin :winken: