Lynsay Sands - Verliebt in einen Vampir / Love Bites

  • Kurzbeschreibung:
    Nach einer Nachtschicht im Leichenschauhaus erwacht Rachel Garrett zu ihrer Überraschung in fremder Umgebung und noch dazu vollkommen nackt! Ihr erster Gedanke ist, so schnell wie möglich das Weite zu suchen. Doch dann sieht sie den Mann ihrer Träume aus einem Sarg steigen, und der Blick in seinen silbernen Augen geht ihr sofort unter die Haut. Dreihundert Jahre lang ist der Vampir Etienne Argeneau Junggeselle gewesen. Die Entscheidung, die hübsche Rachel in eine Vampirin zu verwandeln, wird sein Leben verändern auf immer und ewig!



    Meine Meinung:
    Wir haben es hier, fast wie in Katie MacAlisters Romanen, mit etwas "anderen" Vampiren zu tun. Sie haben eine Seele, ein Spiegelbild, können ganz normales essen zu sich nehmen und sich bei Tag draußen aufhalten, wenn auch nicht allzu lange. Außerdem haben sie weder gegen Knoblaub, noch gegen Kirchen etwas. Sie mögen flauschige Betten und hassen unbequeme Särge. Ja, so müssen Vampire sein. Da kommt einem die ganze Materie auch gleich nur halb so suspekt vor! Gut so!


    Alles im allem lässt sich die Stroy leicht erklären:
    Etienne ist Spieleentwickler und Pudge, einem alten Bekannten, schmeckt die Tatsache, dass er mit diesen Games sehr erfolgreich ist, ganz und garnicht. Er ist neidisch bis zum geht nicht mehr! Als Etienne sich weigert Pudge bei ihm einzustellen, macht der verrückte Kerl es sich zur Aufgabe, Etienne nach dem Leben zu trachten. So schlimm kann Neid sein!
    Etienne ist ein Vampir. Das weiß auch Pudge. Und so nennt er sich einfach "Vampirjäger". Na wenn das kein Grund ist Etienne töten zu wollen!


    Rachel dagegen arbeitet in einem Krankenhaus und verbringt ihre Nachtschichten damit Tote zu untersuchen. Als Etienne auf ihrem Untersuchungstisch (nach einem Mord(verusch) von Pudge) landet, funkt es gewaltig!
    Dummerweiße überschlagen sich kurz darauf die Ereignisse. Pudge weiß genau: Etienne wurde zwar schwer verletzt, ist aber NICHT tot. So folgt er ihm ins Krankenhaus und steht plötzlich mit einer Axt vor Rachel, die grade dabei ist Etienne zu untersuchen (Hatte sie nicht grade noch einen Herzschlag vernommen?), um Etienne den letzten tötlichen Hieb zu verpassen. Er holt aus und... Rachel wirft sich zwischen Pudge und Etienne. Sie kann ja nicht zulassen, dass ein Verrückter mit Axt auf jemanden losgeht der womöglich noch lebt. Pudge kann den Axthieb nicht mehr stoppen und trifft Rachel. Verwirrt macht er auch aus dem Staub und Etienne, der eindeutig nicht tot ist, bleibt nichts anderes übrig, als Rachel zu einem Vampit zu wandeln, um ihr das Leben zu retten.


    Es beginnt eine Geschichte in der es um Liebe und Intriegen geht...immer mit einem zwinkerden Auge!


    Fazit:
    Vielleicht nicht unbedingt etwas, das man auf jeden Fall gelesen haben muss, allerdings eine schöne Stroy für Fans des Genres. Nett für Zwischendurch! :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: Ich mochte es!

    "Wie man's macht, ist es verkehrt, aber macht man's gleich verkehrt, ist es auch nicht richtig."

  • Ich finde das Buch nicht schlecht. Das zweite Buch habe ich auch gelesen.
    Es war sehr witzig.


