Welche Bücher habt ihr im Dezember/08 gelesen?

  • Seeehr wenig. Anfang/Mitte des Monats war ich endlich mit Anna Karenina (von Lew Tolstoi) durch & habe danach mit Die weißen Lichter von Paris (von Theresa Révay) angefangen bzw. ausgelesen.

    Def. Moudschegiebchn: Des's'säggssch ün heest Marienkäfer.

    »Ich stupste sie zusammen, ließ sie klimpern, klickern, Lachstein und Buchstein kicherten sich eins.
    Natürlich. Lachstein erzählte Buchstein einen Witz.« Ulla Hahn, Aufbruch

  • Bei mir war die Ausbeute im letzten Monat auch nur mager:


    Lori Handeland: Woflsgesang :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: (habe egeintlich mehr erwartet :( )
    Stephen King: Sunset :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:[font='&quot']
    Joanne Rowling: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes
    [/font]
    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    Hans-Ulrich Thamer: Die französische Revolution :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

  • Hm, allzu viel gelesen habe ich auch nicht, aber das ist leider normal.


    Linwood Barclay "No Time for Goodbye" (dt. "Ohne ein Wort") :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Andreas Eschbach "Ausgebrannt" :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Joachim Fuchsberger "Denn erstens kommt es anders..." :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Ralf Schmitz "Schmitz' Katze" :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Meine Bücher vom Dezember:


    Jens Johler - Kritik der mörderischen Vernunft, 2.Fall :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: Rezi
    Nicole Drawer - Das Zeichen auf der Stirn, 2.Fall :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:Rezi

    Liebe Grüße
    Helga :winken:


    :study: [b]???


    Lesen ist ernten, was andere gesät haben (unbekannt)

  • Hallo,


    bei mir waren es im Dezember mehr als im November:


    Cody McFadyen - BLUTLINIE :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:


    Lolly Winston - Himmelblau und Rabenschwarz :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:


    Tommy Jaud - Resturlaub :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:


    Nicolas Sparks - Weit wie das Meer (schrecklich traurig) :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:


    Mark T. Sullivan - Panic :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

  • Meine gelesenen Bücher im Dezember:


    Frank Schätzing - Lautlos :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    Charlotte Link - Die letzte Spur :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    J.K. Rowling - Das Märchen von Beedle dem Barden :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    Ingrid Noll - Die Häupter meiner Lieben :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    Ariana Franklin - Die Teufelshaube :bewertung1von5: :bewertung1von5:

  • Meine Dezemberbücher:


    Annette Pehnt - Mobbing ***
    Borger & Straub - Kleine Schwester ***
    Frédéric Beigbeder - Windows on the world ****


    Viele Grüße von blackbird
    in der Hoffnung auf Frühling :flower:

  • Ich habe gerade meine "Buchführung" für den Lese-Dezember 2008 vervollständigt... :wink:


    :study: Petra Durst-Benning Das gläserne Paradies :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    :study: Marko Leino Wunder einer Winternacht :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    :study: Bryan Forbes Das gefönte Kaninchen, Tannengrün und der Tag danach :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    :study: Sebastian Fitzek Der Seelenbrecher :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    :study: Petra Durst-Benning Die Samenhändlerin :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    Ich hoffe, ich habe kein Buch vergessen... :-k

    Liebe Lesegrüße
    Eure Süße
    :study::)


    Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals verloren.

  • Hello liebe Leseratten!
    Alles Gute im neuen Jahr, Zeit zum Lesen und gute Bücher!


    Mein Bücher im Dezember 2008:
    :arrow: Jennifer Rowe - "Tödliche Ernte" :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: ein schöner klassischer Krimi, nicht mehr, aber auch nicht weniger :D
    :arrow: Nora Roberts - - "Töchter der See" :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: ja, gähn, nett, aber das war jetzt das 4. Buch von Roberts und irgendwie ist es wie bei Pilcher kennt man eines kennt amn alle
    :arrow: Gillian Flynn - "Cry Baby" :bewertung1von5::bewertung1von5: war gar nicht mein Fall, sehr depri und irgendwie unrund
    :arrow: Francois Lelord - "Hectors Reise oder die Suche nach dem Glück" :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: lieb; ein sehr schönes Buch zum schnellen Lesen; ein Kinderbuch für Erwachsene
    :arrow: John Fante - "Ich - Arturo Bandini" :bewertung1von5::bewertung1von5: hatte mehr erhofft aufgrund des Vorwortes von Charles Bukowski, den ich mag, aber ging nicht an mich.
    :arrow: Sidney Sheldon -"Das Imperium" :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: Sidney Sheldon zu lesen ist wie Ferrari zu fahren, er schreibt/schrieb unheimlich spannend; wenn man von ihm ein Buch liest kann man nichts falsch machen :thumleft:
    :arrow: Mary Higgins Clark - "Stille Nacht" :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: nette Weihnachtsstory wie ein guter Hollywood-Schinken :bounce:
    :arrow: Monika Geier - "Wie könnt ihr schlafen" :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: auch wieder nicht rasend spannend, aber ein schöner klassischer Krimi; außerdem spielt der Krimi in meiner Heimat der Pfalz...
    Ja, habe diesmal mehr gelesen, dank der Feiertage und weil ich über X-Mas allein war; außerdem kein Fernseher, keine Familie...da kriegt man schon was gelesen...Schreibe das nur so ausführlich, weil man sich manchmal wundert wieviel die Leute lesen und man sich dann automatisch fragt, wann arbeiten die Leute, treffen Freunde etc.etc. Bei mir wisst ihr es jetzt :)
    Noch eine Anmerkung, ich finde das super, wenn die büchertreffler so einen Link direkt zur Rezi machen, würde ich auch gern, aber ich weiß nicht wie :( noch nicht aber ich kümmere mich drum.


