Debra Ginsberg- Dieses Buch wird ein Bestseller

  • Dieses Buch wird ein Bestseller



    Inhalt:
    Angel Robinson liebt nichts so sehr wie Romane und gemütliche Leseabende auf dem Sofa. Schon lange träumt sie davon, ihre Leidenschaft zum Beruf zu machen. Und tatsächlich: Es gelingt ihr, einen Job in einer berühmten Literaturagentur zu ergattern. Doch die Arbeit mit der exzentrischen Agenturchefin Lucy entpuppt sich als blanker Horror. Und dann erhält Angel auch noch ein mysteriöses Manuskript, in dem sie selbst die Hauptrolle zu spielen scheint ...



    Eigene Meinung:


    Ich habe dieses Buch ohne eine Vorinformation vor ein paar Tagen gekauft. Und jetzt weiß ich nicht einmal in welche Kategorie es gehört: Love? Humor? Nun steht es unter Erzählungen.
    Sehr viel kann ich üner das Buch noch nicht sagen. Ich habe erst wenige Seiten davon gelesen. Bis jetzt gefällt es mir sehr gut, vorallem die witzige Schreibweise hat es mir angetan.


    Kennst von euch einer das Buch?


    Liebe Grüße
    Tweety

  • Oh, dieses Buch hatte ich in der Buchhandlung (aufgrund des Titels :lol: ) auch schon oft in den Händen.
    Ich bin wirklich gespannt, wie du es findest!

    "Books line the walls like a thousand leather doorways to be opened into worlds unknown."

  • Hier mal ein kleiner Auszug aus dem Buch:
    "Lesen ist jedoch nur ein teil des Reizes, den ein Buch ausmachte. Ich empfand schwindelerregende Freude bei dem Anblick und dem Gefühl eines neuen Buches in meiner Hand; den Geruch und die Frische der Seiten erweckten ein sinnliches Entzücken in mir. Ich liente die Glätte und die bunten Farben ihrer Umschlage. Für mich hatte eine hoch aufgestapelte Pyramide aus ungelesenen Büchern den größten Sexappel, den es gab. Denn was ich am meisten an Büchern liebte, war ihr Versprechen, die freudige Erwartung, was wohl zwischen den Seiten lag und darauf wartete, entdeckt zu werden."


    Ich finde das so treffend beschrieben... :D

  • Ich lese das Buch gerade. Aber es hat mich nicht vom Hocker. Auf die Leseliebe von Angel, die auf dem Klappentext erwähnt ist, wird im Buch (mit Ausnahme des Anfangs) gar nicht sonderlich eingegangen. Da steht z.B. nur "Sie liest gerne.", mehr nicht. Das Buch ist nichts anderes als "Der Teufel trägt Prada" bzw. "Teufel in High-Heels", außer dass das Buch in einer Literaturagentur spielt statt bei einem Modemagazin bzw. im Lektorat eines Buchverlags. Außerdem gefällt mir der Umfang der Kapitel nicht. Ich hasse es, wenn Bücher über mehrere zehn Seiten hinweg keinen Absatz haben.
    Bis jetzt muss ich mich teilweise echt zwischendurch aufraffen, es weiter zu lesen. Hatte mir irgendwie etwas anderes erhofft.

    gelesene Bücher 2023: 35 (+20 Hörbücher)

    SUB: 30 (Jahresanfang: 76)

  • Das Buch ist nichts anderes als "Der Teufel trägt Prada" bzw. "Teufel in High-Heels", außer dass das Buch in einer Literaturagentur spielt statt bei einem Modemagazin bzw. im Lektorat eines Buchverlags.


    Da ich das auch schon von anderen gehört habe, möchte ich mir nun ein eigenes Bild davon machen und habe mir "Der Teufel trägt Prada" gerade bei Amazon bestellt.
    Bin sehr gespannt!



    Außerdem gefällt mir der Umfang der Kapitel nicht. Ich hasse es, wenn Bücher über mehrere zehn Seiten hinweg keinen Absatz haben.



    Da kan ich dir nur recht geben! Ich mag das auch nicht so gerne.



    Ich bin mir noch recht unschlüssig, wieviel Sterne ich dem Buch geben soll und verschiebe die Benotung so lange noch, bis ich "Der Teufel trägt Prada" gelesen habe. Möchte mir einen besseren Überblick verschaffen.


    Liebe Grüße
    Tweety

  • Ich bin mir noch recht unschlüssig, wieviel Sterne ich dem Buch geben soll und verschiebe die Benotung so lange noch, bis ich "Der Teufel trägt Prada" gelesen habe. Möchte mir einen besseren Überblick verschaffen.

