Part 5: "The Long Trail" - "The Sleeping Wolf"

  • Jetzt bin ich endlich durch! Heute ist es genau einen Monat her, seit die LR begonnen hat...
    Am Anfang war ich ja noch nicht wirklich begeistert, doch ich hab mich reingelesen und am Ende kommt ja doch noch was Gutes raus :loool:
    Ich weiß nicht, wie viel ich hier schreiben darf, ohne zu "spoilern", aber der Schluss ist echt rührend ;) . Ich hab sogar ein kleines Tränchen in meinem Augenwinkel entdeckt...
    Nachdem White Fang so viel mitmachen musste und nie ein bisschen Liebe und Zuwendung bekam, hat er es mehr als verdient, dass Weedon Scott ihn aufnimmt. Erstaunlich, dass er aus dem "Fighting Wolf" doch noch so viele positive Eigenschaften herausholen konnte. Ich hätte nicht daran geglaubt!

    Den Stil verbessern - das heißt den Gedanken verbessern und nichts weiter. Friedrich Nietzsche

  • Hallo anna!
    Schön, dass du es doch noch geschafft hast - ich hatte schon Angst, die ELR würde sich in Luft auflösen!
    Da nur du und ich hier lesen und ich das Buch ja bekanntlich schon beendet habe, kannst du ruhig posten, auch ohne zu spoilern. :wink:
    Mich hat es ehrlich gesagt sogar gestört, dass aus White Fang noch so viel Liebenswürdigkeit heraus zu holen war, nachdem er ein Leben lang nur gestriezt worden ist. Ich fand das zu unglaubwürdig, denn ich kenne einige Hunde, die nach einer ähnlichen Behandlung im Tierheim gelandet sind und einfach nicht anders können als böse sein.

  • Mir kam es auch sehr unwahrscheinlich vor. Ich hab mich schon am Anfang gewundert, als er von Gray Beaver geschlagen wird und trotzdem gehorsam bleibt. Wird ein Hund da nicht eher aggressiv? Bei White Fang ist das ja nur durch seine Jugend und Unsicherheit zu erklären. Ansonsten wird sein Verhalten aber sehr realistisch und nachvollziehbar geschildert. :thumright:
    In "The Sleeping Wolf" war ich ernsthaft verwirrt, weil so kurz vor dem Ende nochmal was ganz anderes angefangen wird. Aber der Vergleich von der Geschichte White Fangs mit der von diesem Verrückten war irgendwie witzig :twisted: !

    Den Stil verbessern - das heißt den Gedanken verbessern und nichts weiter. Friedrich Nietzsche

  • In "The Sleeping Wolf" war ich ernsthaft verwirrt, weil so kurz vor dem Ende nochmal was ganz anderes angefangen wird. Aber der Vergleich von der Geschichte White Fangs mit der von diesem Verrückten war irgendwie witzig :twisted: !

    :lol: Da ging es mir so wie dir. Nur richtig verwirrt war ich nicht, da ich sowas wie einen Vergleich bereits erwartete (das allererste Kapitel passte ja durch die genaue Sicht auf die Menschen irgendwie auch nicht 100%ig).


    Zu White Fang's Verhalten: Als Junge war er vielleicht noch beeindruckt von Gray Beaver, immerhin gehorchen Wölfe in freier Wildbahn ja auch immer dem Stärkeren und fangen sich bei Ungehorsam mal eine ein. Aber dass ein misshandeltes Tier (ich denke, das kann man durchaus so sagen) nochmal so zutraulich wird?!

  • Hm, da hast du Recht. :-k
    Demnächst werd ich mir mal eine Verfilmung von Wolfsblut ansehen. Gibt es nicht zwei verschiedene? Jetzt würde mich echt interessieren, wie das Buch umgesetzt wurde.

    Den Stil verbessern - das heißt den Gedanken verbessern und nichts weiter. Friedrich Nietzsche

  • Hm, da hast du Recht. :-k
    Demnächst werd ich mir mal eine Verfilmung von Wolfsblut ansehen. Gibt es nicht zwei verschiedene? Jetzt würde mich echt interessieren, wie das Buch umgesetzt wurde.

    Ich kenne nur die mit Ethan Hawkeund die ist nun nicht gerade wirklich nah an dem Buch.