Otfried Preußler - Die kleine Hexe

  • Uhhuu ich habs wieder angefangen und ich bin wieder begeistert.


    Ich liebe dieses Buch, es ist und bleibt ein Klassiker!!!



    Ganz liebe Grüße
    KleiineAnn

  • Ich liebe dieses Buch, besonders wenn ich traurig bin oder so, lese ich dieses Buch und mir geht es gleich besser.
    Es ist ein echter Klassiker und jeder sollte es im Bücherregal haben oder schon mal gelesen haben.
    LG Katzke

    :study: Die Botin des Königs,Asphalt Tribe :study:
    Januar gelesen/gehört: 11

  • Die kleine Hexe und Das kleine Gespenst sind meine lieblings Kinderbücher :D
    Leider konnte ich meine kleine Schwester noch nich dazu bringen es zu lesen :lol:
    LG Franzi

  • Ach herrje, wie lange ist das schon her, seit ich dieses Buch x-mal gelesen habe!


    Klasse, dass dazu ein Thread existiert. Ich liebe dieses Buch, auch wenn es sich
    leider nicht mehr in meinem Besitz befindet, weil es auf einem der Umzüge
    abhanden gekommen ist.

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • "Die kleine Hexe" hat mich auch durch meine Kindheit begleitet. Anfangs musste es mir meine Mutter immer wieder vorlesen, bis ich dann selbst lesen konnte und auch dann wurde es nie langweilig!
    Das Buch wurde bei mir aber leider ziemlich in mitleidenschaft gezogen...als Kind passt man auf sowas halt doch nicht so gut auf, einer paar lose Seiten und Buntstitmarkierungen im Buch zeugen von regem Gebrauch xD


    Es ist wirklich ein super Kinderbuch, das ich nur an jeden weiterempfehlen kann!

  • Die kleine Hexe und Ronja Räubertochter, das sind meine Kinderbücher gewesen. Leider ist die kleine Hexe irgendwann verschwunden. Aber ich habe mir das Buch vor ein paar Jahren wieder zugelegt. Es ist einfach nur bezaubernd geschrieben und unbedingt empfehlenswert.

    Hunde sind wie Bücher, man muss nur in ihnen lesen können, dann kann man viel lernen.


    [align=center]Oliver Jobes

  • Ich habe die Gschichte als kleines Kind immer auf Kassette angehört, oder es mit der Grundschulklasse im Freilichttheater angeschaut und ich fand es immer toll. :D

    Zeile für Zeile
    Meine eigene Wüste
    Zeile für Zeile
    Mein Paradies


    Marie Luise Kaschnitz,Ein Gedicht

  • Das hatte ich auch als ich noch etwas jünger war.
    Ich frage mich wo das Buch geblieben ist...


    jedenfalls fand ich das auch immer gut :)
    Irgendwann hab ich es wohl mal entsorgt, schlussfolgere ich einfach. Schade eigentlich...

  • M_Tee
    Das habe ich mich auch gefade gefragt. Ich hatte es auf jeden Fall und habe es fast jedes Jahr einmal gelesen. Ich liebe dieses Buch. Werde mal bei meinen Eltern suchen gehen, meine Mutter hat es bestimmt nicht raus gerückt!! :-,

    Ich lese gerade: Frostkuss


    2020: 12 Bücher , 2019: 25 Bücher:pale:,:study:2018: 8 Bücher :pale::pale:,:study:2017: 35 Bücher, :study: 2016: 51 Bücher, :study:

    2015: 31 Bücher :pale:,:study: 2014: 50 Bücher :pale:,:study: 2013: 69 Bücher :-,, :study: 2012: 50 Bücher :pale: :study: 2011 : 132 Bücher :cheers: ,:study: 2010 : 102 Bücher :dance:


    :flower: Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele :flower:

  • HA ich hatte Recht!! Habe das Buch nun endlich wieder,´war doch bei meiner Mutter!!!

    Ich lese gerade: Frostkuss


    2020: 12 Bücher , 2019: 25 Bücher:pale:,:study:2018: 8 Bücher :pale::pale:,:study:2017: 35 Bücher, :study: 2016: 51 Bücher, :study:

    2015: 31 Bücher :pale:,:study: 2014: 50 Bücher :pale:,:study: 2013: 69 Bücher :-,, :study: 2012: 50 Bücher :pale: :study: 2011 : 132 Bücher :cheers: ,:study: 2010 : 102 Bücher :dance:


    :flower: Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele :flower:

  • Da kommen Erinnerungen hoch :)


    Das wohl schönste Kinderbuch an das ich mich erinnere!
    Bei dem Gedanken an das Buch fühle ich Weihnachten, rieche Lagerfeuer und schmecke Maronis :uups:


    Ein super Buch dass sich über Generationen ganz oben hält - Verdient!!!


    :applause:

  • das Buch ist einfach toll... Ich habe es als Kind total gerne gelesen und wenn ich es jetzt meinem kleinen Bruder vorlese macht es mir immer noch Spaß... ;)

    Sometimes I feel happy,
    and I don't know why.
    Than I feel crappy,
    and want to cry.


    If I see you,
    I'm confused.
    If I think of you,
    I'm bemused.


    If I look in your eyes,
    I began to smile,
    but I'm alway suprise
    of the color of your eyes.


    Yeha, if I look at you,
    It seems to me
    if I look atr the sky

    :love: too. :love:

  • Hachja...habe es neulich beim Aufräumen gefunden, mich dann gleich in die nächste Ecke gesetzt und es durchgelesen. Am Ende ein paar Freudentränchen vergossen, es war das Buch meiner frühen Kindheit :love:


    Dann hab ich gleich auf ebay die Hörbuchversion mit den mir bekannten Sprechern ergattert :loool:

  • Titel: The little witch
    Autor: Otfried Preußler
    Seiten: 128
    Preis: ca.7,90€
    ISBN 10: 3522174399
    Cover: Auf dem Cover sieht man die kleine Hexe, wie sie auf ihrem Besenreitet udn im Hintergrund sieht man ihr Haus. Mir gefällt das Cover :)
    Inhalt: The little witch was only a hundre d and twenty-seven years old. That's not at all old for a witch.She spend about six hours a day doing exercises in witchcraft, but she couldn't get her spells right. Then she got into deeo disgrace at the Walpurgis Night party. She was given a year to make herself into a good witch or be expelled...
    Bewertung: Die Geschichte der kleinen Hexe kennt fast jeder aus seiner Kindheit und mit diesem Buch kann man mit einer wunderschönen Geschichte sein Englisch verbessern. Nach jedem Kapitel stehen ein paar Vokabeln auf Deutsch übersetzt um es noch verständlicher zu machen. Doch auch ohne die Vokabelangaben ist es einfach zu verstehen. Ich hatte wirklich Spaß daran es zu lesen, auch wenn ich eigentlich nicht gerne Englisch lese.
    Es gibt eigentlich so nicht mehr viel zu sagen außer:
    tolle Geschichte, leicht verständlich und super für Kinder zum Englischüben mit Spaß und tolle Illustrationen in dem Buch. Einfach empfehlenswert.