Kat Richardson - Greywalker

  • Kat Richardson - Greywalker



    Kurzbeschreibung:
    Harper Blaine ist tot - zumindest zwei Minuten lang. Als die junge Ermittlerin wieder zu sich kommt, fühlt sie sich ... anders. Sie beginnt, seltsame Dinge zu sehen. Ist sie verrückt? Bald stellt sich heraus, dass Harper seit ihrem Unfall ein Greywalker ist, ein Geschöpf, das in das Schattenreich der Hexen, Vampire und Geister eindringen kann ...


    Meine Meinung:
    Harper Blaine sieht nach ihrem Tot komische Dinge. Plötzlich findet sie sich in einem grauen Nebel wieder und es fühlt sich Eiskalt an. Es suchen komische Geschöpfe ihre Nähe, doch als sie die Gefahr erkennt, ist es bereits zu spät; Harper befindet sich schon mitten drin. Mit Hilfe ihrer neuen "Freunde" versucht sie etwas gegen das Böse zu Unternehmen, wird es ihr gelingen?


    Mir hat das Buch sehr gut gefallen, die Charaktere sind toll gezeichnet und es macht Spaß mit ihnen mit zu fiebern. Der Schreibstil hat mir auch gut gefallen, es lässt sich leicht und flüssig lesen. Die Story ist spannend geschrieben, ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Diese düstere Welt im Grau und die normale Gegenwart, ergeben eine tolle Mischung. Harper muss ersteinmal lernen mit ihrer neuen Gabe umzugehen und versuchen es so zu akzeptieren, wie es ist, was ihr sehr schwer fällt. Es hat mir Spaß gemacht, Harper auf diesem Weg zu begleiten und ich freue mich schon auf den zweiten Teil.


    Allerdings gibt es eine Kleinigkeit, die mir nicht so gut gefallen hat. Ab und an passieren zwischen den Kapiteln Dinge, die man selber nicht zu lesen bekommt. Z.B. was ihr Liebesleben angeht, der leser ist nie wirklich dabei, erfährt aber Bruchstücke davon. Mich hat das nicht so sehr gestört, über manche dinge hätte ich aber gern mehr erfahren.


    Die Serie um Harper Blaine:
    1. Greywalker
    2. Poltergeist
    3. Underground

  • Danke, Lovely, für die schöne Rezi!
    Ich habe das Buch ebenfalls schon gelesen und auch mir hat es sehr gut gefallen. Die Spannung lässt den ganzen Roman über nicht nach und erschwert es einen wirklich das Buch mal kurz aus der Hand zu legen. :thumright:


    Den zweiten Teil hab ich auch schon auf meinem SUB liegen!

    Gruß Sahti
    Bücher lassen uns mal für eine gewisse Zeit in andere Welten tauchen und
    sie lassen uns in dieser Zeit einfach alles andere vergessen.
    ;)

  • Den zweiten Teil hab ich auch schon auf meinem SUB liegen!


    Ich auch! Aber ich möchte mir noch ein bisschen zeit damit lassen, weil der dritte ja erst im August :shock: erscheint. Mir haben vorallem Mara und Ben gefallen, die zwei sind so schön verrückt. :thumleft: Und ich hoffe das man in den folgenden Büchern auch die anderen Charaktere mal wieder trifft, wie Carlos oder Cameron und natürlich Quinton.

  • Ich auch! Aber ich möchte mir noch ein bisschen zeit damit lassen, weil der dritte ja erst im August erscheint. Mir haben vorallem Mara und Ben gefallen, die zwei sind so schön verrückt. Und ich hoffe das man in den folgenden Büchern auch die anderen Charaktere mal wieder trifft, wie Carlos oder Cameron und natürlich Quinton.

    Den gleichen Gedanken mit dem Warten hatte ich auch, weil der nächste Teil ja noch lange hin ist. :wink:
    Mara und Ben fand ich auch klasse genauso wie den Rest der Bande, sehr gut fand ich auch Quinton. Der hatte irgendwie so eine lässige Ader. Ich hoffe das sie wieder mit von der Partie sind. :)

    Gruß Sahti
    Bücher lassen uns mal für eine gewisse Zeit in andere Welten tauchen und
    sie lassen uns in dieser Zeit einfach alles andere vergessen.
    ;)

  • Mara und Ben fand ich auch klasse genauso wie den Rest der Bande, sehr gut fand ich auch Quinton. Der hatte irgendwie so eine lässige Ader. Ich hoffe das sie wieder mit von der Partie sind.


    Quinton war mir auch gleich sympatisch, irgendwie hat er so eine liebe art an sich. Aber diesen Will mochte ich irgendwie nicht, der war komisch, find ich :-? .


    Muss ich haben , haben will, haben will .


    Das musst du kaufen!! :mrgreen: Unbedingt! Danke, dass du es mir zu Weihnachten geschenkt hast, wer weiß wann ich es sonst gelesen hätte. Und so habe ich eine neue Lieblingsreihe gefunden. :kiss:

  • Ich finde es auch sehr interessant! Aber als ich schon wieder "Vampire" gelesen habe... :sleep: Allerdings geht es ja wohl nicht direkt um Vampire.
    Das Buch wird mir im Hinterkopf bleiben.

    "Wie man's macht, ist es verkehrt, aber macht man's gleich verkehrt, ist es auch nicht richtig."

  • Ich hab mir das Buch heute gekauft (in der dritten Buchhandlung hatten sie's dann endlich). Es wird wohl noch ein bisschen dauern, bis ich dazu komme, es zu lesen, aber ich bin sehr gespannt, wie es ist und freu mich schon drauf :bounce:

  • Ich hab mir das Buch heute gekauft (in der dritten Buchhandlung hatten sie's dann endlich). Es wird wohl noch ein bisschen dauern, bis ich dazu komme, es zu lesen, aber ich bin sehr gespannt, wie es ist und freu mich schon drauf :bounce:


    Ich finde das Buch nicht schlecht, aber weiß nicht, ob's reicht, um mir den 2. Teil zu kaufen ... :-k

  • Ich habe das Buch vor kurzem gelesen und bin etwas zwiegespalten.
    Einerseits hat es mich gut unterhalten, weil mir die Charaktere
    sympathisch waren und die Geschichte flüssig geschrieben war.
    Andererseits hat mir die Spannung etwas gefehlt und wirklich überzeugen
    konnte mich das Buch dann auch nicht.


    Ich werde dem 2. Teil trotzdem noch eine Chance geben und dann schauen, ob ich die Reihe weiter verfolge.