57. Lesenacht am Samstag, den 7. Februar/2009

  • Hallo!
    Jetzt bin ich nach so langer Zeit mal wieder hier im Büchertreff und schon findet eine Lesenacht statt. Ich werde aber lieber hier im Forum nachlesen, was alles so passiert und besprochen wurde. Da werde ich jetzt nicht gleich wieder den PC verlassen und zu einem Buch greifen. Insofern werde ich nicht teilnehmen.
    Ich wünsche aber den Lesenächtlern viel Spaß und werde sicher ein Auge auf den Thread haben.
    grüße von missmarple

  • Kannst du schon einschätzen, ob du das Buch weiter empfehlen würdest? Es steht nämlich auch auf meiner Wunschliste, ebenso wie der Fortsetzungsroman ...

    Also, ich finde das Buch wirklich ganz gut zu lesen. Ich meine, es ist jetzt kein überragendes Buch, das mich absolut vom Hocker haut, aber das Lesen macht mir trotzdem Spaß. Ich finde die Sprache ganz angenehm zu lesen und bisher finde ich das Thema auch ganz interessant. Wenn du also Bücher dieser Art magst, dann würde ich sagen, dass auch dir auch dieses wohl zusagen würde. Das es eine Fortsetzung davon gibt, war mir bisher allerdings nicht bewusst...Ich hoffe, ich konnte dir wenigstens ein bisschen weiterhelfen. Solltest du sonst noch Fragen haben, darfst du dich vertrauensvoll an mich wenden. ;) Außerdem werde ich, wenn ich das Buch ausgelesen habe, wahrscheinlich auch eine Rezi dazu schreiben, wenn ich die Zeit dazu finde, denn so weit ich gesehen habe, gibt es eine solche bisher noch nicht.

    With freedom, books, flowers, and the moon, who could not be happy? ― Oscar Wilde

  • Da dies meine erste Lesenacht ist, weiss ich noch nicht genau wie das funktioniert, war eben schon im Chat, da ist aber niemand, habe ich etwa etwas falsch verstanden?? :-?

    Da scheinbar alle hier deine Frage überlesen haben, antworte ich mal, auch wenn ich nicht an der Lesenacht teilnehme. :wink: Gechattet wird erst ab 23 Uhr, dann wieder ab 1 Uhr, und für die richtigen Nachtschwärmer nochmal ab 3 Uhr. Vorher postet man nur hier im Thread, was man liest, ob man was dazu isst/trinkt, wo man es sich gemütlich gemacht hat, etc.. Hoffe, das hilft dir weiter. :)

  • Ich habe ja schon geahnt, dass ich heute nicht alt werden würde, und jetzt bestätigt sich meine Vermutung, denn ich kann kaum noch die Augen offen halten und mich auf das Gelesene zu konzentrieren fällt mir zunehmend schwer. Daher werde ich jetzt nur noch das Kapitel fertig lesen und dann ins Bett gehen. :sleep: Vorher möchte ich euch allerdings noch sagen, dass es mir leid tut, dass ich nicht einmal bis zum ersten Chat durchgehalten habe, und mich außerdem noch von euch verabschieden. :winken:


    Mögen eure Bücher weiterhin fesselnd sein!


    With freedom, books, flowers, and the moon, who could not be happy? ― Oscar Wilde

  • Hallo


    bin doch ganz schön müde, hol mir jetzt trotzdem ein Bier zum Weiterlesen, das Buch ist ganz nett zieht sich nur mit den vielen Zeitenwechsel etwas


    Mara

    :study: Ich bin alt genug, um zu tun, was ich will und jung genug, um daran Spaß zu haben. :totlach: na ja schön langsam nicht mehr :puker:

  • Nabend zusammen,
    so, ich werde jetzt nun auch anfangen, zu lesen. Die Nacht werde ich auf meiner Couch verbringen, Fruchtgummi und ne gute Kanne Grüntee sind bereitgelegt.
    Wünsche euch noch viel Spaß!

