Katie MacAlister - Kein Vampir für eine Nacht

  • Kurzbeschreibung:


    Allegra Tellford arbeitet als Geisterbeschwörerin für eine amerikanische Organisation. Leider will es in letzter Zeit mit den Beschwörungen nicht so recht klappen. Aus Angst, ihren Job zu verlieren, fährt Allegra nach London, um dort in den alten, von Gespenstern heimgesuchten Häusern ihr Glück zu versuchen. Im Traum erscheint ihr ein äußerst gut aussehender Mann, der sie um ihre Hilfe bittet. Doch als sie versucht, seinen Geist zu beschwören, erlebt sie eine erstaunliche Überraschung ...



    Meine Meinung:


    Allie ist eine Geisterbeschwörerin deren Karriere ein schnelles Ende nehmen könnte, wenn sie nicht so schnell wie möglich Beweise für die Existenz von Geistern an ihren Chef in den USA liefert. Sie reist nach London um dort die berüchtigsten Spukhäuser der Stadt zu besuchen.



    Zu erst wurde Allie in ihren Träumen von Christian, einem Vampir, heimgesucht, dann fand sie ihn, noch am selben Tag, bei der Untersuchung eines Geisterhauses, blutüberströmt im Keller des Hauses, doch nachdem sie Hilfe holen wollte war er plötzlich spurlos verschwunden. Beim dritten mal begegnen sie sich, als Allie für ihre Freundin ein Buch eines berührten Autos signieren lassen will, bei einer Autogrammstunde des Autos persönlich. Da stellt sich dann heraus, das der Autor der geheimnissvolle Mann war, dem sie schon zweimal begegnet ist.

    Dieser Mann ist ein "Dunkler", das heißt er ist ein Vampir ohne Seele. Und eine Seele kann er auch nur dann bekommen, wenn er seine Geliebte findet. Denn für den "Dunklen" gibt es nur DIESE eine Frau, die für ihn allein bestimmt ist.
    Da Allie in ihrer Vergangeheit von ihrem Ex-Mann immer wieder brutal behandelt und missbraucht wurde, ist sie sehr misstrauisch dem fremden Mann gegenüber. Jedoch werden sich ihre Wege immer wieder kreuzen und es entwickelt sich eine mitreißende Liebesgeschichte zwischen Allie, der Frau mit dem frechen Mundwerk, und Christian, dem Vampir.
    Auch Chrinstans drei Freunde, Roxy, Joy und Raphael, spielen eine große Rolle in der Stroy und helfen Allie und Chris wo sie nur können.



    Für den richtigen Schuss Homur, teilweise musste ich sogar richtig lachen, sorgen hier die Geister, die Allie nach und nach an verschiedenen Orten beschwört (und sehr Stolz auf ihre Leisung ist, da sie in der Vergangenheit nie Glück beim beschwören von Geistern hatte). Allie ist an diese Geister gebrunden und sobald sie den Namen von einem der Geister sagt, erscheint dieser sofort in Allies Nähe, ganz egal wo sie geht und steht. Das heißt: Falls sie sich einmal verplappert, hat sie auf der Stelle einen von ihren Geistern am Hals, die alle samt einfach nur zuckersüß und absolut köstich sind! :mrgreen:


    Mittelpunkt der Handlung ist eine Londoner Organisation, die sich damit beschäftigt, Geister und paranormale Phänomene zu untersuchen. Diese Organisation WILL Allie um jeden Preis der Welt aufnehmen, um von ihre Gabe zu provitieren - so scheint es zunächst. Allerdings verfolgt die Organisation in Wirklichkeit ganz andere Hintergründe. Böse Mächte sind im Spiel und letztendlich geht es wirklich um Leben und Tod für Allie UND Christian, wobei ihre Liebe auf eine harte Probe gestellt wird.


    Anfangs war ich skeptisch, was das Buch anging, da "Vampir im Schottenrock" einfach absolut wunderbar war! Es kam mir alles bekannt vor, da es in Katies Büchern offensichtlich immer um das Gleiche geht. Ein Dunkler, die irgendwie seine Geliebte findet usw...
    Allerdings entwickelte sich das Buch zu einer extrem spannenden Angelegenheit und ich konnte wieder mal nicht aufhören zu lesen. Ich lese jetzt die letzten paar Seiten zu Ende ...

    "Wie man's macht, ist es verkehrt, aber macht man's gleich verkehrt, ist es auch nicht richtig."

  • also ich musste mich auch ganz schn quälen am anfang, aber so nach ner weile konnte ich das buch schon kaum noch zur seite legen da musste mich schon die zeit erinnern auch mal ins bett zu gehen

  • Meine Rezi:
    Dies ist der 2. Band der Dark Ones Serie.
    Es geht um Allegra, die von Beruf Beschwörerin ist. Sie kommt aus den USA und will ihr Glück nun in England probieren, da sie in ihrer Heimat Schwierigkeiten mit dem beschwören von Geistern hatte...


