• Inhalt (Klappentext):
    Miles Kendrick tötete bei einer Schießerei aus Versehen seinen besten Freund. Die Ärztin Allison Vance hilft ihm ins Leben zurückzufinden. Bis sie offenbar bei einem Bombenanschlag ums Leben kommt.
    Hat sie zuviel über FROST, ein geheimes Medikament, gewusst? Miles beginnt Nachforschungen über ihren Tod anzustellen - und gerät schnell ins Fadenkreuz eines skrupellosen Killers.
    "Fear" wird Sie nicht mehr loslassen - bevor der letzte Schuss verklungen ist.


    Mein Eindruck:
    Miles muss mit den psychichen Folgen einer Schießerei leben. Da er ein wichtiger Kronzeuge in dem Prozess ist, kommt er ins Zeugenschutzprogramm und lebt unter einer anderen Identität. Unter dieser Identität ist er in Behandlung bei Allison Vance, einer Psychologin. Allison ist anscheinend in Gefahr, denn sie bittet Miles um Hilfe. Doch dieser kommt zu spät, und sieht nur noch wie Allison in ihrer Praxis Opfer eines Bombenanschlages wird. Miles setzt nun alles daran, herauszufinden, was geschehen ist. So kommt er immer mehr an Informationen über FROST heran. FROST, ein Medikament, dass psychisch Kranken und traumatisierten Menschen helfen kann, deren Erforschung und Entwicklung jedoch höchst geheim und von dubiose Versuchen geprägt ist. Miles lernt zwei andere Patienten von Allison Vance kennen und gemeinsam versuchen sie der Sache auf den Grund zu gehen. Dabei verfolgt sie ein Killer, der genauso an dieses Medikament herankommen will, um seine kranke Tochter zu heilen. Verschiedene Ärzte habe auch noch ihre Hand im Spiel, wobei man nicht weiß, wen man wirklich trauen kann.


    Klingt ja aufs Erste recht spannend. Das Buch liest sich auch so, wobei ich anfangs Schwierigkeiten hatte, in die Geschichte hineinzukommen.
    Das Thema wäre sehr interessant, nur leider ist die Umsetzung nicht ganz gelungen. Die Personen sind und agieren allesamt komisch. Mit keinem konnte ich richtig "warm" werden. Die Geschichte liest sich so "im Vorbeigehen". Drei psychisch kranke Menschen gegen den Rest der Welt. :-? Und Celeste, eine von den dreien, traute sich bis vor Kurzem noch nicht mal vor die Haustür.
    Die Geschichte war stellenweise verwirrend. Ich wurde nicht so recht schlau, wer welche Rolle in der Geschichte spielte bzw. wer welche Ziele verfolgte.
    Der Killer, Groote


    Am Ende gab es dann eine kleine überraschende Wendung, die jedoch auch nicht gut ausgebaut wurde.


    Meine Bewertung: :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    weil es doch spannend zu lesen war.

    Jede Minute, die man lacht, verlängert das Leben um eine Stunde. (Chinesisches Sprichwort)

    Wer Bücher kauft, kauft Wertpapiere. (Erich Kästner)

  • Danke für die Rezi, Christinale!


    Ich schliße mich Deiner Meinung an. Das Buch war schon spannend zu lesen, aber zwischdrin habe ich auf dieser nicht endenwollenden Verfolgungsjagd den Faden verloren und wußte auch nicht mehr wer will jetzt FROST und wofür und was für Ziel verfolgen die einzelnen Personen.
    Die Geschichte war für mich nicht rund, irgendwie wirkte es einfach so hingeschrieben, runtergeschreiben, es waren noch nicht mal gute Dialoge, sowie man sie aus anderen Krimis kennt (P.J. Tracy oder Kathy Reichs).
    Ich kann das Buch nicht weiter empfehlen.
    Gruß Anke


    :flower: "Wenn Du einen Umweg gehst, findet Dein Leben trotzdem statt. Keine Zeit ist verloren!" Frank Schätzing `Der Schwarm´

  • Mein 1.Buch von diesem Autor und ich bin schlichtweg begeistert. es ist
    mitreißend und spannend bis zur letzten Zeile. Wer denkt es handelt sich
    hier um einen Medizinthriller der liegt komplett daneben. Es geht in
    erster Linie um Miles Kendrick, er ist im Zeugenschutzprogramm weil für
    die Mafia zwangsweise gearbeitet und als er seinen besten Freund retten
    wollte, hat er ihn getötet. Glaubt er. Aber hat er das wirklich? Er ist
    bei einer Psychiaterin in Behandlung, die ihn um Hilfe bittet, doch dann
    wird sie bei einer Bombenexplosion getötet. Miles beschließt ihren Tod
    zu rächen, weil er schon seinem besten Freund nicht retten konnte.
    Unterqwegs macht er Bekanntschaft mit Celeste (ein Fernsehstar die dabei
    ist als ihr Freund von einem Stalker getötet wird) und Nathan (der im
    Krieg traumatisiert wurde) Beide begleiten ihn auf seinem Weg, am Ende
    siegt die Gerechtigkeit, aber es passierten bis dahin noch viele
    Überraschungen. Und alles dreht sich nur um das Medikament Frost. Es
    dreht sich viel um üble Machenschaften . Und die Frage stellt sich
    unweigerlich. Wem kann ich noch trauen???


    Dieses Buch sollte man einfach gelesen haben.


    Ich werde mir den Autor auf jeden Fall merken.