    LG
    Vampirgirl89 :vampire:

    :study: Black Dagger Bd. 3: Ewige Liebe - J.R. Ward
    gelesen 2010: 59 Bücher ~ 25157 Seiten
    Wer will Edward , ich will :love: Jace Wayland :love:

  • Ich lese das Buch mittlerweile nun auch endlich und muss sagen, dass es mir ganz gut gefällt. Zwar geht es recht langsam vorran, das gibt dem Leser aber die Gelegenheit Rachels Wandlung und alle ihre Folgen geuestens zu betrachten und auch die Familie Argenau scheint mir sehr interessant zu sein. Wenn es mir gut gefällt, werde ich den zweiten teil auch gleich lesen, da ich sie damals zusammen gekauft hatte.


    LG Josy

  • Der 3 Band: Eine Vampirin auf Abwegen ist eigentlich der erste Band.


    Band 4: Immer Ärger mit Vampiren erscheint Juni 2009


    Band 5: Vampire haben's auch nicht leicht erscheint September 2009


    Band 6: Ein Vampir für gewisse Stunden erscheint Dezember 2009

    :study: Black Dagger Bd. 3: Ewige Liebe - J.R. Ward
    gelesen 2010: 59 Bücher ~ 25157 Seiten
    Wer will Edward , ich will :love: Jace Wayland :love:

  • Ja mein Vampirgirl weiß wieder mal alle Daten :wink:


    Ich hab das Buch dann mal auf meine Wunschliste gesetzt :-,

    :bewertung1von5: 2015: 37 | SuB: 151
    :bewertung1von5: 2016: 9 | SuB: 96



    :study: Frank Cottrell Boyce - Millionen



    "Du kannst alles schaffen, wovon du träumst. Es sei denn, es ist zu schwierig." :loool:

  • Ja mein Vampirgirl weiß wieder mal alle Daten :wink:


    Ich hab das Buch dann mal auf meine Wunschliste gesetzt :-,


    Ich weiß halt alles :loool: ,Scherz.


    Mein Bücherwurm ich erkundige halt mich immer. Deswegen weiß ich immer die Daten, habe halt meine Conaction :loool: .

    :study: Black Dagger Bd. 3: Ewige Liebe - J.R. Ward
    gelesen 2010: 59 Bücher ~ 25157 Seiten
    Wer will Edward , ich will :love: Jace Wayland :love:

  • Mein Bücherwurm ich erkundige halt mich immer. Deswegen weiß ich immer die Daten, habe halt meine Conaction :loool: .

    Haha Spinnerin. Du solltest lieber lesen statt googlen :geek:
    Ab heute bist du mein Wikipedia-Vampy :loool:

    :bewertung1von5: 2015: 37 | SuB: 151
    :bewertung1von5: 2016: 9 | SuB: 96



    :study: Frank Cottrell Boyce - Millionen



    "Du kannst alles schaffen, wovon du träumst. Es sei denn, es ist zu schwierig." :loool:

  • Ab heute bist du mein Wikipedia-Vampy


    Fühle mich sehr geehrt * sich tief verbeugen* :loool:


    Aber das Wort oder Bezeichnung Wikipedia-Vampy gefällt mir ist voll süß.

    :study: Black Dagger Bd. 3: Ewige Liebe - J.R. Ward
    gelesen 2010: 59 Bücher ~ 25157 Seiten
    Wer will Edward , ich will :love: Jace Wayland :love:

  • Also ich hab ja sowas von gelacht vorhin und das mitten in der S Bahn:



    Ich hab Tränen gelacht, sowas kann man doch nicht schreiben oder so übersetzen, der Typ neben mir dachte bestimmt, ich hab sie nicht mehr alle. :mrgreen:


  • Ich hab Tränen gelacht, sowas kann man doch nicht schreiben oder so übersetzen, der Typ neben mir dachte bestimmt, ich hab sie nicht mehr alle. :mrgreen:

    Du hast mich total neugierig gemacht.
    Du weißt garnicht, wie schwer es mir fällt jetzt nicht in den Spoiler zu gucken :-,

    :bewertung1von5: 2015: 37 | SuB: 151
    :bewertung1von5: 2016: 9 | SuB: 96



    :study: Frank Cottrell Boyce - Millionen



    "Du kannst alles schaffen, wovon du träumst. Es sei denn, es ist zu schwierig." :loool:

  • Hey,


    gestern abend habe ich endlich die letzten hundert Seiten gelesen und kann abschließend sagen, dass es ein amüsantes und nettes Buch war, aber leider auch nichts weltbewegendes. Ich werde die weiteren Teile sicher auch noch lesen und freue mich schon darauf, zu erfahren wie es in der Familie Argeneau weitergeht...