    Da ich fälschlicherweise den dritten Teil zuerst gelesen hatte "Küsst du schon oder beißt du noch?", wusste ich in etwa, was mich in diesem Buch für eine Liebesgeschichte erwartet.
    Aber als Allegra dann die ersten paar mal auf den „Dunklen“ stößt, feinden sie sich nur an. Da dachte ich für einen kurzen Moment, wie soll aus denen ein Liebespaar werden?
    Nach und nach fügt sich dann doch eins ins andere und das Ergebnis konnte sich, meiner Ansicht nach, sehen lassen!


    Hinzu kommt, dass K. MacAlister einfach humorvoll schreibt!
    Die erotischen Szenen, die meiner Meinung nach sehr schön umschrieben werden, sind ebenfalls teilweise humorvoll beschrieben, aber auch voller Lust und Begierde.
    Allegra sträubt sich anfangs, da sie schlechte Erfahrungen mit Männern gemacht hatte, aber der "Dunkle" kann sie immer mehr überzeugen, dass er anders ist, als alle anderen. In allen Bereichen...


    Die Geister, die Allegra im Laufe der Geschichte ruft und an sich bindet sind teilweise richtig witzig!
    Unter anderem wird sie dabei in Liebesdingen beraten, muss sich walisische Flüche anhören, die dem Porzellan, sowie Nippes und andren schönen Dingen gelten. Dazu hat sie einen rappenden Kellner am Hals, der alles nachholen will, was er die letzten Jahrzehnte verpasst hat, und einen Spanier, von dem sie massig Liebeserklärungen bekommt und der sich mit dem "Dunklen" um Allegra duellieren will...


    So haben mir neben den sehr erotischen Szenen in diesem Band auch die Geister sehr gut gefallen. Die waren es größtenteils auch, weshalb ich des öfteren laut lachen musste.
    Auch war es schön, wieder von bekannten Gesichtern aus dem ersten Teil zu lesen. Das gab mir zumindest richtig das Gefühl, bei dem ganzen Spektakel mitten drin zu sein und "Freunde" an meiner Seite zu haben.
    Die Geschichte ist aus Allegras Sicht, in der Ichform erzählt und so konnte ich bei manchen Szenen richtig mit"fühlen" *g*


    Fazit:
    Wie auch die anderen 2 Bände, die ich schon lesen durfte, finde ich auch dieses sehr witzig und sexy!
    Ich werde auf jeden Fall auch die anderen Bände lesen.
    5 von 5 Sternen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

  • Ich habe das buch auch gelesen


    ich mag ihre BÜcher bis jetzt


    sehr


    freue mich auf weitere bücher
    außer die ich im regal habe

  • ...und heute gekauft. Ich wollte eigentlich der Reihe nach anfangen aber der erste Band "Blind Date mit einem Vampir" war leider vergriffen. :flower:

  • Katie Macalister gehört 100% zu meinen lieblingsautoren!!! Ich liebe alle ihr Bücher auch die Geschichte von Allegra Tellford und Christian finde so toll, dass ich das Buch in einem Zug durchgelesen habe, weil ich gar nicht mehr aufhören konnte zu lesen (Aus der Hand geben? NIEMALS!)!!!!! Die Bücher haben echt alles, sie sind witzig (teilweise zum totlachen), romantisch, ein bisschen Krimi ist auch dabei und natürlich erotisch!! Ich freu mich jetzt schon auf ihre neuen Bücher!! :dance:
    Ich gebe :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    :love: Wenn du träumen willst, musst du Bücher lesen!! :study::love:
    :wink: Phantasie ist wichtiger als Wissen. Wissen ist begrenzt, Phantasie aber umfaßt die ganze Welt!! :D

  • Wie Bella 1989 nur anschließen die Bücher von Katie McAllister sind einfach hammer!!!!


    Auch dieses hier kann ich nur empfehlen!!! Der Humor ist einfach super!!

    Ich lese gerade: Frostkuss


    2020: 12 Bücher , 2019: 25 Bücher:pale:,:study:2018: 8 Bücher :pale::pale:,:study:2017: 35 Bücher, :study: 2016: 51 Bücher, :study:

    2015: 31 Bücher :pale:,:study: 2014: 50 Bücher :pale:,:study: 2013: 69 Bücher :-,, :study: 2012: 50 Bücher :pale: :study: 2011 : 132 Bücher :cheers: ,:study: 2010 : 102 Bücher :dance:


    :flower: Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele :flower:

  • Katie MacAlister ist eine meiner Lieblingsautoren es sind tolle Liebesgeschichte bei denen man sich hin und wieder fast totlachen könnte, auch ihre neue Reihe "Dragon Love" ist einfach super genial und witzig.

    Von seinen Eltern lernt man lieben, lachen und laufen.
    Doch erst wenn man mit Büchern in Berührung kommt, entdeckt man, dass man Flügel hat.