Der Amerikanische Bürgerkrieg

  • Hallo ihr Lieben,


    Kennt ihr vielleicht gute Sachbücher über den Amerikanischen Bürgerkrieg, in dem vielleicht auch Bilder zu finden sind!?


    Liebe Grüße

    Es geht uns mit Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekannschaften, aber nur wenige erwählen wir zu unseren Freunden.

    Ludwig Feuerbach


    :study: 'Der Ruf der Trommel' - Diana Gabaldon

  • Hallole,


    Ich nehme mal an, dass du ein Buch suchst, das du verschenken möchtest. Ansonsten würde ja erst einmal Wikipedia genügen. Und die Google-Bildersuche. Dort würde ich "american civil war" und "amerikanischer Bürgerkrieg" als Suchbegriff eingeben. Wenn du hauptsächlich an beteiligten historischen Personen interessiert bist, dann wird das Suchergebnis verfeinert, wenn man die url in der Adressleiste um den Zusatz: &imgtype=face ergänzt. Eine undokumentierte Google-Funktion, die ihre Effekivität besonders anschaulich bei dem Suchbegriff "Paris" demonstriert. Es werden fast nur noch Portraits von Paris Hilton bei den Fundtreffern erscheinen.


    Viele Grüße!

  • Hallo! :)
    Ich suche das Sachbuch für mich! Schaue mir gerade die Serie "Fackeln im Sturm" :lol: an und möchte mich unbedingt schlau machen! :)
    Also "Der Amerkanische Bürgerkreig - Eine Chronik in Bildern" hört sich schon mal nicht schlecht an! Vielen Dank :friends: Das mit google ist auch keine schlechte Idee! Werde ich gleich morgen mal ausprobieren!


    Liebe Grüße

    Es geht uns mit Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekannschaften, aber nur wenige erwählen wir zu unseren Freunden.

    Ludwig Feuerbach


    :study: 'Der Ruf der Trommel' - Diana Gabaldon

  • Hallo.
    Ich traue dir und auch jedem anderen durchaus zu, der Geschichte "Fackeln im Sturm" folgen zu können, auch ohne grundlegende Kenntnisse des amerikanischen Sezessionskrieges.
    Ein gute und ziemliche Grundlage kann wikipedia sein, einfach nach Sezessionskrieg suchen. Der Beitrag informiert sehr gut über Entstehung, Verlauf, Folgen und man kann jedes Thema ganz nach Wunsch vertiefen. Und ganz unten sind dann auch ein paar Referenzen und Buchquellen genannt.
    Wenn du dennoch ein Buch möchtest, ich habe noch nach keinem deutschen Buch dazu gesucht und kann somit nichts empfehlen. Nachdem der Bürgerkrieg die US-Amerikaner noch immer sehr beschäfftigt, vielleicht sogar mehr als die beiden Weltkriege und Vietnam, lassen sich sehr viele englische Bücher finden, wenn du nebenbei auch deine Sprachkenntnisse auf Fordermann bringen möchtest.
    Viel Glück beim Suchen und Finden viel Spass beim Lesen.

    Shalom, kfir


    :study: Joe Hill - Teufelszeug
    :thumleft: Farin Urlaub - Indien & Bhutan - Unterwegs 1 #2533 signiert


    "Scheiss' dir nix, dann feit dir nix!"

  • Ich suche ebenfalls Bücher über den amerkianischen Bürgerkrieg. Ich habe vor einiger Zeit den Roman "Betty und ihre Schwestern" sowie die wirklich detailreiche und wunderschöne Anime-Serie "Eine fröhliche Familie" gesehen. Da ich mich für sämtliche geschichtliche Themen interessiere, wollte ich mich ebenfalls eingehender mit dieser Thematik beschäftigen. Kennt ihr vielleicht Bücher (deutsch oder englisch wäre egal), die sich mit dem alltäglichen Leben, sprich den Familien, deren Väter, Söhne etc. an der Front waren, beschäftigen. Ob Roman, Sachbuch, Biogafie ist ganz egal. Schonmal danke!

    Ich liebe die Bücher; sie sind kalte, zuverlässige Freunde. (Victor Hugo)

  • Ich traue dir und auch jedem anderen durchaus zu, der Geschichte "Fackeln im Sturm" folgen zu können, auch ohne grundlegende Kenntnisse des amerikanischen Sezessionskrieges.

    Ich glaube auch nicht, dass es darum geht, der Geschichte besser folgen zu können, sondern darum, dass man völlig in die Geschichte eintauchen möchte und einen das Thema schlicht und ergreifend interessiert.
    Ich hab mir zB mal einen Bildband über Mode- und Kulturgeschichte ausgeliehen, um mir besser vorstellen zu können, wie die Leute in einem bestimmten historischen Roman gekleidet waren, wie sie gelebt haben etc. Das ist für die Handlung als solche freilich unerheblich - macht das Lesen aber lebendiger ;)

  • Ich glaube auch nicht, dass es darum geht, der Geschichte besser folgen zu können, sondern darum, dass man völlig in die Geschichte eintauchen möchte und einen das Thema schlicht und ergreifend interessiert.
    Ich hab mir zB mal einen Bildband über Mode- und Kulturgeschichte ausgeliehen, um mir besser vorstellen zu können, wie die Leute in einem bestimmten historischen Roman gekleidet waren, wie sie gelebt haben etc. Das ist für die Handlung als solche freilich unerheblich - macht das Lesen aber lebendiger ;)

    Dito! :wink:

    Ich liebe die Bücher; sie sind kalte, zuverlässige Freunde. (Victor Hugo)