Leipziger Buchmesse 2009/ 2010

  • Ich habe gerade mal gegoogelt und bin dabei auf den Termin der diesjährigen Messe gestossen: 12.03.-15.03.2009 8)
    Leipziger Buchmesse


    Ich bin nach mehrjähriger Abstinenz auf jeden Fall in diesem Jahr wieder vor Ort. Wen von euch kann man ebenfalls antreffen?? :winken:

  • Mich :loool:
    Wenn alles klappt werde ich dieses Jahr endlich dabei sein können.

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • Ich werde 12.-14.03.09 auf der Leipziger Buchmesse sein.

    Shalom, kfir


    :study: Joe Hill - Teufelszeug
    :thumleft: Farin Urlaub - Indien & Bhutan - Unterwegs 1 #2533 signiert


    "Scheiss' dir nix, dann feit dir nix!"

  • Die Buchmesse in Leipzig ist auch bei mir schon lange vorgemerkt, der Weg ist ja angenehmerweise nicht weit :)

    "Wenn ich einer Untergrundkultgemeinschaft beitrete, erwarte ich Unterstützung von meiner Familie!" (Homer Simpson)


    :montag:

  • Ich hoffe das man mich auch dieses Jahr dort antreffen wird aber ich weiss noch nicht ob ich kann. Ich kann nur hoffen. :pray: Ich wollte schon letztes Jahr aber es hat nicht geklappt. :evil:

    Ihr aber seht und sagt: Warum? Aber ich träume und sage: Warum nicht? - George Bernahrd Shaw

  • Bekommt auf der Leipziger Buchmesse auch so vile "Gratis Bücher" ? :mrgreen: nach der Frankfurter Buchmesse kam ein bericht im fernsehen, dass die leute da alles wegschleppen, was nur geht und niemand unternimmt was dagegen. Stimmt das? Ich war leider noch nie auf einer Buchmesse und Leipzig ist nicht so weit weg, ich könnte es mir überlegen... :-k

  • Bekommt auf der Leipziger Buchmesse auch so vile "Gratis Bücher" ? :mrgreen: nach der Frankfurter Buchmesse kam ein bericht im fernsehen, dass die leute da alles wegschleppen, was nur geht und niemand unternimmt was dagegen. Stimmt das? Ich war leider noch nie auf einer Buchmesse und Leipzig ist nicht so weit weg, ich könnte es mir überlegen... :-k


    Wenn DAS stimmt, dann muss ich unbedingt nächstes Jahr dahin :P :roll:
    Nach Leipzig ist's leider so schrecklich weit ...


    Moons

  • Also bisher habe ich nur mal ein Magazin gratis bekommen, weil ich großes Interesse daran hatte.

    Ob das dann bei Büchern auch klappt? :mrgreen:

    Ich kann dieses Jahr endlich, endlich hin - zum ersten Mal. Freu mich schon wie ein Keks darauf. :dance:
    Ich werde am 14.03. da sein.

    Def. Moudschegiebchn: Des's'säggssch ün heest Marienkäfer.

    »Ich stupste sie zusammen, ließ sie klimpern, klickern, Lachstein und Buchstein kicherten sich eins.
    Natürlich. Lachstein erzählte Buchstein einen Witz.« Ulla Hahn, Aufbruch

  • Eigentlich würde ich ja riesig gern dorthin fahren, leider weiß ich nicht ob es dieses Jahr möglich sein wird. ... ich hoffe. :thumright:
    Kennt Jemand die (Eintritts-)Preise?


    Vielen Dank! =)

    Das Leben ist schön.


    Hier - eine Tüte Mitleid - ...ups. verschüttet.

  • Eigentlich würde ich ja riesig gern dorthin fahren, leider weiß ich nicht ob es dieses Jahr möglich sein wird. ... ich hoffe. :thumright:
    Kennt Jemand die (Eintritts-)Preise?


    Vielen Dank! =)


    Guck einfach mal hier unter "Für Besucher" und dann "Öffnungszeiten/Preise"
    http://www.leipziger-buchmesse.de/

    Def. Moudschegiebchn: Des's'säggssch ün heest Marienkäfer.

    »Ich stupste sie zusammen, ließ sie klimpern, klickern, Lachstein und Buchstein kicherten sich eins.
    Natürlich. Lachstein erzählte Buchstein einen Witz.« Ulla Hahn, Aufbruch

  • Bekommt auf der Leipziger Buchmesse auch so vile "Gratis Bücher" ? :mrgreen: nach der Frankfurter Buchmesse kam ein bericht im fernsehen, dass die leute da alles wegschleppen, was nur geht und niemand unternimmt was dagegen. Stimmt das? Ich war leider noch nie auf einer Buchmesse und Leipzig ist nicht so weit weg, ich könnte es mir überlegen... :-k

    Ich war bisher einmal bei der Leipziger Buchmesse, außer ein paar Katalogen gibts kaum was gratis. Wenn dann eher Zeitschriften, da hat man bei vielen eine Ausgabe gratis bekommen, auch die richtig guten Fachzeitschriften, die normalerweise sehr teuer sind. Was sich wirklich lohnt bei der Buchmesse sind die vielen Lesungen!!!

  • Hallo, ich hoffe ich kann auch dabei sein, nur noch beten dass es auch klappt.
    Das wäre dann meine erste Buchmesse.
    Lg Vanny

  • Ich werde am letzten Tag mit meiner Mutti zur Messe fahren, sie muss ein paar Vertreter abklappern und danach können wir uns ins Getümmel stürzen :cheers: .


    @"Gratis-Bücher": Es kann schon vorkommen, dass am letzten Tag von einer begehrten Buch keine Exemplare mehr vorhanden sind bzw. das letzte Exemplar festgekettet ist. Polizei ist zwar vor Ort, aber das scheint nicht als Abschreckung zu dienen. Ich weiß nicht, ob das der Sinn von einem Messebesuch ist :scratch: . Eigentlich geht es doch eher ums Gucken, neue Bücher zu entdecken und reinlesen (was man zwar auch Buchladen machen kann, aber da macht es irgendwie nciht soviel Spaß) und man hat die Möglichkeit innerhalb kürzester Zeit viele Autoren live zu erleben - das macht für mich die Faszination Messe aus.


    LG,
    Casoubon.

  • Ich würde auch so gern hin... so weit ist es eigentlich nicht. Aber ich hab immer niemanden der mitkommen will -.-* Irgendwie liest niemand in meinem Umfeld... naja, meine Mutter... aber die kommt bestimmt nicht mit ^^

  • Ich werde wohl um die 300km Hinfahrt auf mich nehmen, um dort hinzukommen. :)

    "Erzähle mir und ich vergesse. Zeige mir und ich erinnere. Lass es mich tun und ich verstehe." (Konfuzius)


    2011 gelesene Bücher: 36
    2011 gelesene Seiten: 14665

    2012 gelesene Bücher: 20
    2012 gelesene Seiten: 9701
    2013 gelesene Bücher: 3
    2013 gelesene Seiten: 1687

    Bücherregal | Wunschliste