    LG Josy

  • Ich bin ja jetzt doch sehr neugierig geworden. Aber liest man denn nun "Verliebt in einen Vampir" oder "Eine Vampirin auf Abwegen" zuerst? Da steige ich noch nicht so ganz durch. 8-[

  • Ich bin ja jetzt doch sehr neugierig geworden. Aber liest man denn nun "Verliebt in einen Vampir" oder "Eine Vampirin auf Abwegen" zuerst? Da steige ich noch nicht so ganz durch. 8-[


    Naja laut der orginalen Reihenfolge ist "Eine Vampirin auf Abwegen" der erste Teil der Reihe. In diesem geht es wohl um Margeruite und ihre Geschichte. Ich habe ja nun "Verliebt in einen Vampir" zuerst gelesen und hatte keinerlei Probleme mit der Geschichte und vermute, dass man den ersten Teil auch extra lesen kann. Da ich mir nicht ein drittes Buch aus der Reihe kaufen wollte, ohne zu wissen, wie ich die Reihe finde, habe ich nun eben mit dem zweiten Teil angefangen und werde auch als nächstes den dritten lesen. Die geschichten der Argenaeu Familienmitglieder sind ja auch ins ich geschlossen, also alles kein Problem.


    Ich hoffe, das hat jetzt irgendwie zur Klärung deiner Frage beigetragen :mrgreen: , cu Josy

  • Ich lese auch gerad das Buch, und finde es sehr witzig. Schöne Kost für zwischendurch. :thumleft: :loool:
    Und zu dem Spiolern, ich kann mir das auch immer nie verkneifen es zu lesen. :P
    Aber das stört mich eigentlich auch nicht so und:


    Hab ja eben schon in dem Kommi von Josi tränen gelacht, als ich es gelesen hab. Auf jeden fall sehr humorvoll, ganz mein Geschmack. :loool:


    lg ray :dance:

  • Meine Rezi:


    Autor: Sands, Lynsay
    Titel: Verliebt in einen Vampir
    O-Titel: Love Bites
    Verlag: Egmont Lyx
    Erschienen: 15. September 2008
    ISBN 10: 3802581717
    ISBN 13: 978-3802581717
    Seitenzahl: 334
    Einband: Taschenbuch


    Inhalt lt. Klappentext:

    Zitat

    Nach einer Nachtschicht in der Pathologie erwacht Rachel Garrett in fremder Umgebung und noch dazu vollkommen nackt! Ihr erster Gedanke ist, so schnell wie möglich das Weite zu suchen. Doch da sieht sie den Mann ihrer Träume aus einem Sarg steigen, und der Blick seiner silbernen Augen lässt sie nicht mehr los. Dreihundert Jahre lang war der Vampir Etienne Argeneau Junggeselle ...


