dtv - Literarischer Kalender 2009

  • Dieser literarische Taschen-Kalender besticht durch seine Schlichtheit und seine vielen kleinen Details.


    Den Anfang macht eine Übersicht für 2009 bestehend aus vier Monaten pro Doppelseite. Daran schliesst das eigentliche Kalenderium für 2009 mit einer Woche pro Doppelseite an. Pro Tag finden sich nicht nur die vielen weltlichen und religiösen Feiertage, auch die Geburts- beziehungsweise Sterbejahre bedeutender Dichter und Schriftsteller sind vermerkt. Ausserdem findet sich noch etwas Raum für Notizen. Nach dem Dezember folgt die Übersicht für 2010, wieder mit vier Monaten pro Doppelseite. Ausserdem finden sich noch die deutschen Schulferien, eine alphabetische Einteilung für Adressen, sowie Blankoseiten für weitere Notizen im Anhang. Der verfügbare Platz für Einträge mag als Business-Planer nicht ganz ausreichen, für private Zwecke genügt es jedoch durchaus.
    Sehr schön neben den Lebensdaten vieler Schriftsteller sind die 25 locker in dem Buch eingestreuten Anfänge berühmter Romane. Beides macht Lust, sich einmal wieder mit vielen Autoren und Dichtern zu beschäftigen.


    Die Bindung macht wie der stoffbespannte roten Einband einen sehr soliden Eindruck. Der Druck in den Farben Schwarz, Grau und Altrosa ist ebenso wie die verwendeten Schriftarten und das gesamte Layout in sich stimmig und dezent. Das hochwertige Papier hat eine schön weiche Haptik. Ein schwarzes Lesebändchen rundet das gelungene Gesamtbild ab. Insgesamt ist der gesamte Kalender hervorragend verarbeitet.


    Ein praktischer Taschen-Kalender, ein wunderschön täglicher Begleiter durch das Jahr.

    Shalom, kfir


    :study: Joe Hill - Teufelszeug
    :thumleft: Farin Urlaub - Indien & Bhutan - Unterwegs 1 #2533 signiert


    "Scheiss' dir nix, dann feit dir nix!"

  • klingt gut. :) hab den mal auf meine Wunschliste gesetzt.
    Ist in dem Kalender Platz genug, um sich hausaufgaben zu notieren oder sonstige schulische Dinge?

    Also, ... wenn ich mich an meine sehr spärlichen Hausaufgaben-Aufzeichnungen aus meiner Schulzeit damals erinnere, dann sollte es reichen. :lol:
    Im Ernst, als Hausaufgabenbuch ist der Platz wohl eher dürftig, es reicht eher für kurze Einträge zu Dates, Geburtstagen, Arztterminen, etc. Ausser, du hast eine kleine Schrift.


    Hier ein kleines Bildchen ...
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/96v3-1.jpg]

    Shalom, kfir


    :study: Joe Hill - Teufelszeug
    :thumleft: Farin Urlaub - Indien & Bhutan - Unterwegs 1 #2533 signiert


    "Scheiss' dir nix, dann feit dir nix!"