    Ich habe "Der Teufel trägt Prada" 2006 gelesen, kurz bevor der Film in die Kinos gekommen ist und das Buch noch nicht so bekannt war. Habe ihm damals (bei amazon) 5 Sterne gegeben. Im Sommer 2008 habe ich "Teufel in High Heels" von Bridie Clark gelesen und mit vier Sternen bewertet. Ich habe bei "Dieses Buch wird ein Bestseller"noch ca. 60 Seiten zu lesen, aber ich denke, es wird auf drei Sterne hinauslaufen.

    gelesene Bücher 2023: 35 (+20 Hörbücher)

    SUB: 30 (Jahresanfang: 76)

  • Ich habe "Der Teufel trägt Prada" 2006 gelesen, kurz bevor der Film in die Kinos gekommen ist und das Buch noch nicht so bekannt war. Habe ihm damals (bei amazon) 5 Sterne gegeben. Im Sommer 2008 habe ich "Teufel in High Heels" von Bridie Clark gelesen und mit vier Sternen bewertet. Ich habe bei "Dieses Buch wird ein Bestseller"noch ca. 60 Seiten zu lesen, aber ich denke, es wird auf drei Sterne hinauslaufen.


    Ok, dazu ahbe ich jetzt eine Frage:
    Ist "Der Teufel trägt Prada" und "Teufel in High Heels" ähnlich oder gar das Selbe? :-s


  • Ok, dazu ahbe ich jetzt eine Frage:
    Ist "Der Teufel trägt Prada" und "Teufel in High Heels" ähnlich oder gar das Selbe? :-s


    Die beiden sind ähnlich. "Der Teufel trägt Prada" spielt bei einem Modemagazin. Dort ist die Protagonistin Assistentin der Chefredakteurin, die der "Teufel" ist. "Teufel in High-Heels" spielt in einem Buchverlag. Dort ist die Protagonistin Lektorin (glaube ich, bin mir nicht mehr sicher :uups: , vielleicht ist sie auch die Assistentin der Verlegerin) und der "Teufel" ist die Verlegerin.


    Ich habe das Buch eben durchgelesen und werde ihm doch vier Punkte geben, aufgrund des überraschenden Schlusses und weil der Epilog ja doch sehr nett ist :D .

    gelesene Bücher 2023: 35 (+20 Hörbücher)

    SUB: 30 (Jahresanfang: 76)

  • Danke pescador! Werde "Teufel in High-Heels" wohl auch noch lesen... Man muss sich ja einen umfassenden Überblick verschaffen... :D

  • Danke pescador! Werde "Teufel in High-Heels" wohl auch noch lesen... Man muss sich ja einen umfassenden Überblick verschaffen... :D

    Bei dem sind die Kapital jedenfalls nicht so lang. :thumright:

    gelesene Bücher 2023: 35 (+20 Hörbücher)

    SUB: 30 (Jahresanfang: 76)

  • So, ich habe nun "Der Teufel trägt Prada" auch gelesen und mit "Dieses Buch wird ein Besteller" verglichen. Und ich frage mich wirklich: Was soll das?
    Es ist in der Tat ein sehr ähnlicher Handlungsstrang und man kann schon fast sagen, dass hier einwenig abgekufert wurde.
    Ich verstehe nicht, was sich Debra Ginsberg dabei gedacht hat.
    "Dieses Buch wird ein Besteller" ist bestimmt kein schlechtes Buch, wenn man aber bedenkt, dass die Idee bzw. der Inhalt nicht neu ist, fällt meine Bewertung für dieses Buch schwächer aus, ursprünglich geplant.
    Ich gebe "Dieses Buch wird ein Besteller" nur 3 :bewertung1von5: .

  • "Teufel in High-Heels" ist noch viel mehr am Inhalt von "Der Teufel trägt Prada" dran als "Dieses Buch wird ein Bestseller". Wäre gespannt, wie du das dann bewerten würdest... :roll:


    "Die Tagebücher einer Nanny" ist ebenfalls ein Buch dieser Gattung, und ich glaube (bin mir aber absolut gar nicht sicher), dass es sogar noch vor "Der Teufel trägt Prada" auf den Markt kam.

    gelesene Bücher 2023: 35 (+20 Hörbücher)

    SUB: 30 (Jahresanfang: 76)

  • "Teufel in High-Heels" ist noch viel mehr am Inhalt von "Der Teufel trägt Prada" dran als "Dieses Buch wird ein Bestseller". Wäre gespannt, wie du das dann bewerten würdest... :roll:


    Vielleicht bin ich diesbezüglich auch zu streng, aber ich mag es nicht sonderlich, wenn sich Bücher so sehr ähneln.
    Eventuell sollte ich "Teufel in High-Heels" auch noch lesen.... :-k Was meinst du pescador?

  • Ein Muss ist es jedenfalls nicht, aber vielleicht ganz interessant, um zu sehen, wie verschiedenen und sogleich doch wie ähnlich sie ihre "Idee" umgesetzt haben.


    Aber ich lese sowieso häufig Bücher, die in einem Verlag/bei einer Zeitung spielen (da ich selber bei einem Nachrichtenmagazin arbeite), weil ich es immer wieder belustigend finde, wie glamourös (habe ich das jetzt richtig geschrieben? :scratch: ) die Arbeit dort dargestellt wird.

    gelesene Bücher 2023: 35 (+20 Hörbücher)

    SUB: 30 (Jahresanfang: 76)