    Meine Rezi:
    Rachel Garrett, Pathologin, musste sich gegen einen Irren zur Wehr setzen, der eine Leiche angriff, und verliert dabei ihr Leben.
    Aber sie bekommt eine zweite Chance, denn sie wurde zu einem Vampir gewandelt.
    Etienne Argeneau, ihr Schöpfer und die "Leiche", für die Rachel sich geopfert hat, nahm sie nach der Verwandlung zu sich auf, um ihr die Veränderungen schonend beizubringen.
    Anfangs gab es ein paar Wiederholungen die für mich nervig waren. Es hätte doch z.b. gereicht, dass Rachel einmal denkt sie sei in einem Traum, und einmal nicht verstehen will, dass sie nun eine Vampirin ist.
    Nachdem sie endlich akzeptiert hat, dass sie zu einer Vampirin gewandelt wurde, gibt sich Etienne sehr viel Mühe, damit sie bei ihm bleibt. Denn für ihn sollte sie seine Lebensgefährtin sein.
    Es sah auch alles gut aus, sie amüsierten sich prächtig und es schien alles zwischen ihnen zu funktionieren. Bis Rachel das Oberhaupt des Argeneau-Clans kennenlernen durfte ... Dieser Vampir brachte mit seiner Herzlosigkeit alles was sich zwischen Rachel und Etienne ereignet hatte, ins wanken.
    Ob ihre Zuneigung zueinander das übersteht?
    Und dann gibt es immer noch diesen Irren, der es nach wie vor auf Etienne abgesehen hat.


    Es ist ein flüssiger Schreibstil und die Sichtweisen wechseln meistens zwischen Rachel und Etienne. Aber auch andere aus dem Argeneau-Clan dürfen aus ihrem Blickwinkel erzählen. Nicht zu vergessen, der irre Vampirjäger, der noch eine wichtige Rolle im Laufe des Buches spielt.
    Die Charaktere werden gut vorgestellt und man darf auch ein wenig über den Argeneau-Clan erfahren.
    Auch die erotischen Szenen zwischen Rachel und Etienne wurden schön beschrieben. Für meinen Geschmack aber ein klein bißchen zu wenig *g*
    Leider ist dieser Roman der zweite Teil, da die Übersetzungen mal wieder eine andere Reihenfolge hatten, wie sie tatsächlich von der Autorin geschrieben wurden. Das enttäuschte mich etwas, schränkte mich aber nicht ein. Die Bücher scheinen alle für sich abgeschlossen zu sein.
    Ich vergebe vier fette Sterne.
    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

  • Leider ging das Buch komplett an meinen Vorstellungen vorbei.


    Ich persönlich sehe das Buch als eine verzweifelte Handlung einer (ex-liebesromanschreibenden) Autorin an, die sich dachte "Hm, zur Zeit verkaufen sich Vampire ganz gut, da spring ich mal mit auf den Zug." Und genau so ein Buch kommt dann dabei raus.
    Das Buch ist eine Mischung zwischen merkwürdig und fast zwanghaft eingesetzter Action und ausführlich beschriebenen Liebesszenen. Die haben mich schon schnell genervt (denn man sieht genau, dass das das eigentliche Genre der Autorin ist) und kamen dann Schlag auf Schlag alle nacheinander, sodass ich gar nicht mehr Luft holen konnte.
    Generell fühlt sich der ganze Rahmen der Geschichte (der Angriff im Leichenschauhaus, die Verwandlung, der Übergriff von Pudge auf die beiden) schlecht konstruiert und unpassend an. Und man merkt sofort um welchen Punkt sich die ganze Geschichte dreht, bzw. was die Ausgangsidee der Autorin war, ein neues Buch zu schreiben. Vampire beim Sex. Und nach dem Motto "Nothing else matters" ( :musik: ) ist der Rest lieblos drumrumgezimmert. :bewertung1von5: :bewertung1von5: , mehr kann ich mir leider nicht abringen, da ich generell keine Liebesromane lese und (wenn es schon um Vampire geht) mehr auf Action à la Ward oder Adrian steh. Sorry.

    Sub: 70 (aktiv 46, inaktiv 24)
    2010/2011 gelesen: 74/33
    Seiten: 25547/11556

  • Habe nun vor einigen Tagen meinen ersten Roman von Lynsay Sands zu Ende gelesen. Er hat mir sehr gefallen und es wir bestimmt nicht mein letzter Roman von ihr gewesen sein.
    Es ist eine leichte Lektüre für zwischendurch, die interessante Figuren beinhaltet und eine oft lustige Liebesgeschichte. Ich musste nicht selten richtig lachen und das ist genau das, was ich an solchen Romanen schätze.
    Fazt: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: und für alle zu empfehlen, die ein solches Genre mögen! :thumleft: