Auf welche Bücher wartet ihr sehnsüchtig...

  • Ja es kommt ein vierter Teil, der hat allerdings jetzt noch keinen Namen und kommt erst 2010 raus, musst also noch n kleines bisschen warten :D

    Sub: 70 (aktiv 46, inaktiv 24)
    2010/2011 gelesen: 74/33
    Seiten: 25547/11556

  • Ich kaufe mir eigentlich fast immer Taschenbücher und warte auch immer auf die Taschenbücher. Die einzigen Gebundenen Bücher die ich habe sind die von Harry Potter (gibt es davon überhaupt Taschenbücher)


    Ich habe mal gehört das es billiger ist HC herzustellen als TB. Stimmt das?

    :love: Man liebt einen Menschen nicht, weil er perfekt ist, sondern gerade, weil er es nicht ist. :love:

  • Ich habe mal gehört das es billiger ist HC herzustellen als TB. Stimmt das?


    Nein, das ist wohl eher nicht richtig, denn ein stabiler Einband ist nun mal mehr wert, als ein TB-Einband. Beim Drucken ist es sicher kein großer Unterschied, da ist es wohl auch möglich, von den gleichen Druckbogen sowohl gebundene Bücher als auch Taschenbücher weiterzuverarbeiten. Aber das Material für den Umschlag und die Bindekosten machen den Unterschied.

    "Was immer geschieht: Nie dürft Ihr so tief sinken,
    von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!"
    (Erich Kästner)

  • Im neuen Weltbild Katalog : Die Bücherdiebin als TB Variante

    ...und ab dem 1. Oktober gibt es auch das "normale" Taschenbuch! Ist dann noch 3€ günstiger! :D
    Ich kann da locker drauf warten, bei meinem SUB! :roll: :wink:


    Gruß, Frauke :flower:

    Ich :study: gerade:
    "Das Lied von Eis und Feuer 4 - Die Saat des goldenen Löwen" von George R.R. Martin (Kindle)




  • Ich hol mir eigentlich überwiegend Taschenbücher, außer wenn ich mal ein HC Buch geschenkt bekomme und es davon fortsetzungen gibt, dann hole ich mir auch die als HC. Ich finde das sieht dann schicker aus in meinem Bücherregal.
    Manchmal habe ich auch das Glück ein HC als Mängelexemplar zu bekommen oder sie im Angebot sind, dann kann es auch mal vorkommen, das ich mir das dann hole.
    Im allgemeinen sind die HC mir meist zu teuer.

    Ich summe, also Bien ich!


    Meiner einer :study: im Moment:

    Skullduggery Pleasant Band 1
    Jennifer Armintrout - Besessen
    S. E. Phillips - Kein Mann für eine Nacht.


    2011 erst 02 Bücher gelesen (ich arbeite einfach zu viel)

  • Hallo zusammen! :winken:


    Mich interessiert, auf welche Bücher ihr im Augenblick besonders wartet! :bounce:


    Bei mir ist das die Taschenbuchausgabe von "Biss zum Abendrot" von Stephenie Meyer, die im Februar 2010 erscheinen soll (und dann natürlich auch "Biss zum Ende der Nacht" (2011????) :roll: ).
    Außerdem sind da noch die Taschenbuchausgaben von
    "Das Spiel der Könige" von Rebecca Gablé (11.08.09),
    "Die Bücherdiebin" von Markus Zusak (01.10.09),
    "Die Tore der Welt" von Ken Follett (Februar 2010).


    Wie sieht es bei Euch aus? :?:


    Neugierige Grüße, Frauke :-k

    Ich :study: gerade:
    "Das Lied von Eis und Feuer 4 - Die Saat des goldenen Löwen" von George R.R. Martin (Kindle)




  • Hallöchen,



    im September erscheint der neue Dan-Brown-Robert-Langdon-Teil " The lost symbol".
    Leider erstmal nur auf Englisch.



    (Du hattest zwar nach Büchern gefragt, aber auf einen Film warte ich auch schon voller Vorfreude : Die Päpstin von Donna W. Cross.
    Soll ja auch im Herbst ins Kino kommen. )

    Liebe Grüße Hedi :love:

    “Wenn du einen Garten und dazu noch eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen.”
    Cicero

  • Ich warte ganz sehnsüchtig auf die deutsche Ausgabe von "The City of Glass" (15. August) und auf den 2. Teil von "The Hunger Games" der "Catching Fire" heissen wird (September).