    Noch einen Tipp: für alle die sich nicht aufschreiben, was sie lesen; legt euch einfach eine Liste an am einfachsten Excel, wo ihr die Bücher reinschreibt, die Ihr lest, dann könnt ihr jeden Monat genau nachvollziehen, was ihr gelesen habt. Hat mich eine ehemalige Kollegin drauf gebracht (sie hat mich auch hier her gebracht - danke Matsches), seit 3 Jahren führe ich eine Statistik und es ist einfach interessant, was man so alles liest (manche schreiben dazu alles mögliche auf, wieviel Geld sie ausgeben etc. kann sich jeder individuell einrichten) Wie gesagt nur ein Tipp am Rande, falls jemand die Idee noch nicht hatte :loool:



    Schönes Wochenende an Alle,
    Ranke :flower:


    :flower: "Wenn Du einen Umweg gehst, findet Dein Leben trotzdem statt. Keine Zeit ist verloren!" Frank Schätzing `Der Schwarm´

  • Noch eine Anmerkung, ich finde das super, wenn die büchertreffler so einen Link direkt zur Rezi machen, würde ich auch gern, aber ich weiß nicht wie :( noch nicht aber ich kümmere mich drum.

    Ich muss ganz ehrlich sagen, das ich dazu keine Lust habe. Ich schreiben zwar zu fast jedem Buch eine Rezension, aber manchmal brauche ich sehr lange, bis ich eine für so gut halte, das ich sie hier reinstellen will. Zum anderem bräuchte ich dann noch mehr Zeit, bis ich meinem Beitrag hier dann fertig hätte - ich müsste viele Links einfügen. ;)
    Außerdem bemerke ich bei mir selber, das ich die Links auch bei anderen Mitglieder fast nie anklicke - weil ich die Rezis schon vorher gelesen habe. :winken:

  • Das wage ich stark zu bezweifeln! :thumbdown: Denn die Pilcher schreibt echt langweilig, dagengen ist Nora Roberts GOTT!

    Also da muss ich Netti recht geben. Ich liebe die Bücher von Nora Roberts, aber es gibt wirklich schwächere Romane von ihr. Vielleicht hast du es mit den Falschen Büchern probiert? Geschmäcker sind bekanntlich verschieden, und das ist ja auch gut so, nech? :wink:

  • Nicht so viele:


    "Der Winterschmied" Terry Pratchett :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:


    "Die Märchen von Beedle dem Barden" J.K.Rowling :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:


    "Dickicht" Scott Smith :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:


    lg


    Strix

    Wat dem een sien Uhl, ist dem annern sien Nachtigall!
    :study: Ich lese gerade: "Dunkle Halunken" von Terry Pratchett

  • Die Blutlinie - Cody McFadyen
    Der Seelenbrecher - Sebastian Fitzek
    Todesregen - Dean Koontz
    Bis(s) zum Morgengrauen - Stephenie Meyer
    Kassandras Träume - Elke Meyer
    Kates Geheimnis - Brenda Joyce
    Evil - Jack Ketchum

  • :arrow: “Ehrenmord“ von Björn Hellberg :bewertung1von5: :bewertung1von5:


    :arrow: “Morgen in Marrakesch“ von Tione Raht :bewertung1von5:


    :arrow: “Die Märchen von Beedle dem Barden“ :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:


    :arrow: “Carrie“ von Stephen King :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:


    :arrow: “Das Fest der Vampire: Phantastische Weihnachtsstorys“ von Carsten Polzin :bewertung1von5: :bewertung1von5:


    :arrow: “Heiße Liebe zum Dessert“ von Bob Mayer, Jennifer Crusie :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:


    :arrow: “Wie ein einziger Tag“ von Nicholas Sparks :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:


    :arrow: “Verblendung“ von Stieg Larsson :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

  • j. d. robb - stich ins herz (death-serie, bd. 23, 512 s.) :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    klüpfel/kobr - milchgeld (310 s.) :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    hildegard krug - weihnachtsgäste bei wisselmanns (160 s.)
    peter james - stirb ewig (330 s.)
    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    stefán máni - das schiff (412 s.) :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    ruth rendell - alles liebe vom tod (213 s.) :bewertung1von5:
    christopher paolini - eragon III (847 s.) :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: