Frederik Hetmann - Zeitenwende

  • Als ich mir das Buch kaufte, hatte ich vorher mich nicht großartig mit dem Inhalt auseinandergesetzt. Denn sonst hätte ich es wahrscheinlich nicht gekauft, da Fantasyromane nicht so mein Ding sind. ;) An und für sich ist es zwar schön geschrieben und teilweise auch spannend, aber manche Dinge die sich mit Glauben und Traum beschäftigen sind meines Erachtens zu detailiert und hochtragend geschrieben. Auch das Ende fand ich ziemlich überraschend und für meinen Geschmack nicht gelungen. ;)
    Inhalt lt. Amazon.de:
    Der Museumsdirektor Thomas Hauser verliebt sich in die wunderschöne Archäologin Juana Milagro. Er verbringt mit ihr eine Zeit voller atemberaubender Erlebnisse. Als er schon glaubt, in ihr die Frau seines Lebens gefunden zu haben, wird Juana bei einem Ausgrabungsprojekt in Mexiko hinterrücks erschossen. Hauser will die Ermordung seiner Geliebten aufklären, doch seine Suche konfrontiert ihn mit einer Reihe wundersamer Begebenheiten. Im Mittelpunkt steht das Geheimnis der Ausgrabung, an der Juana arbeitete. Es geht um eine unbekannte Maya-Glyphe, die bisher niemand entziffern konnte. Hauser nimmt sich dem Projekt an. Als er dem Rätsel auf die Spur kommt, wird er zum Spielball der Ereignisse. Realität und Traum verschwimmen, und er muss sich auf eine phantastische Reise begeben, wie sie noch nie ein Mensch erlebt hat ...

    "Erzähle mir und ich vergesse. Zeige mir und ich erinnere. Lass es mich tun und ich verstehe." (Konfuzius)


    2011 gelesene Bücher: 36
    2011 gelesene Seiten: 14665

    2012 gelesene Bücher: 20
    2012 gelesene Seiten: 9701
    2013 gelesene Bücher: 3
    2013 gelesene Seiten: 1687

    Bücherregal | Wunschliste