    "Ob ich etwas tue, was die Mühe lohnt, wenn ich die Angelegenheiten des römischen Volkes [...] aufzeichne, weiß ich nicht, und wenn ich es wüsste, würde ich es wohl nicht zu sagen wagen."
    -- Livius "Ab urbe condita Liber I"

  • @ Julebule: Danke für deine Info!


    ich habs mir auch auf meiner "Lesecouch" gemütlich gemacht, Cola, Tee, Ziggarretten und Schokolade sind griffbereit :mrgreen: .
    Habe mein Buch vor einer halben Stunde begonnen, bis jetzt kann ich noch nichts dazu sagen.


    Viel Spass an alle beim lesen!

  • So, ich hab jetzt (erst) das 1. Kapitel durch und bin angenehm überrascht von Nora Roberts. Die seichte Lektüre ist ganz schön für Zwischendurch und mein "Kopfkino" ist aufgrund der guten Landschafts- und Situationsbeschreibungen im vollen Gange.


    Was mein Lesenachtproviant angeht: Ich erfreue mich an leckeren Pflaumen und Buttermilchdessert Birne-Vanille. :cherry:

  • Ich habe nicht daran gedacht, dass heute die Lesenacht ist. :uups:
    Momentan stecke ich total im Twilight-Fieber. Ich habe heute mit Band 2 angefangen und bin jetzt auf Seite 341 ...
    Wenn ich Zeit finde, werde ich vorbeischauen. :)

  • Außerdem werde ich, wenn ich das Buch ausgelesen habe, wahrscheinlich auch eine Rezi dazu schreiben, wenn ich die Zeit dazu finde, denn so weit ich gesehen habe, gibt es eine solche bisher noch nicht.

    Dann warte ich gespannt auf die Rezi, Danke! Die Fortsetzung heißt übrigens "Das Erbe der Kaffeeprinzessin"


    Ich habe ein Kapitel in meinem Buch geschafft, da ich Fachliteratur lese komme ich nur langsam voran. Ich hatte vorhin die Kapitel verwechselt, bin sogar schon eins weiter gewesen, habe mich eben also über die Entstehung und Entwicklung des Zistersienserordens belesen. Im nächsten Kapitel geht es um die großen Ritterorden. Ich bin auch schon ziemlich müde aber das Kapitel würde ich schon gern noch schaffen.


    Zum naschen habe ich ausnahmsweise mal nichts stehen, dafür habe ich mir zwischendurch ein brot mit frischem Hackepeter gegönnt und auch endlich einen Tee gemacht.

  • Momentan stecke ich total im Twilight-Fieber. Ich habe heute mit Band 2 angefangen und bin jetzt auf Seite 341 ...
    Wenn ich Zeit finde, werde ich vorbeischauen. :)

    :drunken: :love: :drunken: Hast du es gut, noch mittendrin zu stecken in dieser schönen Reihe. Aber es sind nur noch 7 Tage und dann kommt endlich auch der 4. Band in die Buchhandlungen. :cheers:


    Wie ihr es alle sehnsüchtig erwartet habt bin ich nun auch hier. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

    :loool: Willkommen. Und welches Buch liest du gerade?


    Edit: ](*,) Es steht ja in deiner Signatur... :uups:

  • Naja eigentlich lese ich in der Lesenacht kaum was.
    Dann bin ich immer zum plaudern hier. :lol:
    Ist immer mehr los wenn Lesenacht ist.

    Das stimmt. Deshalb freuen sich auch viele auf die Lesenächte.


    Linda111: Na, dann hoffe ich für dich, dass bald mal der rote Faden erscheint, der die Geschichte ins Rollen bringt :wink:


    Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass der Tag doch anstrengender war als ich geplant hab und ich darum jetzt schon voll k.o. bin. :uups: Aus diesem Grunde verabschiede ich mich schon an dieser Stelle und wünsche euch allen noch eine lange und spannende Lesenacht! Bis dann! :sleep:

  • Mir fallen auch die Augen zu, kein Wunder, da mein Wecker heute schon um kurz nach 6 Uhr geklingelt hat, deswegen steige ich jetzt um auf Hörbuch (Donna Leon - Lasset die Kinder zu mir kommen, Brunettis 16. Fall). O:-)


    Wünsche allen noch einen schönen Abend und nette Lektüre! :winken: