C.J. Box - Stumme Zeugen

  • Broschiert: 520 Seiten [*]Verlag: Heyne TB (Dezember 2007) [*]Sprache: Deutsch [*]ISBN-10: 3453432800 [*]ISBN-13: 978-3453432802 [*]Größe und/oder Gewicht: 18,6 x 11,8 x 3,2 cm



    Amazon-Kurzbeschreibung:


    Im Wald lauert das Böse


    »Wäre die zwölfjährige Annie Taylor an diesem regnerischen Aprilnachmittag nicht auf die Idee gekommen, mit ihrem kleinen Bruder William angeln zu gehen, wäre es ihr erspart geblieben, die Exekution zu sehen und den Mördern in die Augen blicken zu müssen. Aber sie war nun einmal wütend auf ihre Mutter gewesen.« So beginnt eine gnadenlose Hetzjagd, denn die Kinder sind fortan auf der Flucht vor den skrupellosen Mördern, während die Mutter voller Verzweiflung nach ihnen sucht. C. J. Box gewann den Anthony Award, den französischen Prix Calibre 38, den Macavity Award, den Gumshoe Award, den Barry Award und wurde darüber hinaus für den wichtigsten amerikanischen Krimipreis, den Edgar Award, und den L.A.Times Book Prize nominiert.




    Eigene Meinung


    Einer der wenigen Bücher die ich nicht mehr aus der Hand legen konnte. Der Aufbau war so genial, das ständig eine neue Spannung entstand .. ein Auf und Ab der Gefühle.
    Und im Nachhinein war ich traurig als das Buch zu Ende war.


    Das Buch ist von der ersten bis zur letzten Seite spannend. Die Story spielt in einem Ort im Norden Idahos.
    Sehr viele verschiedene Charaktere sind vorhanden, aber meiner Meinung nach, kein Charakter zu viel: Banker, Rancher, Postbotin, Sheriff, böse Ex-Cops.


    Als die Kinder von zu Hause weggelaufen sind und einen Mord im Wald beobachten beginnt erst eine sehr aufregende Jagd. Der Autor beschreibt diese Jagd so genau, dass man denkt, man sei mittendrin. Wahnsinn !


    Das ganze Buch spielt innerhalb von wenigen Tagen ab. Wenige Tage voller Spannung.



    Ich war über den Inhalt sehr überrascht, hatte etwas anderes erwartet, als ich die Rückseite des Buches las. Aber ich war positiv überrascht.


    Eindeutig einer meiner Lieblingsbücher, welches ich jeden empfehlen kann, der auf höchste Spannung steht :D

  • So, bin gerade fertig geworden!


    Mir hat das Buch gut gefallen!


    Von mir gibt es :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: und wenn ich könnte nochmal ein 3/4 :bewertung1von5:


    Der Schluß war leider traurig!


    Alles in allem :thumleft:

  • Dieses Buch hatte ich Ewigkeiten auf meinem SUB und nun war endlich die Zeit reif- ich bin eigentlich kein großer Fan von amerikanischen Thrillern, mir sind die häufig einfach zu übertrieben, aber dieser war ganz okay.


    2 Kinder beobachten einen Mord und müssen sich vor den Mördern verstecken. Dabei treffen sie auf einen Rancher, der ihnen hilft. Kein Klischee wird ausgelassen (Waffen, Einer gegen alle, der völlig Gewissenlose, der große Showdown am Ende, eine ordentliche Anzahl an Leichen...), aber alles in allem ganz unterhaltsam. Kein Buch an das man sich lange erinnern wird und ich wette, in 3 Wochen weiß ich kaum noch, worum es eigentlich genau ging, aber egal. Für ein kurzweiliges Vergnügen im Zug ganz okay.


    Ich vergebe


    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: