Barbara Bickmore - Simbayo-Jenseits der Sonne

  • Inhalt:
    Die Amerikanerin Liliane ist ein unschuldiges und verwöhntes Mädchen, als sie in Boston Dr.Baxter Hathaway kennenlernt, einen ehemaligen Schauspieler, der im Kongo eine Missionsstation gegründet hat.


    Liliane ist vom ersten Augenblick an von diesem Arzt fasziniert und hat nur noch einen Gedanken: in den Kongo zu reisen und an Hathaways Seite den Menschen zu helfen - und sie setzt ihren Willen durch.


    Doch das Leben auf der Station ist bei weitem nicht so romantisch und heroisch, wie sie es sich in ihren Träumen vorgestellt hat, und Liliane muss viele Enttäuschungen überwinden, bis sie ihr "Simbayo" wirklich lieben lernt.


    Eine unerschrockene Frau im Kongo. Die faszinierende Lebensgeschichte einer Frau, deren Schicksal sich auf dem Schwarzen Kontinent erfüllt.


    Habe heute damit begonnen und erst 60 Seiten gelesen. Der Anfang ist bis jetzt recht gut.


    Liebe Grüße
    Helga :)

    Liebe Grüße
    Helga :winken:


    :study: [b]???


    Lesen ist ernten, was andere gesät haben (unbekannt)

  • Habe es ausgelesen und bin total begeistert :thumleft:


    Ein unglaublich fesselndes Buch, obwohl es am Anfang etwas "langsam" beginnt, wird es von Seite zu Seite spannender und aufregender und man liest und liest und liest.


    Das Leben, eigentlich müßte man das Schicksal sagen, von Liliane in Afrika findet in der Zeit von 1926 bis 1981, also über 55 Jahre, statt.


    Wobei die Geschichte natürlich erfunden ist, die Umstände und Geschehnisse in Afrika allerdings nicht, die sind Tatsache. Die Unterschiede zwischen Zivilisation und Urwald und die jeweilige Entwicklung, treten sehr stark zu Tage.


    Ein Wahnsinnsbuch, dass für mich persönlich sogar das Buch "Die Regenkönigin" geschlagen hat. Mehr möchte ich dazu nicht sagen, da ich sonst schon zuviel verraten müßte und das wäre schade, wenn jemand dieses Buch lesen möchte.

    Liebe Grüße
    Helga :winken:


    :study: [b]???


    Lesen ist ernten, was andere gesät haben (unbekannt)

  • Simbayo war eins der besten Bücher von Barbara Bickmore, finde ich zumindest. Es gibt eine Fortsetzung von Simbayo, "Im Jahr des Elefanten". Leider kommt die Fortsetzung lange nicht an Simbayo heran. Es erscheint demnächst übrigens als TB. (Juli)

  • Ja, da bin ich auch schon dran. Mir gefallen die Bücher von Barabara Bickmore sowieso.

    Liebe Grüße
    Helga :winken:


    :study: [b]???


    Lesen ist ernten, was andere gesät haben (unbekannt)

  • Hallo melanie,


    nein es hat mit der Regenkönigin überhaupt nichts zu tun, außer dass es um Afrika geht, ist auch eine andere Autorin. Ich fand es nur noch einen Tick besser als die Regenkönigin.


    Eigenständig ist es auch nicht ganz, weil es ist der 1. Teil, der 2. Teil heißt "Im Jahr des Elefanten". TB kommt aber erst im Sommer 2004.

    Liebe Grüße
    Helga :winken:


    :study: [b]???


    Lesen ist ernten, was andere gesät haben (unbekannt)

  • Hallo Helga,
    wie sind denn die anderen Bücher von Barbara Bickmore?
    Z.B.
    "Der Mond am anderen Ende der Welt"
    "Wer den Himmel berührt"
    "Jenseits aller Versprechen"
    "Wem die Macht gegeben ist"
    "Die Bucht der Wildgänse"


    Ich würde mir die Bücher gerne kaufen, möchte aber zuerst Deine Empfehlung abwarten.


    Grüsse von Bonprix :-k

  • Hallo,


    ich hatte Barbara Bickmore bisher noch nicht gekannt, bis mir meine Kollegin am Donnerstag zwei Bücher in die Hand gedrückt hat, eines war "Der Mond am anderen Ende der Welt". Gestern habe ich dann damit angefangen und bin total begeistert (siehe meinen Beitrag, der leider, leider :oops: in der falschen Kategorie - Krimi&Thriller (wie megapeinlich :oops: ) - gelandet ist...).


    "Simbayo" habe ich soeben auf meiner Wunschliste aufgenommen.

    Liebe Grüße


    Kiki :-,


    Bücher sind kein geringer Teil des Glücks. Die Literatur wird meine letzte Leidenschaft sein.
    Friedrich der Große

  • Hallo @ll,
    Mein SiMBAYO ist gestern gekommen und ich wollte heute eigentlich nur mal "kurz" reinlesen.......und bin bereits 120 Seiten weiter!


    Ich kann Helga wieder mal nur zustimmen.........ein ganz, ganz tolles Buch, welches mir jetzt schon sehr gut gefällt.


    Grüsse von Bonprix :study:

  • Ihr habt mich alle ziemlich neugierig gemacht und wenn ich den langweiligen Wanderchirurgen endlich durch habe werde ich damit anfangen. Jetztschonfreu

  • Ich kann mich im Moment sooooooo schwer entscheiden. Habe so viele Schnäppchen bei ebay gemacht und irgendwo muß ich ja anfangen. Aber ich glaube am Wochenende werde ich Simbayo mal rauskramen und endlich anfangen damit ich mitreden kann :bounce:

  • Hallo!


    Ich muss euch sagen, dass ich mit Simbayo begonnen habe... :mrgreen:
    Und kann nicht mehr aufhören zu lesen! Ich in im Moment auf Seite 286, bis zum Einschlafen werden's schon noch einige Seiten mehr werden... :loool:


    @ Helga - Danke für den Tipp! Es ist wirklich ein würdiger Nachfolger für die Regenkönigin!!!


    LG
    Süße

    Liebe Lesegrüße
    Eure Süße
    :study::)


    Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals verloren.

  • So, unter der Woche hatte ich leider kaum Zeit zum Lesen und jetzt stehe ich ca. 50 Seiten vor dem Ende und halte es vor Spannung kaum noch aus...
    Ist es euch genauso ergangen? Ich erbitte Beistand für die letzten Seiten!!! :D
    Ich finde die Geschichte einfach unbeschreiblich gut, ich kriege mich fast nimmer ein... :wink:



    PS: Die letzten Seiten werden jetzt noch fertig gelesen, eher kann ich eh nicht schlafen... :loool:

    Liebe Lesegrüße
    Eure Süße
    :study::)


    Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals verloren.

  • @ Helga, Bonprix und alle anderen Simbayo-Leser


    Ich hab's gestern noch durchgezogen bis zum Schluss, konnte gar nimmer aufhören zu lesen... 8)
    Wie fandet ihr den Schluss? Ich will jetzt nix für die künftigen Leser verraten, aber ich hätte mir den Schluss schon irgendwie anders vorgestellt... Dass es SO kommt, war mir schon irgendwie klar, aber trotzdem... :rabbit: Wie sieht's da bei euch aus???


    LG
    Süße

    Liebe Lesegrüße
    Eure Süße
    :study::)


    Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals verloren.