Sam Enthoven - Black Tattoo

  • Inhalt:


    Eigentlich war Jacks bester Freund Charlie schon immer supercool.
    Das plötzlich ein lebendig wirkendes schwarzes Tattoo Charlies Rücken schmückt, beweist nur, dass er sogar noch viel cooler ist, als Jack geglaubt hat.
    Und um das ganze auf die Spitze zu treiben, kann Charlie auf einmal noch kämpfen wie ein Kung-Fu-Meister, fliegen und die Gedanken anderer Menschen kontrollieren.
    Er hat tatsächlich Superkräfte! Doch die Sache hat eien Haken: Charlies schwarzes Tattoo ist ein Geschenk der Hölle...


    Aufbau und Handlung:


    Das was Sam Enthoven uns in diesem Buch beschreibt, ist einfach fantastisch.
    Kotzende Fledermäuse, die eigentlich Vögel sind zusammen mit Gott der in der Hölle als Archivar arbeitet.
    All das kann schon mal den Glauben den einige Menschen verfolgen auf den Kopf stellen.
    Die Protagonisten sind sehr detailiert beschrieben und man neigt dazu einigen Sympathie und anderen Hass entgegenzubringen.
    Die Erzählungsstrucktur knüpft immer wieder an die eigentliche Story an, was das Buch zu einer leichten und spannenden Lektüre macht.


    Eigene Meinung:


    Für mich persönlich war dieses Buch ein reiner Glückskauf. Ich hatte noch nie davon gehört und die Inhaltsangabe war auch nicht wirklich aufschlüssig für mich.
    Aber allein schon wegen den kotzenden Fledermäusen hat es sich gelohnt das Buch zu kaufen.
    Und ich wurde nicht enttäuscht.
    Charlie empfinde ich als das größte Hassobjekt meinerseits in diesem Buch. Da ich eine ziemlich emotionale Leserin bin, war ich manchmal wirklich kurz davor das Buch an die Wand zu pfeffern, da mir seine Dummheit und Engstirnigkeit wirklich auf die Nerven ging.
    Ich bin froh es nicht gemacht zu haben, da mich das Ende doch sehr überzeugt hat, vor allem die Moral die es ausstrahlt.
    Sollte es von diesem Buch irgendwann eine Fortsetzung geben, werde ich sie mir garantiert kaufen.

  • Ich habe das Buch zum Geburtstag geschenkt bekommen, mit dem Hinweis: "Das Cover ist zu doof für das Buch". Dem kann ich nur zustimmen, die Geschichte ist besser, als ich vom Cover ausgehend denken würde :thumleft:


    Die Geschichte ist unglaublich fantasievoll geschrieben und unbedingt lesenswert, auch von der Idee, die interessant und plausibel erzählt wird, her.
    Leider sind einige der Figuren nicht ganz so tief beschrieben, wie ich es gerne hätte. Von daher: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

  • Das Buch hat mich zwar jetzt nicht komplett vom Hocker gehauen, aber für zwischendurch ist es genau richtig.


    Aber eine Sache stört mich an dem Buch dann doch noch:


    :flower:

  • Vielleicht meinte er die Datenverarbeitung oder andere Dinge, die zwar eigentlich nicht auffallen, aber von denen der Entwickler volkommen überzeugt ist :D
    ZB. kann Jack jetzt seine Entscheidungem um 0,005 Sekunden schneller treffen ;)


    Nein, an die Art der Modifizierung kann ich mich auch nicht erinnern.

  • Vielleicht meinte er die Datenverarbeitung oder andere Dinge, die zwar eigentlich nicht auffallen, aber von denen der Entwickler volkommen überzeugt ist :D
    ZB. kann Jack jetzt seine Entscheidungem um 0,005 Sekunden schneller treffen ;)


    Nein, an die Art der Modifizierung kann ich mich auch nicht erinnern.




    Na, dann gehts ja nicht nur mir so, das da eine Erklärung fehlt.


    Oder hat der Autor vielleicht vor nen 2ten Teil zu schreiben, und die Modifizierung erst da bekanntzugeben? Wäre ja auch eine Möglichkeit. :-k :flower:

  • Oder hat der Autor vielleicht vor nen 2ten Teil zu schreiben, und die Modifizierung erst da bekanntzugeben? Wäre ja auch eine Möglichkeit. :-k :flower:

    Bitte nicht ^^ Ein zweiter Teil würde das schöne Ende kaputtmachen, finde ich. Wobei - ein zweites Buch von der Qualität wäre nicht schlecht :loool:


    heute ist ein schöner Tag :thumleft:

  • LayaKaichi:


    Ich habe das Buch gestern nochmal eben durchglesen und jetzt gerade eine Idee entwickelt, was gemeint sein könnte:
    Jack war doch nach seiner Wiederbelebung durch Gottfried ein Dämon und musste von dem Pelzvogel ernährt werden. War das vielleicht die Verbeserung?

  • @ Tolar
    Könnte sein, aber als er an Ende wieder in die "normale" Welt kam, war er auf den Vogel nicht mehr angewiesen und ich kann mich an keine Rückgängigmachung der Verbesserung erinneren. Aber möglich ist es auf jeden Fall.

  • Darüber habe ich eine Theorie gelesen :D



    Aber da könnte man viel spekulieren :)