    Gott sei Dank ist mein SUB noch nicht verbraucht, und so werde ich es doch irgendwie bis dahin schaffen :wink:

    liebe Grüße Phlox
    -----------------------------------------------------------------------------
    :thumleft: mein Lieblingsbuch 2010: The Spiderwick Chronikles von Di Terlizzi & Black und die Merle-Trilogie von Kai Meyer


    :thumbdown: das schlechteste Buch 2010: Melodie der Meerjungfrauen von Michelle Lovric

  • Ich warte auf ein neues Buch von John Irving. Der englische Titel ist schon da: "Last Night in Twisted River".

    "Wie soll auch eine Generation von Männern, die hauptsächlich von Müttern, Kindergärtnerinnen und Lehrerinnen umsorgt und erzogen wurde, Frauen glücklich machen?"
    (Generation Doof)

  • Also ich warte auf:



    Flammenbrut von Simon Beckett - Oktober 2009


    Der Regen von Richard Laymon - Oktober 2009

  • Ich warte auf die Schuberversion von den Bis(s) Bücher.
    Das hat zurzeit für mich oberstepriorität.
    Erscheinen soll es am 24.09.2009. Ich hoffe ja sehr das ich es zum Geburtstag bekomme.

  • Ich warte auf:


    James Patterson - Die 7 Sünden, 7.Fall Lindsay Boxer (07/09)
    Rebecca Gable - Das Spiel der Könige, 3.Teil - TB (08/09)
    Simon Beckett - Tödliche Gaben (Weihnachtsbuch mit int.Bestsellerautoren) (09/09)
    Ines Thorn - Das Verbrechen von Frankfurt. Höllenknecht, 2.Teil (09/09)
    Laila El Omari - Der Orchideenpalast (09/09)
    Iny Lorentz - Dezembersturm (10/09)
    Barbara Taylor Bradford - Die Erben von Ravenscar, 2.Teil (10/09)
    Sina Beerwald - Das blutrote Parfüm (04/10)
    Sebastian Fitzek - Der Augensammler (???)

    Liebe Grüße
    Helga :winken:


    :study: [b]???


    Lesen ist ernten, was andere gesät haben (unbekannt)

  • Ich warte auf "Devil´s brood" (TB) von Sharon Penman und "The fallen kings"(Morland, Band 32) von Cynthia Harrod-Eagles. Letzteres erscheint erst im November, ist aber schon vorbestellt.

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • Und darauf warte ich:


    Der gestohlene Abend - Wolfram Fleischhauer als Taschenbuch (November '09)
    Bumerang - Tatiana de Rosnay (Januar 2010)
    Das Geheimnis der Wände - Tatiana de Rosnay (März 2010)
    Das andere Kind - Charlotte Link (28.08.09)
    Allein aus Freundschaft - Nicci Gerrard broschiert (11.08.09)
    Jesus liebt mich - David Safier als Taschenbuch (November '09)
    River - Donna Milner als Taschenbuch (???)
    Das Spiel des Engels - Carlos Ruiz Zafón als Taschenbuch (???)
    Der dunkle Wächter - Carlos Ruiz Zafón (13.10.09)
    In Wahrheit wird viel mehr gelogen - Kerstin Gier (07.09.09)
    Was die Toten wissen - Laura Lippman (01.08.09)



    Hui, nicht grad wenig. Allerdings bedeutet das nicht zwingend, dass ich bei jedem davon bei Erscheinen gleich losstürze und sie sofort kaufe - aber sie stehen definitiv auf meinem Wunschzettel. Bei dem ein oder anderen Taschenbuch kann es natürlich auch sein, dass ich die Geduld verliere und bei Tauschticket zugreife, wenn ich das Hardcover mal günstig erwische. ;)

  • Ganz klar:


    Dragon Love 02: Manche lieben's heiß von Katie MacAlister
    Dragon Love 03: Rendezvous am Höllentor von Katie MacAlister
    und
    Im Feuer der Nacht von Nalini Singh

    "Wie man's macht, ist es verkehrt, aber macht man's gleich verkehrt, ist es auch nicht richtig."

  • Ich warte auch sehnsüchtig auf den 7. Band der Highland-Saga von Diana Gabaldon! :bounce:
    Am 22.09.09 kommt die englische Ausgabe heraus: "An Echo in the Bone"!
    Da ich auf die deutsche Taschenbuchausgabe warte, muß ich wohl noch etwas Geduld haben! :roll: ;)


    Liebe Grüße, Frauke :winken:

    Ich :study: gerade:
    "Das Lied von Eis und Feuer 4 - Die Saat des goldenen Löwen" von George R.R. Martin (Kindle)