Tintentod - Cornelia Funke

  • Gestern habe ich nach Tintenblut die ersten Seiten von Tintentod gelesen...


    Buchklappentext:


    Nach Tintenherz und Tintenblut ist nun endlich der dritte Teil der Tintenwelt-Trilogie erschienen.
    „Meggie“, sagte Fenoglio leise, „wir beiden wissen, dass dein Vater nicht wegen meiner Lieder der Eichelhäher ist. Dein Vater ist wie der Schwarze Prinz – er fühlt mit den Schwachen. Das habe nicht ich ihm ins Herz geschrieben, das war schon immer dort. Vielleicht hast du recht. Vielleicht verändert diese Geschichte ihn, aber er verändert auch die Geschichte.


    Ich bin ja gespannt wie das mit dem Eichelhäher weitergeht :D

  • Hey,


    ich lese auch gerade Tintentod und muss sagen bis jetzt ist es ganz Spannend. Hoffe das bleibt auch so. *g*

    Einem Haus eine Bibliothek hinzuzufügen heißt, dem Haus eine Seele zugeben.


    Cicero

  • Bin gerade auf Seite 200, da ich nicht viel zum Lesen kommen. Hoffe das wird bald wieder besser. Hab gestern nur 10 Seiten oder so gelesen. ](*,)

    Einem Haus eine Bibliothek hinzuzufügen heißt, dem Haus eine Seele zugeben.


    Cicero

  • Ja, das stimmt schon. Aber die Jugendleiterarbeit im Verein nimmt ja auch Freizeit. Ich hoff das ich heute Abend nach dem Kino dazu komme. :flower:

    Einem Haus eine Bibliothek hinzuzufügen heißt, dem Haus eine Seele zugeben.


    Cicero

  • Bin gestern wieder kaum davon weg gekommen. (Achtung wer noch nicht bei Seite 270 ist, sollte den Spoiler nicht lesen)


  • Ich bin erst bei Seite 240 oder so. War Gestern ziemlich müde. Habe aber trotzdem dein Spoiler gelesen. :study: Hab aber ehrlich gesagt mit sowas gerechnet. Du meinst wohl Darius, oder?

    Einem Haus eine Bibliothek hinzuzufügen heißt, dem Haus eine Seele zugeben.


    Cicero

  • Hallo,


    bei mir ist es schon ne Weile her, dass ich die Reihe gelesen habe, aber ich fand es etwas schade, dass


    Damit hat die Figur für mich das meiste ihres Charmes verloren.


    Und

    fand ich auch etwas schwach. Trotzdem insgesamt eine schöne Trilogie. Aber der erste Band ist für mich eindeutig der beste.


    Grüßlinge Gory

    "Die Wahrheit ist ein eigenartiges und recht seltenes Phänomen. In der Badewanne der Geschichte ähnelt sie einem Stück Seife, das man nur mit Mühe festhalten kann - vorausgesetzt, man findet es überhaupt." T. Pratchett

  • Hmm den zweiten Spoiler wusste ich ja noch nicht und kann auch noch nicht soviel damit anfangen, bin aber wirklich gespannt wie es ausgeht.


    Im andren Thread hab ich gelesen, dass einige sterben werden (ich weiss nicht wer und möchte es auch gar nicht wissen) Ich hoffe trotzdem,


    dass es irgendwie ein Happy End geben wird (ich liebe doch Happy Ends :uups: )

  • Also Dank euch, will ich unbedingt das Buch weiterlesen, aber ich komme leider gerade nicht dazu. Ich häng immer noch auf Seite 270 oder so.

    Einem Haus eine Bibliothek hinzuzufügen heißt, dem Haus eine Seele zugeben.


    Cicero

  • Noch 168 Seiten und ich habs durch ;) Kam gestern Abend kaum mehr los.. Ich versuch sogar schon schneller zu lesen, weil ich doch wissen möchte wie das Ganze noch ausgeht!!!


    Vreni Spoiler dieses mal nicht lesen, der verrät vielleicht zuviel ;)


  • Kameo Danke, ich werde versuche den Spoiler nicht zulesen. Wobei ich sagen muss, das man beim Tintenblut sehr viel mit Spoilern über Titentod geschrieben haben. Ich bin gestern gar nicht dazu gekommen.

    Einem Haus eine Bibliothek hinzuzufügen heißt, dem Haus eine Seele zugeben.


    Cicero

  • Ich habe ja auch nicht die Spoiler bei Tintetod sonder Tintenblut gelesen und das steht halt die Entscheidung von Meggi drin. :P

    Einem Haus eine Bibliothek hinzuzufügen heißt, dem Haus eine Seele zugeben.


    Cicero

  • Stimmt, das hast du sehr schön umschrieben. Aber mit dem Buch habe einfach Probleme, es öffnet sich einfach nicht für mich.

    Einem Haus eine Bibliothek hinzuzufügen heißt, dem Haus eine Seele zugeben.


    Cicero