Part 2: "The Battle of the Fnags" - "The Law of Meat"

  • In diesem Teil wird das Zusammenleben von Wolfsblut's Eltern geschildert, wie sie auch vor seiner Geburt zusammen lebten, jagten und es werden gerade hier manchmal deutliche Unterschiede zwischen dem Vater, einem reinrassigen Wolf, und der Mutter, die ein "Halbblut" ist, aufgezeigt (was ich teilweise auch sehr lustig geschrieben fand).
    In diesem zweiten Teil, der meiner Meinung nach überhaupt nichts mehr mit dem ersten zu tun hat, außer dass zwei der Wölfe wieder darin vorkommen, ist die Sprache fast noch lebendiger als zuvor und das Leben der Wölfe in der Wildnis, das Jagen und die Vorbereitungen auf den Wurf werden ganz genau und meiner Meinung nach auch sehr liebevoll beschrieben.
    Worüber ich z.B. außerordentlich lachen musste, war

  • Da kann ich dir nur zustimmen. Die Stachelschweinjagd ist toll! Einem Stachelschwein beim Sterben zuzusehen, dagegen weniger. Und einen ganzen Menschen aufzufressen :pale: ... Aber wir reden hier immerhin von Wölfen. Fressen und gefressen werden.
    Und One Eye ist ja wirklich ein liebenswerter Vater! Ich hoffe, dass auch die 'cubs' noch beschrieben werden; vielleicht darf er sie irgendwann mal sehen.
    Ich geh dann mal weiterlesen!

    Den Stil verbessern - das heißt den Gedanken verbessern und nichts weiter. Friedrich Nietzsche

  • Hey, findet heute nicht die Lesenacht statt? Vielleicht schließe ich mich da spontan an und lese heute Abend noch ein bisschen länger! :study:

    Den Stil verbessern - das heißt den Gedanken verbessern und nichts weiter. Friedrich Nietzsche

  • Inzwischen gefällt mir das Buch richtig gut und ich habe endlich in den Schreibstil reingefunden. Die Welpen sind ja total süß beschrieben! Ich finde es toll, dass man Wolfsblut von Geburt an begleiten kann, noch bevor er die Augen öffnet. Man bekommt die Chance, ihn richtig gut kennen zu lernen und zu verstehen. Und später umso emotionaler mit ihm mitfiebern zu können.
    Aber es ist eben auch eine sehr traurige Geschichte.

    Den Stil verbessern - das heißt den Gedanken verbessern und nichts weiter. Friedrich Nietzsche

  • Inzwischen gefällt mir das Buch richtig gut und ich habe endlich in den Schreibstil reingefunden. Die Welpen sind ja total süß beschrieben! Ich finde es toll, dass man Wolfsblut von Geburt an begleiten kann, noch bevor er die Augen öffnet. Man bekommt die Chance, ihn richtig gut kennen zu lernen und zu verstehen. Und später umso emotionaler mit ihm mitfiebern zu können.
    Aber es ist eben auch eine sehr traurige Geschichte.

    Ja, das finde ich auch so ... gemein ... von Jack London: