Sebastian Fitzek - Die Therapie

  • Also ich lese derzeit "Die Therapie" von Sebastian Fitzek.
    Ich hab zuerst den "Seelenbrecher" von ihm gelesen und erst nachher hier erfahren das es eigentlich der erste Teil war.
    Bis jetzt habe ich aber keine Probleme von der Handlung her - ich finde es sehr spannend geschrieben.
    Manchmal denke ich zwar an den Seelenbrecher - doch dann verdränge ich es wieder. Ich werde wohl wenn ich fertig bin
    den Seelenbrecher nochmal lesen. Vielleicht wird mir dort dann einiges klarer. Deshalb lese ich auch die Spoiler nicht. :roll:

  • Hey
    Das Buch habe ich auch gestern bei Amazon entdeckt. Steht auch schon auf meiner Wunschliste.


    Bauen die beiden Bücher denn aufeinander auf?


    You can close your eyes to the things you do not want to see,
    but you cannot close your heart to the things you do not want to feel
    Tabita Suzuma ~ Forbidden




    :study: Sturz der Titanen - Ken Follett

  • Bauen die beiden Bücher denn aufeinander auf?


    Nein, die beiden Teile bauen nicht aufeinander auf. "Die Therapie" ist eigentlich auch kein erster Teil. Es ist nur zum besseren Verständnis des "Seelenbrechers" von Vorteil, wenn man "Die Therapie" bereits kennt, aber nicht unbedingt notwendig. :wink:

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • Hallo.


    Das Buch steht bei mir, wenn ich es schaffe, heute abend an.
    Und nein, es ist nicht der erste Teil von irgendwas, es ist nur Sebastian Fitzeks erster Band.


    :study: Die Therapie
    :study: Amok Spiel
    :study: Das Kind
    :study: Der Seelenbrecher
    :study: Splitter (ab Juni 09)


    Das ist seine Reihenfolge, ohne, dass die Bücher aufeinander aufbauen.
    Sie können also unabhänig von einander gelesen werden.


    LG
    David

  • Ach so ist das :idea:!


    War heute morgen in der Mayersche. Hab mir aber erst mal Black Dagger gekauft. Ich sag euch wenn ich mehr geld mitgehabt hätte.. :shock: . Ich werd' noch arm :mrgreen:


    You can close your eyes to the things you do not want to see,
    but you cannot close your heart to the things you do not want to feel
    Tabita Suzuma ~ Forbidden




    :study: Sturz der Titanen - Ken Follett

  • Ich hab ihn aber nicht mit Sie angesprochen!
    Erst haben wir beide uns gesiezt


    Aber dann hast du ihn doch mit Sie angesprochen. :mrgreen:

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • Hab mir gestern gleich "Die Therapie" geholt, nachdem ich hier nur Gutes darüber gelesen habe, wollte auch gern erst diesen Band durch haben, bevor ich mich an den neuen ranmache.
    Habe gleich nach feierabend angefangen und fast in einem Rutsch durchgelesen. Die Müdigkeit kam mir dann dazwischen, jetzt müssen die letzten paar Kapitel in der Mittagspause dran glauben.


    Also bisher bin ich TOTAL begeistert. Ein Schreckmoment nach dem anderen. War allein zu Haus und musste erstmal überall Licht anmachen.
    Mich hat die Story richtig gefesselt, jetzt verstehe ich endlich die Lobpreisungen meiner Kollegin auf Fitzeck, die gar nicht genug von ihm kriegen kann.

    Ich habe alles was ich brauche. Nur keinen Charakter. Und keinen Plan.


    Wir glauben nichts mehr, und weil wir nichts mehr glauben, glauben wir jeden Mist.
    (Lehnartz: Global Players)

  • @Grinsekatze36


    Ich habe deinen (Start)Beitrag editiert und den Autorennamen im Threadtitel (so wie es sein sollte) hinzugefügt! :idea:


    Gruss Bonprix :wink:


    Danke Dir! Muß mich hier erst schön langsam zurechtfinden. :uups:

  • Ich hab mir das Buch vor ein paar Wochen gekauft, weil ich hier im Forum so viel Gutes darüber gelesen habe..
    Die Therapie ist super spannend geschrieben und fesselt einen total.


    Hab' jetzt ungefähr die Hälfte gelesen und ich find das Buch super. Manchmal erschreck ich mich total und muss dann erstmal eine Pause machen; aber ich freu mich schon darauf, noch mehr Bücher von Sebastian Fitzek zu lesen!

    Liebe Grüße,
    Tina :wink:

    The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams.


  • Ich habe zwar erst 60 Seiten gelesen, bin aber jetzt schon ziemlich begeistert! Es fängt wirklich unglaublich spannend an und spätestens als die Frau aufgetaucht ist, fällt es schwer das Buch wegzulegen! :bounce: Ich bin wirklich mal gespannt, wie die ganze Geschichte ausgeht!

    "The worth of a book is to be measured by what you can carry away from it."

    - James Bryce

  • War mein erstes Buch von Fitzek, danach habe ich noch Amokspiel und den Seelenbrecher gelesen.
    Aber keins kam an Die Therapie ran, fand ich.
    Mal schaun, als nächstes werde ich mir wohl Das Kind vornehmen...