57. Lesenacht am Samstag, den 7. Februar/2009

  • So, ich hatte bis eben noch Besuch. Bevor dieser kam, habe ich mein aktuelles Buch "Nicht frei von Sünde" von Benjamin Black nach gut der Hälfte abgebrochen. :-?


    Mein neues Buch wird sein: "Als der Blues begann" von Janice Deaner.


    Beschreibung von Amazon:

    Die Familie Lamar kann sich glücklich schätzen: Der Vater bekommt eine Dozentenstelle an einer kleinen amerikanischen Universität, die Mutter genießt das Haus mit Garten, auch die drei Kinder fühlen sich in der neuen Umgebung wohl. Aber die Vergangenheit wirft dunkle Schatten auf die Idylle; sie wird gegenwärtig in alten zufällig entdeckten Tagebuchaufzeichnungen der Mutter. Diese führen ins New York der fünfziger Jahre, ins Harlem der Schwarzen mit Cool-Jazz und Blues, gefährlichem Nachtleben, düsteren Clubs, Drogen und Prostitution und sie enthüllen das Geheimnis einer einzigen "schrecklichen Nacht".


    Ob ich zum 1 Uhr-Chat noch wach sein werde...naja, ich weiß ja noch nicht :sleep: Ich versuchs aber mal!

    Das Missliche an neuen Büchern ist, dass sie uns hindern, die alten zu lesen.
    J.Joubert

  • Huhu, ist noch jemand wach? Bin gerade erst heimgekommen u würde noch ein bissi lesen und chatten...?? :study: :compress:

    "Wie wenig du gelesen hast, wie wenig du kennst - aber vom Zufall des Gelesenen hängt es ab, was du bist." Elias Canetti

  • Gruppengähnen!!

    "Ob ich etwas tue, was die Mühe lohnt, wenn ich die Angelegenheiten des römischen Volkes [...] aufzeichne, weiß ich nicht, und wenn ich es wüsste, würde ich es wohl nicht zu sagen wagen."
    -- Livius "Ab urbe condita Liber I"

  • Ich geb auch auf :sleep: Bin bis Seite 40 gekommen bei "als der Blues begann" und es liest sich nett.


    Mögen eure Bücher weiter fesselnd sein! Ich geh jetzt schlafen :winken:

    Das Missliche an neuen Büchern ist, dass sie uns hindern, die alten zu lesen.
    J.Joubert

  • Ich habe das Buch jetzt definitiv abgebrochen, zu verwirrend. Ausserdem habe ich jetzt herausgefunden dass es die Fortsetzung eines anderen Thrillers ist. Kein Wunder dass ich nichts verstehe! Naja hab ich eben ein paar Stunden mit einem Buch verschwendet... #-o


    Ich lese dann eben in dem Buch "Falsche Ägyptologie von Erdogan Ercivan" weiter und hoffe dass ich das morgen noch fertig bekomme.


    Liebe Grüsse!

  • Bin eingeschlafen. :uups::(

    "Erzähle mir und ich vergesse. Zeige mir und ich erinnere. Lass es mich tun und ich verstehe." (Konfuzius)


    2011 gelesene Bücher: 36
    2011 gelesene Seiten: 14665

    2012 gelesene Bücher: 20
    2012 gelesene Seiten: 9701
    2013 gelesene Bücher: 3
    2013 gelesene Seiten: 1687

    Bücherregal | Wunschliste

  • Ich hoffe ihr hattet alle eine schöne Lesenacht......?


    Ich hatte ja eigentlich vor noch zu euch zu stoßen, sobald mein Besuch weg ist, allerdings ist meine Ma gestürzt und dann musste ich mich erstmal um sie kümmern. Danach hatte ich dann nicht mehr den Kopf für eine Lesenacht, aber bei der nächsten bin ich wieder dabei........

  • Ich kam gestern Abend noch bis Seite 50 und heute morgen, beim ersten Versuch aufzustehen bis Seite 65. Die Geschichte ist leicht zu lesen, die "mittelere" Tochter ist die Ich-Erzählerin und zum Gegenwärtigen Zeitpunkt erst 8 Jahre. Somit versteht sie noch nicht alles, was um sie herum passiert. Ihre Beschreibungen sind noch etwas verwirrend, aber ich vermute mal,

    Das Missliche an neuen Büchern ist, dass sie uns hindern, die alten zu lesen.
    J.Joubert

  • Habe mein Buch aber nun auch beendet bekommen, was ich eigentlich gestern Nacht beenden wollte.....von daher.........