Julie Kenner - Wie angelt man sich einen Dämon

  • Inhalt:


    Ihr Name: Kate Connor
    Ihr Wohnort: San Diablo, Kalifornien
    Ihr Job: Mutter und Dämonenjägerin außer Diensten
    Ihr Alltag: Einen Kindergeburtstag, die Weihnachtsplätzchen und eine Wohltätigkeitsveranstaltung organisieren - und zugleich die finsteren Wesen zur Strecke bringen, die die kleine Küstenstadt überschwemmen.
    Ihr Problem: Zwei Kinder und ein Ehemann die von der unfreiwilligen Rückkehr in ihren alten Beruf nichts wissen dürfen...


    Aufbau und Handlung:


    Mutter und Tochter endlich zusammen auf Dämonenjagd. Der verstorbene Ehemann und Vater mitten im Getümmel.
    Der dritte Band dieser Reihe knüpft problemlos an die ersten zwei Bände an. Julie Kenner schafft es wieder einmal mehr Witz, Sarkasmus, gefährliche Unruhestifter und die Sorgen und Probleme einer Mutter in ein Buch zu binden.


    Eigene Meinung:


    Eigentlich bin ich es ja gewohnt das Bücherreihen mit der Zeit ihren Charme verlieren und einfach nicht mehr so gut zu lesen sind wie der erste Band.
    Bei Julie Kenner muss ich allerdings sagen, das sie mich bis jetzt noch kein einziges Mal enttäuscht hat.
    Ich finde ihre Kate Connor Romane bieten eine Mischung aus Bridget Jones, Buffy und einem Ratgeber für Mütter eines Teenagers.
    Sehr unterhaltsam und zum schreien komisch.
    Vor allem hat es mich erleichtert, das das Geheimnis um David endlich heraus gekommen ist und das auch vor Allie.
    Das Allie nun von Kate unterrichtet wird wie man Messer wirft hebt die Stimmung in diesem Buch noh erheblich wie ich finde. Zumindest hat Kate jetzt eine Verbündete mehr, auch wenn diese ihr sehr auf die Nerven gehen kann.


    Wer die Abenteuer der Kate Connor liebt, wird sich mit diesem Buch auf keinen Fall etwas falsches anschaffen.
    Ich persönlich bin ja schon mal gespannt wie der vierte Band wird und was er so mit sich bringt.

  • "Wie angelt man sich einen Dämon" ist nun der dritte Teil der Serie um die Hausfrau und Dämonenjägerin, Kate Connor.
    Nachdem Kates Tochter Allie am Ende des zweiten Teils beim Kampf gegen Dämonen ihrer Mutter zugesehen hat, weiß nun auch sie über das große Geheimnis ihrer Mutter Bescheid. Und stürzt sich gleich auf die Dämonen. Wortwörtlich. Sie hilft ihrer Mutter bei Recherchen, möchte trainieren, um Dämonen zu töten und auch bei den zahlreichen Kämpfen ihrer Mutter dabei sein. Kate hingegen hat andere Sorgen. Sie muss das Geheimnis um Erics Ring herausfinden, da er den großen Dämon Andramalech gefangenhält und alle anderen Dämonen anzieht. Unglücklicherweise trägt ausgerechnet Allie diesen Ring...Außerdem stellt sich nun endlich heraus, dass Allies Lehrer David Long, in Wirklichkeit Allies Vater und Kates früherer, verstorbener Ehemann, Eric,ist. Seine Seele befindet sich in Davids Körper. Kate ist hin- und hergerissen. Sie liebt ihren Mann Stuart über alles - doch Eric wird sie auch immer lieben. Und was hat Eric ihr eigentlich alles verheimlicht? Wie ist er gestorben? Wieso hat er sich so geopfert?
    Auf diese Fragen bekommt man natürlich in dem Buch Antworten. Der dritte Teil ist genauso spannend und fesselnd wie die beiden Vorgänger. Allerdings kann man sich nun schon ein wenig denken, wie es ausgehen wird, was ein wenig schade ist. Es gibt keine Überraschungen. Aber ich bin umso gespannter auf den vierten Teil - der leider noch nicht erschienen ist.

  • @ Wölfchen falls du noch eine Antwort benögtigst :wink:
    Ja! Man kennt dann die Charaktere besser! Obwohl am Anfang immer auf die Umstände der vorherigen Bände eingegangen wird!


    Ich kann es kaum erwarten endlich zu wissen wie es weiter geht!! Ab auf die WuLi!!

    Ich lese gerade: Frostkuss


    2020: 12 Bücher , 2019: 25 Bücher:pale:,:study:2018: 8 Bücher :pale::pale:,:study:2017: 35 Bücher, :study: 2016: 51 Bücher, :study:

    2015: 31 Bücher :pale:,:study: 2014: 50 Bücher :pale:,:study: 2013: 69 Bücher :-,, :study: 2012: 50 Bücher :pale: :study: 2011 : 132 Bücher :cheers: ,:study: 2010 : 102 Bücher :dance:


    :flower: Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele :flower:

  • Ich bin jetzt mit dem Buch durch und es war der Hammer!!! Da kann ich nur beipflichten, die Serie verliert nicht eine Seite ihren Witz und ihren Charme!!
    Ich kann es kaum erwarten zu erfahren wie es weiter geht.
    Von mir 5 Sterne

    Ich lese gerade: Frostkuss


    2020: 12 Bücher , 2019: 25 Bücher:pale:,:study:2018: 8 Bücher :pale::pale:,:study:2017: 35 Bücher, :study: 2016: 51 Bücher, :study:

    2015: 31 Bücher :pale:,:study: 2014: 50 Bücher :pale:,:study: 2013: 69 Bücher :-,, :study: 2012: 50 Bücher :pale: :study: 2011 : 132 Bücher :cheers: ,:study: 2010 : 102 Bücher :dance:


    :flower: Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele :flower: